HomepageForenLiebe-ForumLangeweile in der Beziehung – was tun?

smileysusi

am 23.07.2013 um 15:42 Uhr

Langeweile in der Beziehung – was tun?

Hallo Mädels!

Mein freund un d ich sind seit knapp eineinhalb Jahren zusammen und eigentlich läuft es gut. Wir sehen uns nur am Wochenende, da wir in verschiedenen Städten wohnen. Da unternehmen wir aber beide gerne viel und gehen auf Konzerte, Partys oder treffen uns mit Freunden. Die letzten drei, vier WEs haben wir eigentlich nur zu Hause verbracht, da entweder er oder ich Samstag und/oder Sonntag arbeiten mussten und man merkte schon: Das ständige Aufeinanderhängen – nicht so super, beide ziemlich genervt.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die immer gleich Schlimmeres vermuten und frage mich: Wenn wir uns schon nach ein paar WEs auf den Geist gehen, wie soll es dann mal werden, wenn wir zusammenwohnen? Sollten wir mal zusammenwohnen, meine ich. Ist ein Alltag mit ihm vielleicht gar nicht möglich? Oder ist es eine ganz normale “Durststrecke”, die bei uns aufgrund der WE-Beziehung einfach später kommt?

Hat eine von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von florence_92 am 23.07.2013 um 21:10 Uhr

    wir sind noch nicht lange zusammen haben aber auch oft nur gemütliche couchabende, weil wir es uni/arbeitsbedingt oft nur schaffen uns ab 20 oder sogar erst 22 uhr zu sehen…ein bisschen schade finde ich das schon.

    0
  • von maoamii am 23.07.2013 um 17:28 Uhr

    Also wir wohnen auch fast 2 jahre zusamen und ich hab eigentlich keine Probleme nur neben ihm auf der couch zu sitzen 😀 man muss ja nich immer action haben…naja und wenn wir uns mal auf den geist gehen, meist äußert sich das in anzicen ohne wirklichen grund, dann schnapp ich meine sachen und fahr übers wochende woanders hin ( zu freunden / Eltern) oder lasse hn m Haus und verbring das we alleine in der Wohnung..das ist nichts schlimmes, man muss nich ständig aufeinander sitzten…red einfach mal mit deinem Freund vll könnt hr euch ja mal einigen ein we getrennt zu verbringen.

    0
  • von Goldschatz89 am 23.07.2013 um 15:58 Uhr

    Mein freund und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen und wir tun auch oft mal nichts, einfach weil wir nach der Arbeit auch einfach mal nur auf der Coutch liegen wollen. Jeder Mensch ist anders und jeder veträgt unterschiedlich viel nähe aber wenn ihr euch sogar zankt obwohl ihr euch ja eh nur am We seht dann denke ich nicht, dass ihr fürs zusammenwohnen geschaffen seit.
    Bei uns hat es noch nie probleme gegeben und mein freund ist mir wirklich noch nie auf den Geist gegangen. Wichtig ist halt, dass auch wenn man daheim ist, man sich seine freiheiten lässt. Ich lese z.b. gerne und mein freund bearbeitet Bilder am PC. Ich denke wenn man immer aneinander klebt kann das auch nicht so gut funktionieren

    0
  • von smileysusi am 23.07.2013 um 15:47 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung - Langeweile? Antwort

Fruehling2012 am 31.10.2012 um 10:18 Uhr
Hallo Mädels, mein Beitrag wendet sich vor allem an diejenigen, die mit ihrem festen PartnerIn zusammen wohnen. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen und bei uns ist es so, dass ich Studentin bin und mein Freund...

Ich vermisse meinen Freund.. was tun in der Zeit? Antwort

cassidy am 21.09.2009 um 11:22 Uhr
Hey ihrs Mein Freund ist gestern für 2,5 Monate nach London geflogen. Der Abschied war für uns beide sehr schwer, wir mussten heulen und wollten uns garnicht gehen lassen. Tagsüber geht es mit dem Vermissen, da ich...

Diskussionen in der Beziehung Antwort

drakagrubsi am 18.09.2014 um 09:07 Uhr
Hallo Mädels, 🙂 ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern oder mir erzählen wie es bei euch in der Beziehung so läuft. Situation ist folgende: Ich (18) bin mit meinem Freund (23) jetzt bald zwei Jahre...

Was kann ich noch tun, damit diese Beziehung funktioniert? Antwort

Mali320 am 03.01.2013 um 20:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.Jedoch haben wir immer öfter Streit & eig. geht es immer nur um eine Sache.Ich fange mal von vorne an.Als wir zusammenkamen war es schon nicht...

Verliebt in meine hetero Arbeitskollegin was tun? Antwort

naickebins am 23.10.2010 um 23:57 Uhr
Hallo also folgendes,ich arbeite seit ca einem jahr in einer neuen Firma.Die Kollegen dort sind alle so ziemlich in meinem Alter.Also so um die 25 rum, teilweise auch jünger. Da es bei uns so ist,dass in Teams...