HomepageForenLiebe-Forumkönnen männer wirklich so berechnent sein?

dieRoteZora27

am 01.03.2010 um 20:29 Uhr

können männer wirklich so berechnent sein?

hallo ihr da draußen…

ich muss jetzt einfach mal mein herz ausschütten…
ich weiß grad überhaupt nicht mehr weiter..

kurz zur situation… ich war mit dem herren vor guten 2 jahre zusammen.. haben uns dann getrennt.. weil von ihm aus nicht genügend gefühle vorhanden waren..
haben aber nie den kontakt verloren.. hin und wieder lief auch mal was.. dann war er in einer beziehung.. dann ich..
aber der kontakt blieb immer erhalten..
seit ca sommer letzten jahres.. is es wirklich so.. das wir uns 2-3 die woche treffen.. manchmal auch öfter..er schläft bei mir .. oder ich bei ihm..
wenn wir zeit miteinander vebringen.. ist diese wunderschön..wir können miteinander lachen.. traurig sein.. über probleme und über gott und die welt reden.. wir kochen gemeinsam.. gehen zusammen einkaufen.. er ist immer für mich da.. wenn ich ihn brauche..
wir machen uns gegenseitig kleine geschenke.. zu weihnachten..valentinstag… etc..
er macht sich auch wirklich gedanken um die kleinen geschenke..man merkt sie kommen von herzen…

naja nun merk ich.. da sich irgendwie doch noch sehr sehr viel für ihn empfinde.. und manchmal auch etwas eifersüchtig bin… wenn er mir zb erzählt.. das am WE eine sehr gute freundinn bei ihm übernachtet hat weil sie zu tief ins glas geschaut hat ( er hat mir versichert das bei den noch nie was gelaufen ist..und es auch nicht so weit kommen wird.. aber ob das stimmt) …

ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
ich weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin… ob es ihm einfach nur um den sex geht den wir miteinander haben.. oder ob es doch mehr für ihn ist..

habe mich noch nicht getraut ihm zu sagen.. das meine gefühle doch stärker sind.. oder das ich ein wenig eifersüchtig bin..
weil ja.. ich habe irgendwo angst.. das sich eben was ändert…

ich bin so ratlos…

wie seht ihr das ganze?

liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 02.03.2010 um 11:39 Uhr

    hmm na dann red offen mit ihm ob er auch noch gefühle für dich hat(also mehr als freundschaft) und sich vllt wieder was festes mit euch vorstellen kann.
    wünsch dir viel glück.
    aber wenn er nein sagt,sag dir selbst,dass du damit rechnen musstest-schließlich seid ihr ja die ganze zeit nicht zusammen gewesen,für ihn wars also evtl nur ne affäre(sex haben heißt ja nicht,dass man auch ein paar wird).und wenn er das so sehen sollte,brech das ganze lieber ab,dann hat es keinen sinn.

    0
  • von vroni235 am 02.03.2010 um 10:02 Uhr

    Du solltest mit ihm darüber sprechen wie er die Situation sieht und ihm ehrlich sagen was Du empfindest! Es is einfach nur nur Scheiße nicht zu wissen wie man dran ist!

    0
  • von hasenoehrchen am 02.03.2010 um 07:54 Uhr

    Da du trotz eurer Verbundenheit nicht in seinen Kopf schauen kannst, wirst du wohl fragen müssen. Ich denke, eine unbefangenes “Haben sich deine Gefühle mir gegenüber eigentlich mittlerweile geändert? Finde wir sind ein tolles Team ” o.s.ä. können nicht viel kaputt machen aber vl. so manches klären? Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm nen Heiratsantrag machen 😉 Hört sich aber schon an, als wärt ihr sehr verbunden. Meiner Meinung nach machen Männer sich keine Gedanken mit kleinen Geschenken, wenn da nicht mehr ist….

    0
  • von dieRoteZora27 am 01.03.2010 um 21:21 Uhr

    @feelia … lach ja das stimmt.. irgendwie kann jeder mensch in einer art und weise berechnend sein..
    ich frage mich halt.. ob er das alles tut.. nur damit er mit mir ins bett kann..
    deswegen meine frage ob er so berechnend is..

    wo mein problem ist?
    oh man glaub das weiß ich selbst nicht so richtig :)
    einerseits genieße ich die zeit mir ihm so sehr.. und auf der anderen seite.. mach ich mich selbst kaputt.. durch meine ständige nachdenkerei.. glaub ich mach es mir einfach selbst schwer …
    und ich habe eben die bedenken das er nicht s außer freundschaft für mich empfindet…

    0
  • von Feelia am 01.03.2010 um 21:06 Uhr

    wo is jetzt eigentlich dein problem?
    und wo bitte soll er berechnend sein?!
    und generell kann JEDER MENSCH berechnend sein,wenn er das will.^^hat mitm geschlecht nix zu tun.

