HomepageForenLiebe-ForumKönnen gute Freunde auch älter sein als man selbst

freakofnature

am 09.07.2009 um 08:46 Uhr

Können gute Freunde auch älter sein als man selbst

hey ihr süßen
ich habe ein “problem”:
ich habe einen freund und eine beste freundin. nichts schlimmes an dieser situation nur meine beste freundin ist über 20 jahre älter als ich und mein freund ist eifersüchtig auf sie weil sie mich kennt und versteht.sie kennt auch geschichten von mir die keiner kennt. meine frage ist jetzt ist es schlimm wenn man ältere freunde hat und was soll ich mit meinem freund machen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lou259 am 09.07.2009 um 11:19 Uhr

    sicher! meine beste freundin ist auch 2 jahre älter als ich…. und der beste kmpel meines freundes gerade mal 6 jahre! also das klappt prima so!

    0
  • von aqua163 am 09.07.2009 um 11:18 Uhr

    ich denke ihm macht es einfach nur Angst das sie mehr über Dich weiß, als er

    aber damit wird er leben müssen 😀

    mein bester Freund ist 23 Jahre älter wie ich aber ich kenne ihn seit 13 Jahren und er weiß alles über mich meine ganzen Beziehungen die Probleme ich habe viel von seiner Erfahrung profitiert er war immer da hat mir geholfen

    ich wüsste nicht was ich manchmal gemacht hätte, wenn er nicht gewesen wär

    schön eben auch daran das ältere oft Dinge aus einem ganz anderen Gesichtspunkt betrachten

    0
  • von erdbeerliiiii am 09.07.2009 um 10:36 Uhr

    ja klar, warum auch nicht? wenn man sich gut versteht und auf einer wellenlänge ist, dann spielt das alter keine rolle!

    0
  • von Feelia am 09.07.2009 um 10:14 Uhr

    das is doch egal?bei ner freundschaft zählt nur,dass man füreinander da ist.sonst nix

    0
  • von ZimtzickeLissa am 09.07.2009 um 09:22 Uhr

    finde ich jetzt nicht so schlimm :)
    ich habe auch eine freundin, die ist gut 10 jahre älter (bin selber 14!)
    und wie schon gesagt wurde: geh auf deinen freund zu und rede mit ihm darüber 😉
    lg

    0
  • von Dalecia am 09.07.2009 um 09:13 Uhr

    Also ich hab eine Arbeitskollegin, mit der ich mittlerweile ziemlich gut befreundet bin und sie ist auch so etwa 30 Jahre älter als ich! Wir kommen bestens mit einander klar und meinen Freund stört´s überhaupt nicht.

    0
  • von freakofnature am 09.07.2009 um 09:07 Uhr

    vorallem das problem bei ihm ist ja dass er denkt wir beide hätten was miteinander weil wir viel zusammen unternehmen und das find ich richtig krass das er sowas denkt… :(

    0
  • von Babygirl4you am 09.07.2009 um 09:07 Uhr

    ich finde es sogar nur von Vorteil wenn man aeltere Freunde hat. Ich persoenlich habe nur aeltere Freunde, zwar ist der Altersunterschied nicht ganz so groß aber bei manchen komme ich schon auf 10 Jahre .. aber es ist wirklich so die haben viel mehr Erfahrung und koennen dir in manchen Dingen einfach viel besser helfen als Gleichaltige ..

    0
  • von Hilda am 09.07.2009 um 09:02 Uhr

    Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Freunde älter sind. Ich habe auch Freunde die sind 10, 15 Jahre älter, wenn nicht noch mehr. Wenn ihr euch versteht und auf einer Wellenlänge seit wo soll da das Problem sein.

    Ich verstehe auch nicht warum dein Freund damit Probleme hat. Wenn er dich nicht versteht oder kennt ist es doch schon fast seine Schuld. Du kannst ja mal mit ihm reden und die Situation verständlich machen. Vielleicht versteht er es dann und ihr lernt euch noch einmal besser kennen.

    0
  • von jonboi95 am 09.07.2009 um 09:00 Uhr

    natürlich… :)

    die älteren haben in dieser hinsicht, mehr erfahrungen gemacht.. :)

    das dein freund eifersüchtig ist, verstehe ich…. er hat einfach nur angst, dich ganz an deine beste freundin zu verlieren…. gehe auf ihn zu, und sage ihm, wie sehr du ihm bedeutest, und dass man eine beste freundin braucht… :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mehr als gute Freunde? Antwort

selinnaa am 26.10.2015 um 22:18 Uhr
Hey:) Ich bräuchte da mal einen Rat von außenstehenden Person. Und zwar geht es darum, dass ich seit meiner Geburt (21 Jahre) einen sehr guten Freund (21 Jahre) habe, mit dem ich schon vieles erlebt habe. 2009 bin ich...

Männer können noch komplizierter sein als Frauen!! Antwort

Bluemlie92 am 02.05.2012 um 14:38 Uhr
Seit ca. 6 Wochen hab ich jemanden im Auge. Wir kennen uns schon länger,aber durch meine beste Freundin und ihren Freund ist es mal dazu gekommen,dass wir zu viert etwas unternommen haben. War immer recht cool,aber...

mehr als nur sehr gute freunde ? :( Antwort

MiSSMiiKYY am 07.12.2011 um 15:01 Uhr
hallo ihr lieben, ich brauch ehrlich euern rat und was ihr als aussenstehende so denkt.. ! :) also ich hab ein sehr sehr guten freund er bedeutet mir auch sehr viel... er wohnt inmoment etwas weiter weg wegen der...

Können Männlein und Weiblein so richtig gute Freunde sein? Antwort

sugark am 04.03.2012 um 10:56 Uhr
Ich meine nicht etwa sowas wie: Die mag ich ganz gern und sie kann mich auch gut leiden, sondern ich meine richtig gute Freunde eben, die sich öfters treffen, was trinken oder ins Kino gehen. Und das OHNE, dass auch...

Altersunterschied - sie älter als er? Antwort

Erdbeerlove19 am 25.10.2015 um 23:19 Uhr
Zu meiner Frage. Kann es funktionieren wenn er etwas jünger ist wie sie. Ich selbst bin 24 (auch wenn ich lang nicht wie 24 ausschaue, die meisten schätzen mich auf 18 höchstens) trotzdem bin ich ja 24 :D und ja er...