HomepageForenLiebe-ForumKeine liebe mehr ? Ist es Zeit loszulassen oder zu kämpfen?

Fragola_

am 04.09.2015 um 21:21 Uhr

Keine liebe mehr ? Ist es Zeit loszulassen oder zu kämpfen?

Hey ihr,
ich bin momentan sehr unsicher ob ich meinen Freund noch liebe. Ich finde Dinge an seinem Aussehen, die mich stören, wofür ich mich selber schäme und mich schlecht fühl, weil ich denke, ich bin total oberflächlich. :( Wir sind jetzt 3 1/2 Jahre zusammen und früher hatte ich das Problem nicht. Da hab ich ihn geliebt so wie er ist. Seit ich ihn kenne ist er leicht übergewichtig, aber damals fand ich einfach sein Lächeln so süß und die Chemie hat gestimmt. Jetzt werden seine Haare weniger und ich finde ihn manchmal kindisch oder merke, dass wir über verschiedene Dinge lachen. Wir sehen uns auch nur Ca. 2 bis 3 mal im Monat( schon immer) was ich ihm schon 1000 mal gesagt hab, dass mich das stört. Früher war das sehr schlimm für mich, weil ich ihn unendlich vermisst habe, aber mittlerweile fehlt er mir nicht mehr so wie damals und das selten sehen stört mich nicht mehr. Ich weiß aber, dass er kein schlechter Mensch ist nur weil wir uns nicht oft sehen und mir treu ist und mich nie betrügen würde. Ich glaub es ist nicht einfach jemanden zu finden der so ehrlich und treu ist und mich so nimmt wie ich bin. (Ich bin leider auch oft grundlos eifersüchtig gewesen. Er hat mich nie deswegen verlassen, was andere vielleicht längst getan hätten.) Ich weiß aber nicht ob ich eine Zukunft mit ihm will und eventuell mal Kinder. Das mit dem selten sehen hab ich so oft gesagt, er hat immer gesagt es ändert sich usw. Dann war es vielleicht kurzzeitig mal so, dann war es wieder wie davor. Wir haben auch fast nie was unternommen. Er wollte immer zu mir oder ich war bei ihm, wir waren einmal im Kino und vielleicht 3 mal essen, wir haben keine gemeinsamen Fotos. Solche Sachen sprechen nicht für eine gemeinsame Zukunft ich weiß…
Trotzdem kennt man sich man weiß wie der andere tickt und ich hab Angst, dass ich später mal sagen werde wieso hab ich das getan und Schluss gemacht. Ich bin so hin und hergerissen. Ich hab Angst, ihm weh zu tun und Angst, dass ich Schluss mache, aber es dann nicht mehr rückgängig machen kann. Da sind dann die schönen Dinge die man hatte. Erinnerungen…Die Vertrautheit und das Vertrauen, dass ich mühsam aufgebaut habe, was bei mir leider bestimmt über ein Jahr dauerte…
Ich weiß nicht was richtig ist und was falsch… Es ist ja nicht so, dass er mir nichts bedeutet und mir gleichgültig ist

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kira91 am 05.09.2015 um 10:55 Uhr

    hmm hört sich ehrlich gesagt schon schwierig an…

    an deiner stelle würde ich mal ganz klar mit ihm persönlich über alles reden und ihm genau all deine punkte aufzählen die dich stören…

    sich öfters sehen, das feuer anfachen usw kann man ja ändern wenn beide wollen.

    ansonsten bleibt dir wohl nur ne trennung übrig, denn nach liebe hört sich das im moment nicht mehr an

    0
  • von Feuermelder am 04.09.2015 um 22:05 Uhr

    Da solltest du dir wirklich Gedanken machen.Mir persönlich wäre das zum einen viel zu selten mit dem sehen und zum zweiten eine viel zu langweilige Beziehung.
    Ich bin jung,möchte was erleben und nicht nur zuhause sitzen,das tu ich später im Alter wahrscheinlich lang genug.

    Vielleicht solltest du mal das Thema Zukunft ansprechen,wie er sich das vorstellt mit Kinder und allem und dir einfach mal anhören wie seine Ansichten sind.Vielleicht hilft dir das genau raus zu finden ob du das so noch möchtest oder nicht.

    0
  • von Korni09 am 04.09.2015 um 21:40 Uhr

    Ach herrje, das hört sich an, als wär bei dir der Ofen aus. Hört sich total langweilig an eure Beziehung. Wie soll das noch werden, wenn ihr jetzt schon so wenig miteinander macht? Nach Liebe hört sich das nicht an, eher nach Gewohnheit u alles egal. Also das würde ich gut überdenken, ob das noch Sinn macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe oder Freundschaft !? Um was lohnt es sich mehr zu kämpfen !? Antwort

SeinTraum am 13.06.2010 um 23:22 Uhr
Hey...Ich bin im August 09 auf eine andere Schule gekommen & somit in eine neue Klasse. Dort hab ich Isabell kennengelernt wir wurden schnell die allerbesten Freundinnen wir waren unzertrennlich. Dann hatte sie...

Ist er es Wert um ihn zu kämpfen oder ist er ein Narzisst? Antwort

ichbinhey am 28.02.2016 um 21:10 Uhr
Hallo zusammen, zurzeit stehe ich in einem solchen Gewissenskonflikt..Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von Anfang an. Auf einer Veranstaltung habe ich vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, der eigentlich so gar...

wenn es verletzt ist es (keine) Liebe .. Antwort

EiskalterEnqel am 02.04.2011 um 12:36 Uhr
Hey Mädels, Ich habe seit knapp 2Wochen einen Freund.Wir kennen uns seit ungefähr zwei Monaten..es ist also alles noch total frisch.Nun mein Problem: Normalerweise ist es ja so das wenn man frisch verliebt...

Er ist 11 Jahre älter...lohnt es sich zu kämpfen? Antwort

Cranberry87 am 19.11.2008 um 17:49 Uhr
Mein Typ ist 11 Jahre älter als ich...er weiss sogar, dass ich mehr Gefühle für ihn habe...am Anfang hatte er voll die Panik, dass er mich ganz verliert, als ich es ihm gesagt habe...aber geändert hat sich seither nix...

ist es liebe oder was ist es ?? Antwort

labouche am 27.08.2010 um 23:06 Uhr
hallo mädls! fogendes ich hab seit einem jahr eine affäre haben uns im chat kennengelernt damals war er noch vergeben hat seine freundin mit mir betrogen jetzt ist er single weils nicht mehr klappte ! wir hören...