HomepageForenLiebe-ForumKondom ja oder nein.. –> voll verwirrt.

cookieleinchen9

am 14.04.2009 um 14:27 Uhr

Kondom ja oder nein.. –> voll verwirrt.

Heii ihr lieben.

Ich habe ein Problem, mein Freund und ich sind seit 6.Monaten zusammen und wir haben seit circa. 2 bis 3 Monaten Sex. Ich nehme die Pille und wir haben lange zusätzlich mit dem Kondom verhütet, dann einmal haben wir es ohne Kondom gemacht und es hat uns beiden viel besser gefallen!
Dann haben wir wieder mit Kondom verhütet und es war einfach irgendwie nicht das gleiche und jetzt machen wir es eigentlich immer ohne Kondom.

Letztens kam meine Mutter zu mir und fragte mich ob wir noch zusätzlich mit dem Kondom verhüten, ich sagte ihr die Wahrheit, dass wir es in letzter Zeit ohne Kondom machen. Sie fand das dann voll schlimm und sagt wir sollen doch zusätzlich verhüten und hat mir ins Gewissen geredet.

Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich machen soll, ich möchte meine Mutter nicht “verarschen” und ihr sagen wir verhüten zusätzlich mit Kondom und es dann aber nicht tun. Ich möchte aber auch nicht wirklich mit Kondom nur weil es meine Mutter so sagt, weil irgendwie gefällt es uns beiden total gut.

Meine Frage, Mädels die in der selben Situation sind wie ich, wie macht ihr es? (aso nur antworten wer möchte natürlich ^^) und was ich Allgemein in dieser Situation tun soll. 🙁

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebes Grüsschen.

Antworten



  • von TilaTequila90 am 15.04.2009 um 20:07 Uhr

    also mein freund und ich machen es auch viel lieber ohne kondom – ist eben vieeel intensiver und damit schöner. ich versteh deine mum denn bei mir bleibt manchmal auch noch angst “scheiße wenn was pasiert….” manchmal nehmen wir aber zurätzlich trotzdem noch ein kondom – da brauch ich nur ne andere tablette nehmen zu müssen gegen halsschmerzen oder so und ich hab angst das die pille nicht mehr richtig wirkt. wenn du die pille richtig nimmst brauchst du dir doch keine gedanken zu machen 🙂

  • von SatinButterfly am 14.04.2009 um 19:30 Uhr

    Also mein Freund und ich haben beide, bevor wir miteinander geschlafen haben, einen Aidstest gemacht!
    Wir haben meistens ohne Kondom miteinander geschlafen, die pille nehme ich seit 4 Jahren regelmäßig.
    Ich fühle mich auch immer sicher mit der Pille, wir verwenden aber manchmal auch zusätzlich Kondome, zum Beispiel, wenn ich viele andere Tabletten nehmen musste!
    Ich persönlich finde den Sex ohne Kondom um einiges schöner! Wenn man die Pille nimmt, sich sicher sein kann, dass der Partner keine Geschlechtskrankheit hat, finde ich es nicht nötig, dass man in einer festen Beziehung zusätzlich Kondome verwendet!

  • von Lilangel89 am 14.04.2009 um 15:33 Uhr

    Ich muss sagen ich und mein Freund haben auch am anfang mit… aber wenn ihr sechs monate zusammen seid und du die Pille regelmässig nimmst..wieso kondom (außer wenn du sie vergisst oder medikamente…)
    und es s wirklich deine sache und nicht die deiner mum…

  • von Loquito am 14.04.2009 um 15:09 Uhr

    wenn er keine geschlechtskrakheiten hat..warum verhütet ihr dann noch mit kondom??
    is doch ohne viel gefühlsechter…
    und die ständige unterbrechung während em sex fällt auch weg..

  • von Moonriver am 14.04.2009 um 15:03 Uhr

    ich würde nicht mit kondom verhüten (außer du vergisst die pille). ich finds auch viel schöner ohne, und es kann ja wirklich kaum zur schwangerschaft kommen

  • von Niceli am 14.04.2009 um 14:50 Uhr

    Also ich benutze den Nuva Ring und schlafe nie mit Kondom. Warum aucH? Natürlich nur mit meinem Freund. Aber ich verhüte ja schon. Und ich traue dem Ring.

