HomepageForenLiebe-ForumKeine Ahnung wie es weitergehen soll…

Gluckzi

am 26.04.2016 um 19:41 Uhr

Keine Ahnung wie es weitergehen soll…

Hey,
Ich bin 17 und befinde mich meiner Meinung nach in der größten ******* meines Lebens
Im märz hat mir mein freund aus heiterem Himmel eröffnet, dass er mich nicht mehr so liebt wie vorher und eine pause möchte …klar ich War am Boden zerstört . Er wollte sie für 2 Wochen ich habe sie auf 5 verlängert, da mein Geburtstag Ferien und andere Dinge hinter den 2 Wochen gelegen hätten und ich lieber ungewissheit haben wollte als TrennungSchmerz
Die pause War grauenhaft, beide kaum Erfahrung , beiden ging es nicht gut ,sie War einfach nur ein Fehler, auch er hat es eingesehen, dennoch haben wir uns an unserem eigentlichen Jahrestag getroffen und er meinte die Sehnsucht hätte sich nicht so eingestellt wie sie es hätte sollen. Man muss dazu sagen in der pause hatten wir Kontakt war das vielleicht ein Fehler ? Und beide sind wir unsere erste Beziehung
Nun ja wir sind jetzt seit 2 Wochen getrennt und ich habe wirklich wirklich keine Ahnung was ich tun soll
Ich hatte etwas abgeholt bei ihm, noch einmal mit seiner Mutter geredet und einen langen Brief hinterlassen, was eine gute Entscheidung War, wie er auch selbst sagte …in einigen Unterhaltungen auf WhatsApp haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass er mir jede Zeit gibt, um über sein Freundschaftsangebot nachzudenken, doch ich will ihn unbegindt zurück . Irgendetwas sagt mir er will mich auf gar keinen Fall aus seinem Leben haben und ich glaube schon daran, dass es vielleicht eine 2 Chance für uns gibt, denn wir haben uns wirklich sehr geliebt und es gab viele Komplikationen manchmal …
Habt ihr tipps für mich, wie ich ihn wiederbekommen kann ? Ich wollte jetzt erstmal einen Monat den Kontakt einstellen, was sagt ihr ? Gibt es da eine Chance ? Wir haben einen noch sehr guten und respektvollen Umgang miteinander und eben auch eine Vergangenheit von einem Jahr . Das kann doch eigentlich nicht das Ende sein oder ? Immer diese Hoffnung 😀
Aber ich weiß dass er bald auf einer Party sein wird, die seines besten Freundes und ja es schmerzt klar bin ich da nicht, aber ich habe so angst, dass er da mit einer anderen etwas haben wird? Könnt ihr mir dazu vielleicht auch helfen ? Wie soll ich damit umgehen ?
Ich glaube seine nachlassenden Gefühle kommen von einer Eintönigkeit und Gewohnheit die sich in unsere Beziehung geschlichen hatte, aus einigen gründen, doch ich weiß, hätten wir geredet und gemeinsam daran gearbeitet, dann wäre das wieder was geworden. Etwas das er nach der Pause nicht mehr wollte. Als er Schluss gemacht hatte schien er allerdings nicht wirklich bestimmt zu sein. ..aber das kann ja auch andere Gründe haben … vielleicht auch an die die das aus der anderen Perspektive kennen…was könnt ihr dazu sagen ?
Ich Bitte um antworten die mir helfen und mir nicht sagen ich sei jung, dass hilft alles nix mehr und zieh einen Schlussstrich
Ja ich weiß ich bin jung, doch unsere Beziehung War schon auf einem hohen Level und auch wenn viele sagen er sei ein arsch, es geht nicht wie er dich behandelt hat, er hat dir das Herz gebrochen, er War nicht das gelbe vom Ei , so hat es sich dennoch angefühlt und tut es noch. Ich will es wenigstens versuchen
Also ich Bitte um möglichst viele Antworten
Ich weiß natürlich, dass wenn es nicht sein soll muss ich damit klarkommen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt…
Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gluckzi am 27.04.2016 um 13:53 Uhr

    Auch dir Danke für die Antwort , wir sind jetzt halt nur so komisch verblieben, aber es ist vermutlich wirklich das beste es zu akzeptieren :(

    Antwort @ Skalar
  • von Skalar am 27.04.2016 um 12:37 Uhr

    Lass ihn gehen und akzeptier die Trennung.

    Was Du vermutlich gerade nicht siehst: falls er wirklich zu Dir zurück will irgendwann, wirst Du (zumindest die erste Zeit) ständig die Angst im Nackem sitzen haben, dass seine Zweifel wiederkommen. Und wenn er einmal zweifelt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es wieder passieren würde.
    Ich war 2 1/2 Jahre mit so einem Zweifler zusammen. Das war super belastend und auch jetzt nach der Trennung habe ich bei meinem neuen Freund noch damit zu kämpfen, dass ich unruhig werde, wenn es länger gut läuft. Unterbewusst erwarte ich immer noch das nächste Drama.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich für einen Mann nicht weniger als “die Eine” sein möchte. Weniger kommt für mich nicht mehr infrage. Und Du hast das sicher auch verdient!

