HomepageForenLiebe-ForumKein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern – Was tut ihr alles dafür mit seiner Familie gut klarzukommen?

Sternenblut

am 14.03.2010 um 18:42 Uhr

Kein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern – Was tut ihr alles dafür mit seiner Familie gut klarzukommen?

Hi Mädels,

ich bin langsam echt entnervt!:(
Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und in der kompletten Zeit war das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern nicht besonders.
Seine Mutter hat mir z.B. Depressionen einreden wollen und in Vieraugengesprächen sehr deutlich gesagt, dass ich mich von ihm Trennen soll.
Falls ihr den Film “Das Schwiegermonster” kennt, könnt ihr euch in etwa ein Bild machen….nur ist das bei uns ohne Happy End:(
Seine Mutter mischt sich auch immer in alles ein, will z.B. das wir bei ihr einziehen, er kriegt das Auto immer, nur nicht um zu mir zu fahren ect. und spielt vor ihm heile Welt.
Mittlerweile stichelt sie nicht mehr wenn er mal eben zur Toilette geht oder so, aber ich bin misstrauisch…..

Seinen Vater fand ich anfangs ganz ok. Mittlerweile ist er aber fast noch schlimmer….er hat ein echt krankes Verhältnis zu meiner seit 6 monaten quasi Schwägerin…..sie sagt zwar noch nicht Papa, ist aber ständig im Haus auch wenn ihr Freund nicht da ist und schiebt meinem Schwiegervater z.B. wie selbstverständlich ihre Essensreste rüber….
sogar meinem Freund ist das schon aufgefallen.

Was haltet ihr von der Situation?
Wie sieht das Verhältnis zu euren Schwiegereltern aus und was würdet ihr alles tun um ihnen zu gefallen?

LG Julia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lovelyheart am 15.03.2010 um 13:12 Uhr

    ich hatte am anfang auch ein scheißverhältnis zu meinen “schwiegereltern”. (bin mit meinem freund 19 monate zsm.) mittlerweile legt sich alles ein bisschen. ich rede normal mit denen und lache auch öfters mal… und ich hoffe wir werden uns noch ein bisschen näher kommen. 😛

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 10:01 Uhr

    Die ist eifersüchtig, bei mir hat das auch etliche Jahre gedauert, allerdings hab ich ihr in der Zeit klar gemacht, das sie nicht die erste Geige spielt und die Butter vom Brot genommen, jetzt werde ich respektiert und alles ist gut 😉

    0
  • von LineBiene1991 am 15.03.2010 um 10:01 Uhr

    ich hab ein supiiii verhältnis zu meinen schwiegereltern 😉 sogar besser als zu meinen eig. eltern =)

    0
  • von sternenglanz84 am 15.03.2010 um 09:58 Uhr

    bei mir wars am Anfang recht schwierig, weil sie Mutter nicht kapiert hat, dass er bereits 25 Jahre alt ist, erwachsen, nicht mehr zuhause wohnt und sie sich einfach nicht mehr einzumischen hat in seine Angelegenheiten.

    Irgendwann wurde es ihm dann zu bunt (nachdem sie mal wieder versucht hat mich so hinzustellen als hätte ich ne schlechte Erziehung) und er hat ihr unfassbar die Meinung gegeeigt. Sie hat geheult und geschrien, aber was solls, er hats klar und deutlich gesagt.

    Danach war sie ne Weile beleidigt, mittlerweile mischt sie sich nicht mehr ein, versucht es ab und zu über die kleine Schwester (die sich auch gerne einmischt), aber mein Freund erstickt das immer sofort im Keim.
    Daher kommen wir mittlerweile ganz gut miteinander aus, seit die Fronten geklärt sind.

    0
  • von MissMariposa am 14.03.2010 um 19:24 Uhr

    Bei mir ist das echt schwierig. Mein Freund ist Vietnamese und seine Eltern sprechen nicht so gut Deutsch. Also sein vater spricht eiegntlich nie mit mir außer “Hallo” und “Tschüss”. Seine Mutter ist so immer ganz nett zu mir, aber bei Familienfeiern etc. merke ich halt schon, dass ich ein Fremdkörper da bin.. Auch die älteren Geschwister meines Freundes sind mit Vietnamesen verheiratet und ich bin da echt außen vor!

    Ich müsste quasi die Sprache lernen, um ihnen dann wirklich zu gefallen, aber das mache ich nicht..

    0
  • von bibi288 am 14.03.2010 um 19:12 Uhr

    Die Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Sei einfach du selbst und benimm dich normal und dann können sie dir eigentlich nix vorwerfen. Beschränk das Zusammentreffen nur aufs nötigste, außér er wohnt noch daheim, da gehts dann ja wohl leider nicht. Ich habe überhaupt keine gutes Verhältnis zu den Eltern meines Mannes, sie haben mir Sachen an den Kopf geschmissen, da ist es bei dir noch harmlos (find ich zumindest)

    0
  • von paillon am 14.03.2010 um 18:46 Uhr

    das wichtigste ist doch, dass dein freund zu dir steht. tut er das, verteidigt er dich?
    ich fürchte, du kannst hier nicht viel machen. seine eltern stellen sich anscheinend stur, da kannst du tun was du willst. kann dein freund nicht mal ein ernstes gespräch mit ihnen führen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trennung: Mir gehts wieder gut- aber was ist mit seiner Familie los? Antwort

specialEdition am 29.07.2014 um 14:17 Uhr
Hey Leute! Genau 5 Wochen ist es jetzt her, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe- und ich dachte, ich lass diejenigen die das interessiert mal wissen, dass es mir wieder sehr gut geht. Ich hab mir einen...

Was tut ihr eurem Freund gutes ? :) Antwort

loliwuli am 28.08.2012 um 14:03 Uhr
Hey Mädels, ich wollte euch mal fragen was ihr eurem Freund gutes tut. Ich habe mir nämlich schon seid Tagen gedanken gemacht meinem Freund mal wieder was gutes zu tun nachdem er ziemlich gestresst ist zur zeit...

was tut ihr gegen eifersucht/ angst ihn zu verlieren Antwort

CR33P3Rbabe am 28.01.2010 um 21:13 Uhr
hey.. wollt mal frgae was ihr so gegen eifersucht mahct..und auhc wenn ihr  zb. eine zeit lnag totale nagst ahbt euern partner zu verlieren??.. das problem habe ihc zurzeit nämlcih,also totale ansgt...

was meint ihr,brauch man alles,um seinen freund mit einem frühstück zu überraschen? Antwort

Nette1904 am 20.05.2010 um 15:12 Uhr
hey mädels =) ich hätt mal so ne frage:a m wochenende wollte ich das erste mal mit meinem freund schlafen und ihn dann am sonntag mit einem frühstück im bett überraschen(also er weiß von beidem nichts,nur dass ich...

Was tut ihr wenn ihr euren Schwarm mit einem anderm Mädl seht? Antwort

zuckermausal am 03.12.2008 um 17:07 Uhr
Was macht ihr wenn ihr zb in der Stadt seit und vor euch biegt euer Schwarm um die Ecke und an seinen am eine Mädchen. Was geht euch in so einem Moment durch den Kopf??