HomepageForenLiebe-Forum… klärendes Gespräch.. ist jetzt Schluss?

bluemchenlike

am 28.05.2009 um 19:55 Uhr

… klärendes Gespräch.. ist jetzt Schluss?

vor kurzem hatten mein freund, mit dem ich zu diesem zeitpunkt 5 Monate zusammen war, ein “klärendes GEspräch”, in dem wir uns ausgesprochen haben, in dem jeder gesagt hat, was den anderen stört, weil es zur zeit in unserer BEziehung nicht mehr so funktioniert hat. Jedenfalls hat er den Eindruck gewonnen, dass mir die Beziehung eigentlich nichts bedeutet, weil ich eher selten, (fast) nie, Vorschläge für Unternehmungen oder so gebracht habe, sondern immer nach dem motto “mir egal, entscheide du” gehandelt habe. Außerdem würden wir uns zu wenig sehen, was ja auch stimmt, aber das lässt sich ja ändern… Ich habe ihm auch gesagt, dass ich an mir arbeiten werde, meine eigene MEinung zu bilden… Er hat dann am Ende des GEsprächs gemeint, dass er mich zwar immernoch liebt, es sich aber momentan nicht wie eine Beziehnung anfühlt… Wirklich richtig verabschiedet haben wir uns auch nicht, lediglich eine Umarmung.
Jetzt ist er im Urlaub, hat kein Handy dabei, damit wir in Kontakt treten können, was vielleicht erst einmal nicht schlecht ist, aber kurz bevor er in den Urlaub gefahren ist, hat er mir eine sms geschrieben, “… wir reden dann danach weiter wie/obs weitergeht…”
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll… Ich liebe ihn doch… Wird er Schluss machen? Wie soll ich reagieren, wenn er wieder vom Urlaub zurückkommt? Wie wenn ich ihn wieder sehe? Wie kann ich ihm vielleicht auch verständlich machen, dass ich meine Fehler einsehe und an mir arbeiten werde, weil ich ihn doch liebe?
Bitte helft mir!
DAnke, lia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hafssa am 28.05.2009 um 21:33 Uhr

    mach dir nicht soviele gedanken, leb dein leben und wenn er wiederkommt seht ihr das als neuanfang, und dann kannst du alles besser machen! 🙂

    0
  • von bluemchenlike am 28.05.2009 um 20:10 Uhr

    das tu ich ja schon…

    0
  • von SatC am 28.05.2009 um 20:07 Uhr

    Was du schreibst klingt nicht gerade positiv!Wenn er wiederkommt rede ganz in Ruhe mit ihm und sag ihm was er dir bedeutet und wie sehr du ihn liebst!Versuch doch jetzt schon mal etwas an dir zu ändern und zeig ihm das du auch anders kannst!Viel Glück dabei!

    0
  • von kabamaus am 28.05.2009 um 19:57 Uhr

    manchmal hilft so eine urlaubsbedingte auszeit 🙂
    wenn man den anderen nicht sieht, kann man über so vieles anders nachdenken..
    aber mach dir nicht zu viele gedanken!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehungspause oder ist jetzt wirklich Schluss? Antwort

ladybug83 am 26.01.2011 um 22:48 Uhr
Ich bin extrem zickig und obendrauf eifersüchtig, eine schlechte Kombination und ein Beziehungskiller, ich weiß. Ich bin mit meinem (ex)-Freund seit einigen Monat zusammen. Davor waren wir sehr gut befreundet. Doch...

Freund meldet sich nach Streit nicht mehr. Ist jetzt Schluss? Antwort

KaiAiLian am 19.06.2010 um 18:59 Uhr
Hey, also mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Vor einem Jahr hatte er eine sehr schwierige Phase mit seinem Chef und Ausbildungskollegen weshalb ihm ständig die Nerven durchgegangen sind und er mich...

Schluss mit dem Freund: Jetzt ist Platz für mein Ex und mich. Aber was ist jetzt wieder das problem, dass er nicht mit mir zusammen sein will 🙁 Antwort

JE_NyY am 21.03.2010 um 22:23 Uhr
mein letzter bericht was ja trotzdem beziehung sex mit dem ex jetzt hat sich einiges getan ich habe schluss gemacht mit meinem freund dachte erst ich werd ein schlechtes gewissen haben aber war nicht so er war nur auf...