Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Erogene Zonen
  5. Dicker Penis vs. langer Penis: Was ist besser?

Intime Frage

Dicker Penis vs. langer Penis: Was ist besser?

Dicker Penis

Was ist im Bett eigentlich besser: Ein dicker Penis oder ein langer Penis? Welche dieser beiden Penisformen bringt mehr sexuelle Befriedigung? Ladys, lasst uns Tacheles reden: Wir erörtern einmal, ob der Umfang des Gliedes viel wichtiger ist oder ob es im Endeffekt doch auf die Größe ankommt.

Anzeige

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Szene aus „Sex and the City“, in der Miranda von Samantha einen Dildo geschenkt bekommt und völlig entsetzt ist, weil das künstliche Gemächt so riesig ist. Ihrer Meinung nach käme es nämlich nicht auf die Länge, sondern nur auf den Umfang an, Samantha stimmt ihr vollends zu. Bleibt die Frage: Ist das denn auch im echten Leben so? Ist ein dicker Penis für frau lustvoller als ein langer Penis?

Langer Schwanz
Jetzt mal Budder bei die Fische: Ist ein dicker Penis nicht wesentlich besser als ein langer?

Dicker Penis: Pro und Kontra

Szenario Nummer Eins: Dein Liebster hat einen dicken Penis, der jedoch nicht besonders lang ist. Fakten-Check!

  • Pro: Ein dicker Penis kann sich beim Sex wesentlich intensiver anfühlen als ein, pardon, langer Schwanz. Die Scheidenwände werden stärker penetriert und massiert, sodass Dein Blut richtig in Wallungen gerät! Zudem hält er sich mit einem kurzen, dicken Geschlechtsteil wahrscheinlich wesentlich näher an Deinem G-Punkt und der Klitoris auf. Und das ist ja durchaus nicht schlecht...
  • Kontra: Tatsächlich kann ein dicker Penis Probleme bereiten, nämlich dann, wenn er zu dick ist. Wann das der Fall ist, ist von Anatomie zu Anatomie unterschiedlich. Die durchschnittliche Penisdicke liegt bei etwa acht bis 12 Zentimetern Umfang. Es kann also sein, dass der Penis Deines Liebsten nur ein Stück breiter ist und Dir das schon Schmerzen bereitet, je nachdem, wie schmal Deine Vagina gebaut ist. Solltest Du also merken, dass Dir ein dicker Penis keine Lust, sondern ein unangenehmes Gefühl bereitet, müsst Ihr den Sex unbedingt langsamer und vorsichtiger angehen lassen!

Übrigens: Ich habe mich für diesen Artikel mal bei einigen desired-Leserinnen umgehört und siehe da, die meisten würden einen dicken einem langen Penis vorziehen.

Wie bitte? 6 skurrile Fakten zum Penis

Penisse haben nicht nur verschiedene Formen, sondern auch andere, lustige Eigenschaften. Wusstet ihr schon alle Fakten aus unserem Video?

6 skurrile Fakten über Männer und ihre Penisse
6 skurrile Fakten über Männer und ihre Penisse Abonniere uns
auf YouTube

Langer Penis: Pro und Kontra

Szenario Nummer Zwei: Dein Freund hat einen langen (mehr als die durchschnittlichen 14 cm), dünnen Penis, Modell Blindschleiche. Gut, vielleicht etwas dicker.

  • Pro: Manche Frauen lieben es einfach, wenn sie spüren, wie ein langer Penis voll und ganz in sie eindringt. Die tiefe Penetration empfinden viele als luststeigernd.
  • Kontra: Ein langer Penis ist in der Regel nun mal eher schmal gebaut, sodass man vielleicht nicht dieses wortwörtlich "erfüllende" Gefühl haben kann wie bei einem kleinen, aber dicken Penis. Siehe da, liebe Männer: Es kommt also nicht nur auf die Länge an!
Anzeige
Langer Penis
Ist ein dicker Penis wirklich besser als ein langer? Oder kommt es doch auf die Länge an?

Ob dick oder lang: Auf das Können kommt es an!

Und die Moral von der Geschicht'? Ob dicker oder langer Penis: Es hat alles seine Vor- und Nachteile, ebenso wie beim Blut- oder Fleischpenis. Im Endeffekt kommt es doch eh auf etwas ganz anderes an, nämlich darauf, wie der Mann mit seinem Geschlechtsteil umzugehen weiß.

Anzeige
Langer Schwanz
Dick, lang, kurz, dünn: Richtig eingesetzt bringt jeder Penis Spaß!

Er kann den prachtvollsten, längsten und dicksten Schwanz haben (Entschuldigung, ein kurzer, sprachlicher Samantha-Moment); wenn der Mann beim Sex zu rabiat mit seinem besten Stück umgeht, richtet er mehr Schaden an als dass er seiner Herzdame Freude bereitet. Tipps zum Sex mit einem Riesen-Penis findest Du übrigens bei uns.

Andersrum gilt für Männer mit kleinem Penis, die weder bei der Dicke noch bei der Länge viel abbekommen haben: Macht Euch nicht so viele Sorgen! Ein fehlendes Format lässt sich gut wettmachen, indem man zum Beispiel die Finger oder die Zunge zum Einsatz bringt. Technik ist alles! Wie viele Frauen kommen schließlich durch bloße, vaginale Penetration mit dem Penis zum Orgasmus? Widmet man(n) sich zwischenzeitlich der oralen Befriedigung (Tipps dazu hier!) mit der Zunge oder hilft mit einer gewissen Fingerfertigkeit nach, dann, liebe Männer, sei Euch gesagt, ist uns die Penisdicke, Penisgröße oder Peniskrümmung absolut egal.

7 seltsame Dinge, die Männer mit dem Penis tun

7 seltsame Dinge, die Männer mit dem Penis tun
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Fazit: Selbst der dickste oder längste Penis ist unnütz, wenn der daran hängende Mann nicht mit Feingefühl, Zärtlichkeit und Können überzeugen kann. Uns Frauen richtig zu stimulieren, erfordert schon etwas mehr Einsatz. Trotzdem gibt es natürlich gewisse Vorlieben, was die Penis-Anatomie angeht. Vielleicht möchtest Du Deine Meinung mit uns teilen: Dicker Penis vs. langer Penis, was ist besser?

Anzeige

Bildquelle: fanforum.com via giphy