HomepageForenLiebe-ForumKein Selbstbewusstsein mehr in der Beziehung?! Hilfe!!!

Appletini

am 24.06.2009 um 11:56 Uhr

Kein Selbstbewusstsein mehr in der Beziehung?! Hilfe!!!

Hey Mädels,

Ich habe ein Problem.
Ich bin jetzt seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Prinzipiell bin ich glücklich, wenn es da nicht eine Sache gäbe:
Ich habe überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr.
Ich fühle mich neben meinem Freund total klein, was objektiv gesehen absoluter Schwachsinn ist.
Alles was ich plane, plane ich nach den Terminen meines Freundes, d.h. ich treffe mich nur mit Freundinnen, wenn mein Freund keine Zeit hat o.Ä.
Er hingegen macht dies nicht.
Er trifft sich mit Freunden wann er will…
Habt ihr vielleicht eine Idee, Tipps oder sowas wie ich das wieder in den Griff kriege?
Ich mach mich doch so total zum Deppen.
Ich stelle meine Bedürfnisse damit ja absolut in den Schatten und das macht mich wahnsinnig.
Vor allem weil mein Freund das bei sich eben nicht tut.
Ich will nicht zu einer von diesen Frauen werden, deren einziges Lebenziel es ist, dem Freund in den Allerwertesten zu kriechen 🙁

Liebe Grüße

Antworten



  • von Feelia am 24.06.2009 um 13:42 Uhr

    @ginnli:wenn man ein gutes selbstwertgefühl hat,kann einem das keiner kaputt machen!das problem liegt bei und in einem selber und so kann man auch nur selber daran etwas ändern,wenn nötig mit professioneller hilfe.

  • von perfect_chaos am 24.06.2009 um 13:06 Uhr

    Harte Worte ginnli, aber sind die Mädels oder auch Typen nicht selber Schuld, wenn sie sich abhängig machen von dem jeweils anderen? Ich richte mich auch stark nach meinem Freund und finde es selber scheiße, fühle mich nebne ihm auch dumm und keine Ahnung, aber er gibt mir überhaupt nicht das Gefühl, dass er das genauso sieht? Im gegenteil, er versucht mein Selbstbewusstsein aufzubessern indem er mir sagt, wie toll ich bin, schlau und wie stolz ich auf mich sein kann. Also bitte nicht immer alles verallgemeinern, nur weil dein Ex so war, müssen nicht alle Männer so sein, deren Freundinnen sich abhängig von ihnen machen…..

  • von ginnli am 24.06.2009 um 13:04 Uhr

    genau.und was ist überhaupt mit deinem freund?wahrscheinlich ist er der auslöser,gibt dir das gefühl,klein und wertlos zu sein.ich kenn das von meinem ex,diesem miesling.viele männer werten sich dadurch auf,dass sie andere abwerten.das ist mies und zum kotzen.befrei dich aus diesen fesseln.werd aufmüpfig.notfalls trenn dich von dem typ.er scheint dich nicht verdient zu haben.

  • von princessaurora am 24.06.2009 um 13:03 Uhr

    Nur mal so ne Frage: Du machst das freiwillig, oder? Also dein Freund “unterdrückt” dich in der Hinsicht nicht?
    In den ersten Monaten, die ich mit meinem Freund zusammen war, war ich auch so. Hat sich aber wieder von selbst gelegt.
    Du bist doch auf dem besten Wege der Besserung 😉
    immerhin hast du erkannt, dass du etwas ändern willst!

  • von Feelia am 24.06.2009 um 12:16 Uhr

    ja hol dir dein leben zurück!das is ganz wichtig wie du auch richtig shcreibst,dass du noch ein eigenes leben hast.zZ machst du dich total von ihm abhängig.aber da kommt man wieder raus!auch wenns schwer ist.
    unternimm wieder was mit dienen freundinnen,erzähl ihnen,dass dir das zZ schwer fällt und auch warum,dann können die dich da auch unterstützen.
    und zum selbstbewusstsein:mach mal ne pro-liste über dich.da schreibste alles rein,was du kannst,was gut an dir ist,was du an dir magst.du wirst sehen je mehr du wieder zu dir findest,desto länger wird diese liste!und immer wenn du unsicher bist,schaust du dir die an.
    alles liebe:-)

  • von NataliA am 24.06.2009 um 12:05 Uhr

    Konzentriere dich mehr auf dich. MAch einen oder zwei feste tage in der woche mit deinem freund fest, die euch gehören und den planst du wie dir der schnabel steht 😉

  • von nakimara am 24.06.2009 um 12:03 Uhr

    du solltest das einfach mal deinen freundinnen erzählen. dann zwingen die dich, mit ihnen etwas zu unternehmen…. so kannst du wieder ein wenig selbstständiger werden…

Ähnliche Diskussionen

In der beziehung kein sex mehr ... Antwort

uath7Ie am 13.01.2017 um 12:30 Uhr
Guten Tag an alle Leser:) Ich habe ein sehr großes Problem... Seit August 2014 bin ich mit meinem Freund zusammen, Anfang 2015 kam es zu einer Abtreibung,ich hab es für mich so entschieden da ich noch in der...

Kein Selbstbewusstsein nach Schwangerschaft Antwort

anne25389 am 03.01.2010 um 23:54 Uhr
Also...mir ist das ein bisschen peinlich zu erzählen aber ich mach das mal... also ich bin 20 Jahre und hab eine Tochter die 1 1/2 Jahre alt ist... naja und ohne Schwangerschaft keine Tochter... Vor meiner...

Hat mein Freund kein Interesse mehr an mir? Andauerndes Auf und Ab in der Beziehung Antwort

Nine234 am 11.08.2012 um 21:11 Uhr
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und dachte mir, ich erzähle einfach mal das, was mir momentan sehr auf dem Herzen liegt. Und zwar ist es so, dass ich vor 4 Monaten einen total lieben, tollen, sehr...