HomepageForenLiebe-ForumKurzen Rat

magwolken

am 19.10.2016 um 12:51 Uhr

Kurzen Rat

Ich weiß dass es schon viele Threads dazu gab.
Ich brauche aber einfach einen der mir sagt dass ich komplett dumm bin so zu denken bzw. mal aufhören sollte zu denken.
Es geht darum:

Mein Freund und ich sind seit fast 1 1/2 Jahren zusammmen im August ham wir uns in unserer gemeinsamen Stadt eine Wohnung genommen.
Zu ihm: Er macht jetzt seit septemper ein Duales Studium , seine Arbeit ist hier in unserer Stadt und deshalb braucht er hier auch eine Wohnung .
Sein Studium findet leider 400 km von hier entfernt statt. Seit September führen wir also nun ne Fernbeziehung bos Ende Dezember und dann ist er wieder 4 Monate hier und wieder andersrum. 3 Jahre immer abwechselnd.
Also eigentlich sehr übersichtlich und machbar.

Mein Problem ist jetzt einfach dass ich in alles zu viel reininterpretiere wenn wir uns nicht sehen.
Wenn er dort feiern geht oder einfach nur was mit freunden macht , hab ich Angst er könnte hier sein Zuhause vergessen. Anders denk ih er muss sich ja ablenken genau wie ich damit die Zeit rumgeht.
Ich mach mir immer sorgen dass wir uns entlieben oder wir zu wenig voneinander mitbekommen.
Obwohl wir skypen oder telefoniieren und viel schreiben.
er meldet sich auch immer und teilt mir viel mit und ruft mich manchmal sogar nachts auf seinen nachhauseweg nach einer Party an.
Aber ich mache mir immer sorgen , dass das trotzdem nicht hält obwohl es keine Anzeichen gibt. und jetzt bin ich momentan sehr eingeschränkt ihm viel uu erzahlen weil ich mir solche sorgen mache und ihn damit nicht bedrängen will.
Ich brache einfach einen Rat wie ich dieses negative loswerde.

Danke

Mehr zum Thema Entlieben findest du hier: Entlieben: Diese Tipps helfen beim Gefühlschaos

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 19.10.2016 um 13:58 Uhr

    es ist schwierig, da was zu sagen und für dich, etwas zu tun. Am besten ist natürlich, sich keine Gedanken zu machen. Das macht es nur schlimmer und nie besser. Wie du sagst, dein Kopf interpretiert da ganz viel und du weißt eigentlich, dass es Quatsch und schlecht ist. Letztendlich musst du ihm vertrauen, alles andere bringt die Zeit. Wenn ihr das übersteht, schweißt euch das ungemein zusammen und es ist nur eine kurze Zeit und kein Dauerzustand.

    0
  • von Fritzchen am 19.10.2016 um 13:40 Uhr

    Versuche dich selbst abzulenken und unternehme schöne Dinge. Eine Garantie gibt es in der Liebe nie, nicht ein einmal, wenn man zusammen wohnt. Mache dir nicht so viele Gedanken. Es hört sich doch so an, als würde sich dein Freund gut kümmern und sich melden. Diese Gedanken machen so viel kaputt. Also verbanne sie aus dem Kopf und starte mit Ablenkung durch. Tue etwas für dich. Meinetwegen beginne ein neues Hobby. Liebe Grüße

    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche Rat Antwort

ioete am 06.02.2017 um 00:57 Uhr
Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte eure Meinungen über meine Geschichte wissen. Ich habe vor ca. 2-3 Monaten einen Mann über das Internet kennengelernt. Er wohnt in einer anderen Stadt. Er ist sehr hübsch und...

Rat in Liebesdingen Antwort

NY2411 am 13.09.2010 um 12:22 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, ich bin erst seit Freitag angemeldet und habe schon etwas auf dem Herzen, mein Freund zieht sich im Moment total zurück, wir haben sehr viel Stress, nicht miteinander, sondern, seine Oma starb am...

Brauche dringend euren Rat.... Antwort

Arriaska am 06.08.2013 um 13:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein Freund (34) und ich (32) sind nun genau 1 Jahr zusammen, im Januar diesen Jahres habe ich meine Wohnung aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Wir sind ein sehr...

Brauche einfach mal einen Rat :( Antwort

bebyhundliebe am 30.11.2011 um 22:15 Uhr
Hey Mädels, ich brauche einfach mal eure meinung oder einfach einen rat... ich bin 21 und mach gerade mein abi und genau darin liegt das problem. Oki ich fange mal an von vorne zu erzählen.... ich hab...

Brauche Rat-bester Freund wichtiger? Antwort

kiraemilia20 am 16.06.2012 um 15:48 Uhr
Hallo , ich hab ein großes Problem. Ich bin mit meinem Freund jetzt knapp ein Jahr zusammen, wir wohnen auch seit Anfang der Beziehung zusammen. Vorher hatte er noch nie eine richtige Beziehung und da liegt das...