    0
  • von Gluckzi am 27.04.2016 um 10:30 Uhr

    Danke :) ja ich bin voll dabei alles mögliche zu tun, das mir Spaß macht , aber da ist natürlich viel dabei, wo er auch dazugehört hat :/
    Und ja man hofft ja immer auf Bestätigung , da mir halt immer beide Seiten so gesagt werden, kann ich mich quasi nicht entscheiden 😂

    Antwort @ ylang
  • von ylang am 27.04.2016 um 08:35 Uhr

    es tut sicherlich weh und du mächtest eig nur dass wir deinen gedanken bestätigen, dass es hoffnunf gibt und ihr wieder zusammenfindet. kann sein, muss nicht sein. wenn die gefühle nicht reichen seinerseits, kannst du nix erzwingen. kümmer dich erstmal um dich selbst, geh weg, mach urlaub , scharr deine freundinnen um dich und lenk dich ab. geh nicht in einen kampf den du nicht gewinnen kannst. erst wenn er vllt merkt dass du die eine bist,(was in filmen häufig so ist) habt ihr eine chance.

    0
  • von Gluckzi am 27.04.2016 um 04:10 Uhr

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja das mit dem schlecht behandeln haben auch immer nur meine umkreise gesagt 😀
    Und was das ablenken angeht, da bin ich voll dabei 😔 das Gefühl iSt trotzdem schlimm, vorallem wenn man aufwacht oder schlafen geht und alleine ist :/
    Seine Mutter meinte ihm geht es auch nicht gut, was das ganze noch schlimmer macht für mich
    Ich versuch natürlich daraus zu lernen, dazu müsste ich nur erstmal drüber hinwegkommen…
    Und was das warmhalten angeht, das Gefühl habe ich auch
    Naja man weiß nie was die Zukunft bringt, aber danke für die ehrliche Antwort

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 26.04.2016 um 22:06 Uhr

    hier ist eindeutig das problem: zu einer beziehung gehören immer 2! das heißt beide müssen dran arbeiten, nur oftmals, ging mir schon einige male so, arbeiten nur die frauen dran, wenn männer keine lust mehr haben na dann is das halt so und wir frauen müssen es dann hin nehmen.
    ich finde was das betrifft ist dies hier ein klassischer fall.
    allerdings finde ich so rein gar nciht das er dich mies behandelt.
    er will nicht dran arbeiten wie es aussieht, vllt will er dich auch nur warm halten,genau kann man es nicht sagen, es klingt eher weniger danach es wäre aber gut möglich.
    höre auf dir hoffnungen zu machen, du solltest dir klar werden, das eine beziehung ihm zu kompliziert zu sein scheint. zumindest macht es den eindruck auf mich.
    ich würde den kontakt abbrechen komplett, bis ihr, vor allem du! für eine freundschaft bereit seid. überall blocken und nciht mehr über den weg laufen wenns geht. keine ausnahmen machen.
    dein herz muss heilen, ihr seid noch soooo jung. das is nicht das ende der welt.
    wie sag ich immer gern? schick ihn paar jahre auf die weide zum erwachsen werden, vllt is er dann bereit für ne beziehung, das muss aber nciht heißen bereit für dich….
    kopf hoch, unternimm was mit deinen freundinnen, lenke dich ab les nen paar gute bücher etc…
    du kannst einen mann nicht ändern, du kannst nur dich verändern 😉 lerne drauß ^-^
    viel glück!

    1

Ähnliche Diskussionen

Wie soll es weitergehen? Antwort

xLauraax5 am 11.04.2016 um 10:49 Uhr
Hallo Mädels, mich macht es momentan einfach ziemlich fertig - diese Gedanken, diese Situation. Ich bin seit erst 3 Monaten in einer Beziehung. Diese Beziehung ist ein sehr starkes hoch und runter. Mich nervt alles...

Beziehungsende - Wie soll es weitergehen? Antwort

butterfly910 am 31.03.2012 um 15:45 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzeifelt. Mein Freund hat sich am Donnerstagabend von mir getrennt. Zunächst war alles in Ordnung, wir haben gekuschelt und er hat meine Nähe gesucht, so wie immer. Als ich...

Verguckt- und keine Ahnung, wie ich es anstellen soll... Antwort

coer am 27.07.2011 um 18:20 Uhr
Hey Mädels, ich brauche mal eine paar hilfreiche Ratschläge, weil ich im Moment echt alles überdramatisiere. Also, ich habe mich in einen Jungen verguckt, mit dem meine gute Freundin viel zutun hat. Sie ist in...

Wie soll es nur weitergehen? Antwort

trudy12 am 06.06.2014 um 10:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich weiß im Moment in meiner Beziehung echt nicht weiter. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und streiten uns nur noch.. Das liegt zum einen daran, dass mein Freund in Sachen andere Kerle sehr,...

Wie soll es mit unserer Beziehung weitergehen? Antwort

Supersiss am 31.10.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und bin für jede Meinung oder jeden Ratschlag sehr dankbar! Also, wo fange ich an? Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen. Am Anfang lief alles...