    0
  • von dieRoteZora27 am 01.03.2010 um 20:42 Uhr

    hallo schnuppel.. danke für deine antwort..
    ja vielleicht sollte ich wirklich meinen ganzen mut zusammen nehmen, und mit ihm bei der nächsten gelegenheit darüber reden..
    was manchmal garnet so leicht is :)
    weil ja um ehrlich zu sein.. ich will ihn ja als mensch in meinem leben nicht verlieren..
    aber ob das gut gehen kann.. wenn einer von beiden mehr empfindet..
    schleißlich war das ja damals der grund warum wir uns getrennt haben.. weil es für ihn keine liebe war..

    @onkelzengel : was macht dir deutlich das er nur sex will? einfach eben für mich.. damit ich es vielleicht auch “sehen” kann..
    und warum vebringt jemand so viel zeit mit jemandem.. wenn er nur sex will.. warum gibt sich jemand so viel mühe..?

    0
  • von Schnuppel am 01.03.2010 um 20:38 Uhr

    wenn er nur sex wollen würde,würde er dann soviel zeit mit ihr verbringen?…ich weiß nicht,das wäre echt mies

    0
  • von Schnuppel am 01.03.2010 um 20:36 Uhr

    würde ich auch total schwierig finden. ihr seid ja quasi beste freunde, so wie das klingt,habt aber trotzdem sex. wäre eigentlich eine perfekte beziehung. ich würde wirklich mit ihm drüber reden. denn,wenn du es nicht machst,dann wirst du nur weiter verletzt,wenn er dir von anderen frauen erzählt. also entweder fühlt er genauso viel für dich wie du für ihn,dann wäre das natürlich schön und ihr könnt so weitermachen, oder er fühlt nicht so wie du,dann würd ich mich etwas distanzieren,auch wenn es dir wirklich schwer fällt. alles andere würde dir ja nur wehtuen.
    wünsch dir auf jedenfall viel glück und hoffe,dass alles gut geht
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum können Männer so kompliziert sein? Was möchte er wirklich?? Antwort

Sonnenblume2010 am 11.01.2011 um 21:32 Uhr
Was denkt ihr, wie er denkt? Mittlerweile kennen wir uns schon fast ein halbes Jahr und haben uns bisher einmal getroffen. Vor dem Treffen haben wir fast täglich geschrieben und uns super verstanden. Dann war das...

Männer können noch komplizierter sein als Frauen!! Antwort

Bluemlie92 am 02.05.2012 um 14:38 Uhr
Seit ca. 6 Wochen hab ich jemanden im Auge. Wir kennen uns schon länger,aber durch meine beste Freundin und ihren Freund ist es mal dazu gekommen,dass wir zu viert etwas unternommen haben. War immer recht cool,aber...

Wie lange können Männer treu sein? Antwort

LariLou am 16.06.2009 um 18:37 Uhr
Also Mädels ich brauche mal euren Rat, weil ich mir schon seit Wochen den Kopf zerbreche... Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen und es läuft super, wir lieben, verstehen und respektieren uns. Wir...

Sind Männer wirklich so leichtgläubig?????!!!! Antwort

cookiekeks am 31.01.2009 um 17:48 Uhr
Ich habe manchmal das Gefühl,dass Männer Frauen viel zu nett manchmal einschenken...wenn z.B ne gute Freundin von ihm (sie und ich kommen irgentwie nich miteinander klar hab ich das gefühl) naja leicht anzicken und...

Sind wirklich alle Männer/Jungs so?! -.- Antwort

LaLiia am 17.10.2010 um 22:09 Uhr
Haii Mädls.... mensch... sagt mal, sind wirklich alle jungs so? Ich hab vor ca. 3 wochen mit einem typen in msn geschrieben. Beim 3. mal chatten hab ich angefangen ihn langsam nett zu finden. und dann kommt der mit...