HomepageForenLiebe-Forumkeine Periode – schwanger?

keine Periode – schwanger?

Kate144am 12.07.2009 um 21:23 Uhr

Hallo Allerseits,

ichbin ein bisschen in Sorge.
Folgendes: Ich verhüte mit dem Evra Pflaster seit fast 2 Jahren und komme ganz prima damit zurecht. Bis vor 4 Wochen. Meine Periode endet sonst immer Donnerstags mit dem aufkleben eines neuen Pflasters, vor 4 Wochen allerdings hab ich es bereits Mittwochabends aufgeklebt um meine Periode frühzeitig zu beenden da am Freitagabend Abiball war und ich da “frei” sein wollte. Beim Abibball am Freitag hat sich mein Pflaster allerdings fast bis zur Hälfte gelöst, ich hab es halb wieder angeklebt und erst am Samstagnachmittag ein Neues aufgeklebt, hatte in der Nacht aber Geschlechtsverkehr. Ansonsten hab ich mein Pflaster die nächsten beiden Male korrekt Donnerstags aufgeklebt und erneuert, es ging auch nicht mehr ab bis auf einmal ein wenig der Rand aber das hatte ich schon häufiger. Letzten DOnnerstag hab ich es jetzt abgemacht und sollte eigentlich heute früh, da kann man sonst die Uhr nachstellen, meine Periode bekommen. Ich hab auch immer ziemliche Bauchschmerzen die schon Samstagabends beginnen, gestern hatte ich noch nichts,da dachte ich mir nichts bei, weil ich Schmerztabletten genommen hab da ich zur zeit unter Kopfschmerzen leide.
Heute hab ich immer noch keine Bauchschmerzen und auch nich meine Periode, nichmal leichte Schmierblutungen die meine Periode sonst ankündigen. Ich hatte heute Mittag mal ganz kurz ein paar Trüpfchen ganz leicht bräunlichen Ausfluss aber nur auf dem Klopapier nicht in der Hose. Jetzt ist der Tag fast um und ich hab noch immer keine MEnstruation.
Dennoch hab ich gehört das die Chance kurz nach der Periode schwanger zu werden sehr gering is, und ich könnt emir höchstens vorstellen das ,wenn überhaupt, in dieser Nacht vom Abiball etwas schief gegangen sein kann. Bitte helft mir ob es euch schonmal ähnlich ergangen ist. Ich schiebe ein bisschen Panik.
An Stress kann es nicht liegen das meine Periode sich verzögert, ich war bis Freitag im Urlaub und bin zur Zeit an sich sehr gut drauf und entspannt.
Bin dankbar für jeden der schreibt 😉
Ansonsten noch einen schönen Sonntag.
Kate

Nutzer­antworten



  • von Nina162 am 13.07.2009 um 10:13 Uhr

    Also ich war vor ein paar Monaten in fast der gleichen Situation. Hab meine Periode auch nicht nach plan bekommen obwohl sie sonst wie bei dir auf die Sekunde genau kommt =). Hab auch Panik geschoben und gedacht das ich schwanger sei!! Habe auch Test gemacht und er war immer negativ. Und dann lass ich irgendwo das auch bei Schwangeren der Test mal negantiv sein kann, weil noch nicht genug von diesen Schwangerschaftshormonen im Blut seien. Und da habe ich gewartet und Gewarter und wäre echt fast vor Ungeduld gestorben. habe auch mehrere Test gemacht. Und als nach ner Woche immer noch keine Periode da war, bin ich beim FA gewesen. Aber nichts war!!
    Die FA meinte das es mal sein kann aus verschiedenen Gründen das die PEriode ausbleibt! Also ich würde sagen du wartest noch ein paar Tage und wenn du nach 1 Woche noch nichts hast holste dir nen Test!! Ich weiss die Warterei ist grausam aber da musste durch!! Lenk dich einfach ab!! Und mach dir keinen Kopf solange du nichts genaues weisst. Also wie gesagt warte einfach noch ein paar Tage ab!!

    GLG Nina

  • von Kruemeltiger am 12.07.2009 um 21:53 Uhr

    Ich habe leider keine Erfahrungen damit, ansonsten würde ich dir gerne helfen:( Ich kann dir einfach nur raten zum FA zu gehen gleich morgen früh!
    Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße

  • von knalltuete am 12.07.2009 um 21:52 Uhr

    ich hab keine erfahrungen mit dem verhütungspflaster. aber der eisprung geschieht meist am 14 tag des zyklus, also echt in der mitte. eine eizelle ist nach dem eisprung noch etwa 12 bis 24 stunden befruchtungsfähig. soo. also die wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist sehr gering. ich würde noch ein paar tage warten, und wenn die periode nicht eintritt zum frauenarzt. ich drück dir die daumen, dass es nicht der fall sein wird. viel glück !

Ähnliche Diskussionen

Kondomreste samt periode rausgeflossen, schwanger?? Antwort

Darkylain92 am 28.09.2011 um 12:48 Uhr
Ich bin einbisschen verwirrt. Heute bekam ich meine Tage, ich habe festgestellt das Reste von einem gerissenen Kondom noch darin lag. (war vor kurzem passiert, nahm dann die pille danach direkt innerhalb von 24h..)...

Schwächere Periode als sonst Antwort

bubblepop am 26.02.2014 um 13:01 Uhr
Hi, Bin neu hier. Habe mal eine Frage. Ich nehme seit ca 6 Jahren die Pille aida. hatte zwischenzeitlich ein Jahr lang zur layaisa gewechselt. seit einem Monat nehme ich nun wieder die aida Jetzt habe ich die...

Bezeichnung für die Periode? Antwort

goldi am 02.09.2008 um 18:25 Uhr
Hey Mädels, hier mal ein etwas lustigeres Thema: Was kennt ihr noch für Begriffe für Eure Periode??