HomepageForenLiebe-ForumKann man wirklich zweimal Liebe empfinden?

Kann man wirklich zweimal Liebe empfinden?

Reikyam 05.11.2008 um 16:30 Uhr

Ich war als ich 15 war mit einem Typen zusammen..ziemlich lange sogar! Dann war schlusss… ich habe ihm super lange nachgetrauert.. habe ständig wegen ihm andere männer abgeblockt usw.. ich habe ihn wirklich totalö geliebt er war meine Große Liebe! Jetzt frage ich mich: Kann man sich wirklich öfters richtig LIEBEN? Also gibt es sogar zwei oder drei oder vier große Lieben??? ICh glaube wenn man einmal wirklcih jemanden geliebt hat fällt es schwer nochmal jemand anderen wirklcih so zu lieben..was sagt Ihr

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Nutzer­antworten



  • von StrawberryCream am 05.11.2008 um 20:42 Uhr

    Ja das geht, glaub mir…
    ich hatte mit 15 auch meinen ersten richtigen Freund und habe ihn ohne Ende geliebt. 1 1/2 Jahre später war schluss. Es dauert ziemlich lange, da will ich dir nichts vormachen. Aber es wird besser und irgendwann trifft man auch wieder jemanden, in den man sich verliebt.

  • von Badrose am 05.11.2008 um 20:00 Uhr

    ja das gibt es… man muss seine erste große liebe verarbeiten und vergessen. das dauert bei einigen länger und bei einigen kürzer,.. erst dann kann man sich wieder so richtig neu verlieben…

  • von Angi85 am 05.11.2008 um 19:54 Uhr

    ja das gibt 😉 leiderrrrrrrrrrrr

  • von silence7 am 05.11.2008 um 18:29 Uhr

    ja denke ich auch und dein leben ist noch lang, du bist erst 15… irgendwann kommt der nächste 😉 muss ich mir auch grad ständig sagen

  • von KaradenizKiz am 05.11.2008 um 17:07 Uhr

    ja das geht! glaub einfach daran!es ist schwer seine erste gro0e liebe zu vergessen (stecke gerade auch in so einer phase!) aber mit ein bisschen zeit wird das schon!natürlich wirst du bis dahin jeden typen mit deiner “alten” liebe vergleichen, aber irgendwann renkt sich das ein!
    lg

  • von xxlexx04 am 05.11.2008 um 16:54 Uhr

    also ich weiß das es geht, irgendwann ist man über die alte liebe hin weg , klar geht das nihct von einem auf den andern tag aber man trauert ja keinem ein leben lang nach!

  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:35 Uhr

    ja, das kann man gewiss. man lernt die wahre große liebe erst dann richtig kennen, wenn man jemanden kennenlernt, der die vorherige “große liebe” in den schatten stellt. und das kann sogar mehrfach vorkommen…

  • von hoeniggirl am 05.11.2008 um 16:34 Uhr

    Hey, ich kenn das auch ! aber ich glaube schon, dass man sich öfters richtig verlieben kann! Man heiratet ja nur in den seltensten Fällen seine erste große Liebe – wenn man sich dann nicht mehrmals richtig verlieben kann, wärs ja total scahed für die ganzen “ungelibeten” ehemänner da draußen …

    Warte noch ein bisschen und irgendwann kommt für dich auch wieder “ein” richtiger !!

    also so sehe ich das !

    Gruß hoeniggirl

  • von pumuckel am 05.11.2008 um 16:31 Uhr

    denke schond as sowas geht..iwann schließt man damit ab und ist wieder frei für etwas neues…dauert blos seine zeit!

Ähnliche Diskussionen

Ich liebe meinen Ausbilder! Antwort

Honigbiene1990 am 08.07.2010 um 22:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich fange am besten mal vorne an. Also, ich habe im Sommer 2007 eine Ausbildung begonnen und dort meinen Ausbilder (jetzt 31) kennengelernt. Ich durchlaufe alle Bereiche, und in jedem Bereich...

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...

WARUM IST LIEBE SO KOMPLIZIERT? Antwort

LoVve am 05.11.2009 um 19:37 Uhr
lso wie miene Überschrift schon sagt: Warum ist die Liebe manchmal so kompliziert? Es gibt da einen Jungen (Sein name ist A) in dem ich mich als ich ihn kennen lernte, echt total verliebte. Er wollte aber nur...