HomepageForenLiebe-Forumkennt sich jemand mit dem sorgerecht aus?

honey03

am 02.02.2009 um 18:45 Uhr

kennt sich jemand mit dem sorgerecht aus?

hey mädels…
ich suche jemand der sich mit dem sorgerecht auskennt
folgende situation`:
mein freund hat mit seiner ex eine fast 3 jährige tochter die seiner ex lebt…
das problem ist dass angenommen wird dass die mutter drogen nimmt und auch ihr ex freund hat drogen genommen und verkauft und letzte woche haben wir einen anruf bekommen dass man sie mal wieder zugedröhnt in der disco gesehen hat..
mein freund sagte mir auch mal dass er schon vor über einem jahr bei ihr koks gefunden hatte…
morgen haben sie einen termin bei dem jugendamt wegen dem umgangsrecht und ich hab zu meinem freund gesagt er soll dort mal einen drogentest verlangen…
auch soll er mal auf den tisch bringen dass sie total überfordert ist mit dem kind da sie sie vor ca 4 wochen noch weggeben wollte und sie ihr schlafmittel gegeben hatte weil sie sonst nimmer mit dem kind klar kam…
er meint das mit dem schlafmittel wird er sagen aber das mit den drogen nicht da er keine beweiße hat…
jetzt meine frage
wenn ich ihn noch dazu bekomme dass er nen drogentest verlangt und unsere vermutung sich bewahrheitet was passiert dann mit dem kind?
ich meine sie war letzte zeit nicht oft bei uns und geregelt ist das erst seit ca 1 moant dass sie jedes zweite we zu uns kommt
die mutter hat auch das alleinige sorgerecht!!!

könnt ihr mir sagen was mit dem kind passiert wenn rauskommt dass die mutter drogen nimmt?

Antworten



  • von UptownLady am 02.02.2009 um 23:21 Uhr

    würde mir nen anwalt suchen an eurer stelle

  • von UptownLady am 02.02.2009 um 23:21 Uhr

    und da dein freund sich offensichtlich keinen anwalt leisten kann, kann er PKH (Prozesskostenhilfe) beantragen,…könnt ihr auch über den anwalt machen lassen! die gerichtskosten und die anwaltskosten übernimmt dann entweder komplett der staat oder ihr zahlt es ab in monatsraten…

  • von UptownLady am 02.02.2009 um 23:18 Uhr

    arbeite beim amtsgericht…
    wieso will der das mit den drogen nicht sagen?
    wenn ihr die vermutung habt, reicht das doch allein schon aus…
    die richterin bzw. der richter entscheidet immer zum wohl des kindes!
    es kann sein, dass der mutter das sorgerecht vorerst entzogen wird und das sorgerecht das jugendamt bekommt! aber den antrag auf sorgerechtsentziehung kann dein freund stellen…
    dann wird das kind wohl voerst bei euch unterkommen, allerdings unter aufsicht vom jugendamt!
    würde aber trotzdem sagen, dass ihr euch besser nen anwalt sucht! der kann euch mehr helfen und die erstberatung ist kostenlos!

  • von honey03 am 02.02.2009 um 19:02 Uhr

    naja was heißt er kann es versorgen?
    er ist im moment arbeitslos seit ca 2 moanten und er sucht sich auch nix neues…da kann ich tun was ich will
    er muss an seiner hand wieder operiert werden da wir vor über nem jahr nen autounfall hatten und er da beinahe seine hand verloren hatte und sie ist immer noch net ganz verheilt
    und wenn er wieder operiert wird muss er auch paar wochen wieder ins krankenhaus deswegen sucht er sich nix neues da er in den nächsten 2 moanten unters messer muß…

    habt ihr ne idee wie ich ihn dazu bekomme das mal bei dem amt zu sagen
    ich meine das mit den drogen
    damit die kleine da rauskommt

  • von SENSAii0N am 02.02.2009 um 18:55 Uhr

    Also normal wird zuerst die mutter des kindes geprüüüft, aber wie`s aussieht bekommt die das ja eh nicht mehr auf die reihe. normal wir jetzt festgestellt ob dein freund also der vater des kindes es schafft das kind zu versorgen, die zeit dazu hat und keine drogen nimmt usw. wenn das alles oke ist dann müsste dein freund eigentlich das sorgerecht für das kind bekommen. (: meine mutter abreitet anwaltskanzlei, bekomm daher ziemlich viel mit über sowas (;

  • von natha1 am 02.02.2009 um 18:53 Uhr

    auch wenn es erst seit einem monat dementsprechend geregelt ist ..wenn man nachweisen kann das es bei der mutter nicht versorgt wird und es bei dem leiblichen vater besser aufgebhoben ist (das heißt : arbeit,gute wohnsituation ,etc) dann ist es wahrscheinlich das es ihm zugesprochen wird …was jedoch nicht von heute auf morgen passiert

  • von natha1 am 02.02.2009 um 18:51 Uhr

    nein so stimmt das nicht unbedingt..zunäcsht wird dies nachgeprüft und erst wenn sichergestellt ist das dein freund in der lage ist dieses kind zu behalten geht das sorgerecht an ihn ..zunäcsht erhält es der staat ..ich denke aber wenn bei deinem freund alles geregelt ist wird er das sorgerecht bekommen

  • von honey03 am 02.02.2009 um 18:50 Uhr

    auch wenn das kind nicht oft beim vater war und das kind erst seit ca 1 monat alle 14 tage am we beim vater ist?

Ähnliche Diskussionen

Wer kennt sich mit Latein aus/ Ringgravur? Antwort

MrsMarley am 15.07.2010 um 14:44 Uhr
also mein schatz steht total auf die sprache und nunja, ich hab mir gedacht ich schenk ihm nen ring mit ner gravur. die gravur sollte am besten auf latein sein, nur leider hab ich die sprache nie gelernt.... 🙁 Wer...

Ex behandelt seine Neue viel besser 🙁 kennt jemand das Gefühl? Antwort

sweetheart_sara am 03.01.2012 um 21:51 Uhr
Mit meinem Ex ist definitv seit September schluss, wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen aber ein paar mal miteinander geschrieben. Deshalb weiss ich auch, dass er 3 Tage nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn...

Typ aus dem Internet will sich mit mir treffen Antwort

Mysterieuse am 18.07.2013 um 20:56 Uhr
Hallo zusammen,vor ein paar Wochen hab ich im Internet so einen Typen kennen gelernt. Wir haben uns ein paar mal geschrieben und ich finde ihn echt toll. Jetzt hat er mich gefragt ob ich mich auf einen Kaffee treffen...

Ständig bei allem 10mal nachhaken und dauernd alles hinterfragen...kennt das jemand von Euch? Antwort

Lenchen88 am 07.07.2009 um 11:31 Uhr
Hey Ihr Lieben, Bei mir ist gerade mal wieder so eine Situation: Mein Freund ist gestresst, weil er heute eine Klausur zu schreiben hat, dann hat er heute auch noch einen Allergietest und dazu kommt, dass er schon...