HomepageForenLiebe-ForumKeine Lust auf Partner – fühle mich zu jemand anderem hingezogen

Keine Lust auf Partner – fühle mich zu jemand anderem hingezogen

Nanax3am 29.07.2017 um 16:08 Uhr

Hallo ihr lieben 🙂
ich bin langsam wirklich am verzweilfeln. Es ist etwas komplizierter … Ich fange mal von vorne an.
Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir waren damals für ein halbes Jahr ein Paar. Die Beziehung ist letztendlich gescheitert, weil wir unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung hatten – er wollte ständig bei mir sein, brauchte ganz viel Zuneigung und bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Ich wollte auch mal ohne ihn Zeit verbringen, musste nicht immer wissen wo er sich aufhält und das ständige Händchenhalten war auch nicht meins. Wir haben uns getrennt aber nie aus den Augen verloren.
Im Anschluss zu dieser Beziehung habe ich mich auf eine “Freundschaft Plus” mit einem Bekannten eingelassen. Wir waren komplett auf einer Wellenlänge was den Sex betrifft (würde sagen, wir sind da wohl beide sehr speziell) – er hat die gleichen Fantasien wie ich – Dinge, die ich bei meinem Ex-Partner nicht ansprechen brauchte, da er nur “Standard” Sachen wollte.
Nun habe ich aber seit Anfang diesen Jahres wieder sehr viel Kontakt zu meinem Ex-Partner, er wurde zu meinem engsten Vertrauten, er gestand mir seine Gefühle, ich war sehr skeptisch, da wir das ganze ca. 2 Jahre zuvor schon einmal gegen die Wand gefahren haben, aber wir verstehen uns extrem gut, haben genau die gleichen Interessen und in diesen 2 Jahren sind wir beide auch erwachsener geworden. Alles was mich damals so sehr gestört hat hatte sich geändert. Ich war glücklich an seiner Seite und fühlte mich sehr zu ihm hingezogen. Ich ließ mich dann nach einem halben Jahr in dem er um mich gekämpft hat auf die Beziehung ein. Alles lief super. Bis zu unserer ersten Auseinandersetzung. Seitdem ist all das was mich an unserer 1. Beziehung gestört hat zurück. Dazu kommt, dass es im Bett einfach nicht klappt, wodurch ich auch keine Lust mehr habe mit ihm zu schlafen.
Meine “zwischenzeitliche” Freundschaft Plus mit meinem Bekannten habe ich vorher für meine Beziehung beendet. Aber die „Affäre“ lässt nicht locker. Ich hätte wahnsinnige Lust ihn zu treffen, so wie vor meiner Beziehung. Auch auf SB hab ich große Lust. Aber auf Sex mit meinem Partner habe ich überhaupt keine Lust. Jede kleinere Diskussion artet aus, macht schlechte Stimmung und sorg dafür, dass ich Gefühlstechnisch und Körperlich auf Abstand gehe. Aus jeder Mücke wird ein Elefant – was nicht nur an ihm liegt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite denke ich an die Zukunft – erwachsen werden, Beziehung führen, Familie gründen. Aber auf der anderen Seite fühle ich mich dazu nicht bereit und denke an die locker und leichte Zeit meiner „Affäre“ zurück. Ich bin 23 Jahre alt. Irgendwann muss ich doch mal an meine Zukunft denken. Aber kann ich das selbst entscheiden? Muss ich die Chance auf diesen Mann an meiner Seite nutzen? Er würde wirklich alles für mich tun – ist wahnsinnig verliebt in mich, würde mich niemals verletzen. Den perfekten Zeitpunkt eine ernsthafte Beziehung gegen eine lockere Affäre einzutauschen gibt es doch nicht, oder?
Mein Freund bedeutet mir viel, ich brauche ihn. Wir haben die gleichen Interessen, die ich leider mit keinen meiner Freundinnen teilen kann. Er ist derjenige, der sich Zeit für mich nimmt, um mich bei Unternehmungen zu begleiten, die keinen anderen Interessieren. Ich kann mir niemand besseren an meiner Seite vorstellen.
Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe auf Tipps oder Denkanstöße.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr zum Thema Freundschaft plus findest du hier: Freundschaft Plus: Kann das gut gehen?

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Wieder Lust auf den Ex... Antwort

muzel88 am 27.09.2010 um 17:31 Uhr
Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem. Ich bin seit seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, es lief bis auf normale Streitigkeiten auch immer alles gut und ich bin auch froh ihn zu haben. Seit 3 Monaten...

Keine Lust auf meinen Mann, angezogen von einem anderen Antwort

phoenix am 30.08.2017 um 02:28 Uhr
Hallo, Mein Mann und ich sind Anfang 30. Wir sind 2008 zusammen gekommen, da war mein Mann noch eine Frau und seit einigen Jahren auch verheiratet. Seit nun 4 Jahren ist er ein Mann. Unsere Partnerschaft war von...

Ich fühle mich so Elend 🙁 Antwort

Sternchen192 am 29.12.2012 um 14:02 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich glaube, ich habe heute Nacht den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen.. Ich habe seit fast 3 Jahren einen festen Freund.. Schon seit längerem läuft es wirklich schlecht. Er unternimmt so gut...