HomepageForenLiebe-Forumkosenamen–schatz und schatzi–unterschied in der bedeutung?

kaschmier78

am 04.03.2009 um 13:20 Uhr

kosenamen–schatz und schatzi–unterschied in der bedeutung?

hallo
habe mal ne ganz doofe frage: welchen unterschied seht ihr zwischen schatz und schatzi? mache mir gedanken(vielleicht blöd) aber mein freund hat bis vor ein paar tagen immer schatz zu mir gesagt und jetzt sagt er überwiegend schatzi. muß man sich da sorgen machen?
lg

Antworten



  • von Feelia am 04.03.2009 um 15:04 Uhr

    äh???komisch..wie kommste auf so eine frage?!
    hat nix zu bedeuten,nein.mal so,mal so.

  • von Bellatrice am 04.03.2009 um 14:18 Uhr

    ich mag nicht gerne schatzi genannt werden, weil ein befreundetes pärchen sich so ruft, und zwar immer in einem sehr hysterischen tonfall.
    aber ich glaube nicht, dass sich dein freund viele gedanken über den unterschied zwischen schatz und schatzi gemacht hat. kein grund, sich kummer zu machen

  • von suniigirl am 04.03.2009 um 14:15 Uhr

    kein unterschied….gerade bei jungs…die überlegen gar net,ob sie jetzt ein “i” noch dranhängen oder net

  • von pinki3839 am 04.03.2009 um 13:58 Uhr

    kp…Ich finde beides Süß un ich nen meinen Freund auch als Schatz dann mal Schatzi, Pupsi, Schnuggel, Schnurtzel, Bärchen, Pupskopf oh er hat ganz viele Namen bei mir 😀

  • von Babypam am 04.03.2009 um 13:54 Uhr

    Also ich finde Schatzi ist so daher gesagt, also ich nenne meinen Freund nie Schatzi, weiß nicht^^ ich finde Schatzi hat nicht so eine “Kraft” wie Schatz, aber das sieht hier ja jeder anders. Schatzi nenne ich viele meiner Kollegen, aber meinen Freund nur Schatz. Also ich finde nicht, das Schatzi und Schatz dasselbe ist

  • von NinaBaerchen am 04.03.2009 um 13:38 Uhr

    hase oder hasi , schatz oder schatzi , pups oder pupsi ist doch alles das selbe : D mach dir keine sorgen..

  • von sternchen am 04.03.2009 um 13:33 Uhr

    also sorry, ich glaube da gibt es keinen unterschied!

  • von Mellaluu am 04.03.2009 um 13:30 Uhr

    da gibt es keinen Unterschied

  • von schnuckii120 am 04.03.2009 um 13:29 Uhr

    also mein freund nennt mich immer schatzi wenn er ein schlechtes gewissen hat oder ihm was peinlich ist

  • von Heffie am 04.03.2009 um 13:28 Uhr

    hmmm…ich weiss nich frag ihn doch einfach!

Ähnliche Diskussionen

kosenamen in der öffentlichkeit? Antwort

my_pink_lady am 16.12.2011 um 20:30 Uhr
Hi mädels 🙂 Ich finde es total schlimm, wenn ich im Supermarkt stehe und neben mir steht ein Pärchen das sich nur mit "Schatz" und "Hasi" oder Schlimmerem anspricht... oder sie rufen durch den ganzen Markt:...

Kosenamen für den Schatz... Antwort

PinKPrinCessz am 25.01.2009 um 11:41 Uhr
Naa Mädels... Würde mal gere so erfahren wie ihr euren Schatz nennt...außer Schatz... Egal ob Kindisch oder so...einfach aufschreiben...ich denk ich bin nähmlich hier die die ihren freund als einziges kindisch...

Unterschied zwischen großer Zuneigung und Liebe???? Antwort

Vinzi66 am 11.02.2013 um 16:33 Uhr
Hallo, ich war längere Zeit nicht hier, nun habe ich aber eine Frage an Euch: Ein Freund, den ich sehr gerne mag und auch sehr schätze, hat gestern ein Gespräch mit mir geführt. Wir kennen uns jetzt über 1 Jahr und...