HomepageForenLiebe-ForumKeine Fernbeziehung aber Liebe über Distanz – Was soll ich tun?

lovleybee

am 13.04.2014 um 14:36 Uhr

Keine Fernbeziehung aber Liebe über Distanz – Was soll ich tun?

Hola Mädels,
ich bin total am verzweifeln und habe keinen blassen Schimmer was ich tun soll…

Letzte Woche habe ich mit meinem Kurs einen Gegenbesuch in Spanien wegen einem Austausch gemacht und heute weiß ich einfach nicht, was ich machen soll.
Schon als die Spanier in Deutschland waren habe ich mich super mit einem Austauschschüler verstanden und das hat sich auch nicht geändert als wir in Spanien waren. Ich glaube ich habe mich verliebt…und er sagt, dass er ebenfalls Gefühle für mich hat. Aber wie soll so etwas funktionieren? Eine Fernbeziehung ist lächerlich, dass könnte keiner von uns beiden aushalten. Aber ich vermisse ihn so sehr und ich habe verdammt große Angst, dass er mich vergessen wird und, dass das das letzte Mal gewesen sein könnte, dass wir uns gesehen haben. Ich halte dieses Gefühl einfach nicht aus, Ich vermisse so sehr, dass es schon schmerzt.

Und dieses Jahr geht er dann auch noch studieren, da lernt er bestimmt eine andere kennen…ist es unnötig mir über ihn und mich Gedanken zu machen, weil wir sowieso nie zusammen sein könnten? Soll ich ihn vergessen? Was soll ich tun? Es hat sich alles so verdammt richtig angefühlt. Und als wir uns geküsst haben habe ich zum ersten Mal etwas dabei gespürt. Das hatte ich noch nie bei einem Junge davor…

Was würdet ihr tun oder mir raten? Ich brauche ganz dringend einen objektiven Rat.

Danke fürs Zuhören Mädels. Ich freue mich über jeden Rat!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 13.04.2014 um 18:51 Uhr

    Rede offen mit ihm – was du für ihn empfindest, was du dir von ihm erwartest, wie du dir vorstellst, wie es mit euch weitergehen könnte. Vl schafft ihr es, einen Kompromiss zu finden, der im Rahmen des Möglichen für euch liegt.

    Anfangs wäre wohl nur eine Fernbeziehung drinnen, was ich aber rauslese, ist, dass du ganz und gar nicht der Typ dafür bist:

    “Und dieses Jahr geht er dann auch noch studieren, da lernt er bestimmt eine andere kennen”

    Mit solchen Misstrauen/Eifersüchteleien klappt es nie im Leben mit einer (Fern-)Beziehung. Natürlich wird er immer wieder neue Leute kennenlernen, aber wenn du ihm nicht vertrauen kannst, dass du immer die Nr.1 für ihn bleibst, hat es keinen Sinn, da aufwendige Pläne zu schmieden.

    0
  • von lovleybee am 13.04.2014 um 18:25 Uhr

    Er ist 19 und ich bald 18 😀
    Umziehen wäre vielleicht wirklich eine Option, aber er und ich haben so unterschiedliche Pläne…und ich hab Angst, dass er dann nicht auf mich warten wird

    0
  • von LadyPresley am 13.04.2014 um 17:46 Uhr

    Rede mit ihm. Irgendwie wird es schon eine Lösung geben. Aber auf Dauer ne Fernbeziehung? Besser nicht. Jemand von euch müsste bereit sein umzuziehen.. wie alt seid ihr überhaupt?:D

    0
  • von CruelPrincess am 13.04.2014 um 14:45 Uhr

    Wenn ihr beide absolut gegen eine fernbeziehung seid würde ich dir raten ihn dir aus dem kopf zu schlagen und dich abzulenken.

    Bei vielen Leuten klappt eine fernbeziehung, man sieht sich halt nicht so oft aber wenn die Gefühle passen und sie sich sonst auch einig sind funktioniert sowas wunderbar.
    Wenn ihr aber beide (bzw nur einer) ein großes Nähebedürfnis habt kann sowas nicht funktionieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fernbeziehung - was soll ich tun / was würdet IHR tun? Antwort

xXStrawberryXx am 05.09.2012 um 22:50 Uhr
Liebe Erdbeermädels Mal wieder finde ich mich in einem kleinen Dilemma. Und zwar lebt mein Freund (19) im Norden Kaliforniens, und ich (17) in der Schweiz. seit knapp 3 1/2 Monaten sind wir zusammen, und...

Fernbeziehung,Er meldet sich nicht was soll ich tun!? Antwort

Redberry_18 am 16.08.2016 um 16:33 Uhr
Hallo Leute,ich bin neu hier! Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich gerade in einer gerade mal 1 Monat langen Fernbeziehung. Wir haben uns in einer App kennengelernt er ist auch 18 wir haben uns sofort verstanden...

Unerwiderte Liebe - Was soll ich tun? Antwort

Appletini am 15.05.2011 um 20:58 Uhr
Hey ihr Lieben, wie schon im Titel steht, muss ich momentan mit unerwiderten Gefühlen kämpfen und weiß langsam nicht mehr weiter. Er ist ein Kumpel meiner Freundin, wir sehen uns meistens in einer Gruppe am...

Hormonchaos, aber was soll ich tun? Antwort

SierraSunshine am 23.06.2011 um 19:57 Uhr
Hallo, ich bin momentan absolut verwirrt und weiß nicht wie ich weiter agieren soll, ich drehe mich einfach nur noch im Kreis und bin nur am heulen....- deshalb wäre es ganz toll wenn Ihr mir irgendwie...

Liebe ? was soll ich bloß tun Antwort

vaniLLa_ice am 24.01.2009 um 17:11 Uhr
hey mädeLs (: aLso ich weiß da bei einer Sache nicht weiter & ich habe oFt meine beste Freundin nach Rat geFragt aber sie weiß es auch nicht so Genau :| das ist eine Längere Geschichte aber ich Fang einFach maL...