  • von cookieleinchen9 am 14.04.2009 um 14:48 Uhr

    @Niceli: Ja eigentlich war es schon wegen den Geschlechtskrankheiten gedacht. Am Anfang fanden wir beide es auch ok, aber nach 6.Monaten ist eigentlich genug Vertrauen etc. da.

    @chloe6608: Aso die Pille nehme ich zuverlässig. Und mit Pille schwanger zu werden ist ja eigentlich (fast) nicht möglich. Eigentlich hast du schon recht, ist ja mein Ding und nicht das meiner Mutter. ^^

    grüsschen.

  • von Buena am 14.04.2009 um 14:43 Uhr

    Also ich habe eine Freundin, die immer ohne Kondom mit ihrem Freund schläft.Ich würde das zwar nicht machen, aber jeder so wie er möchte.Wenn du sicher bist, dass dein Freund keine Krankheit hat und deine Pille bei dir wirkt, mach es so wie es euch besser gefällt 😉
    Viel spaß
    hrhr

  • von Diva666 am 14.04.2009 um 14:43 Uhr

    ich würde auch zusätzl. mit kondom verhütwen, einfach um sich sicherer zu fühlen. aber wichtig ist, dass wenn du es wegläasst, wirklich regelmäßig die pille nimmst & mit anderen medikamenten aufpasst. aber ich kann deine mutter schon verstehen.

  • von chloe6608 am 14.04.2009 um 14:35 Uhr

    also ich kann deine mutter verstehen das sie will das du nicht so früh schwanger wirst…aber ich kann verstehen das du es schöner findest bzw ihr…
    solltest du die pille regelmäßig nehmen kannst du das kondom weg lassen…
    solltest du aber mal die pille vergessen haben..dann bitte gummi benutzen..^^
    ist ja schließlich dein bzw euer sexleben und nicht das deiner mutter..^^

  • von chloe6608 am 14.04.2009 um 14:35 Uhr

    also ich kann deine mutter verstehen das sie will das du nicht so früh schwanger wirst…aber ich kann verstehen das du es schöner findest bzw ihr…
    solltest du die pille regelmäßig nehmen kannst du das kondom weg lassen…
    solltest du aber mal die pille vergessen haben..dann bitte gummi benutzen..^^
    ist ja schließlich dein bzw euer sexleben und nicht das deiner mutter..^^

  • von Niceli am 14.04.2009 um 14:30 Uhr

    Klingt jetzt etwas doof, aber wieso verhütet ihr noch mit Kondom? Wegen den Geschlechtskrankheiten? Oder wollt ihr eine Schwangersachft verhindern? Mit der Pille schwanger zu werden kann vorkommen, aber nur selten!

Ähnliche Diskussionen

Petting ja oder nein?!? Antwort

godlik3 am 30.11.2008 um 00:06 Uhr
hallo Erdbeermädels Also ich 16 bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem 17jährigen Freund zusammen(er ist mein erster freund und ich seine erste Freudin) ...... so richtig petting hatten wir noch nie und jetzt wollte...

Bi; ja oder nein ?! Antwort

Lia2 am 14.07.2014 um 22:46 Uhr
Hallo Mädls, Ich bin verwirrt. Als ich 14 Jahre alt war, habe ich mit meiner damaligen besten Freundin geschlafen. Ich wollte mich damals einfach ausprobieren, darf ich ja. Mit 17 hatte ich dann mein erstes Mal mit...

Beziehungspause - ja oder nein? Antwort

MissMariposa am 27.04.2011 um 00:44 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, am Samstag hat sich mein Freund, für mich überraschend, dazu entschlossen, dass er eine Beziehungspause machen möchte, weil er mehr Zeit für sich brauchen würde.. Das Ganze hat er mir...

Pille absetzen: ja oder nein? Antwort

FeeSuperstar am 20.08.2009 um 17:38 Uhr
Da ich schon seit einigen Monaten keinen Freund mehr habe überlege ich, ob ich die Pille absetzen soll. Meine Freundin sagt ich...