HomepageForenLiebe-ForumLangeweile in der Beziehung – was tun?

smileysusi

am 23.07.2013 um 15:42 Uhr

Langeweile in der Beziehung – was tun?

Hallo Mädels!

Mein freund un d ich sind seit knapp eineinhalb Jahren zusammen und eigentlich läuft es gut. Wir sehen uns nur am Wochenende, da wir in verschiedenen Städten wohnen. Da unternehmen wir aber beide gerne viel und gehen auf Konzerte, Partys oder treffen uns mit Freunden. Die letzten drei, vier WEs haben wir eigentlich nur zu Hause verbracht, da entweder er oder ich Samstag und/oder Sonntag arbeiten mussten und man merkte schon: Das ständige Aufeinanderhängen – nicht so super, beide ziemlich genervt.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die immer gleich Schlimmeres vermuten und frage mich: Wenn wir uns schon nach ein paar WEs auf den Geist gehen, wie soll es dann mal werden, wenn wir zusammenwohnen? Sollten wir mal zusammenwohnen, meine ich. Ist ein Alltag mit ihm vielleicht gar nicht möglich? Oder ist es eine ganz normale “Durststrecke”, die bei uns aufgrund der WE-Beziehung einfach später kommt?

Hat eine von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von florence_92 am 23.07.2013 um 21:10 Uhr

    wir sind noch nicht lange zusammen haben aber auch oft nur gemütliche couchabende, weil wir es uni/arbeitsbedingt oft nur schaffen uns ab 20 oder sogar erst 22 uhr zu sehen…ein bisschen schade finde ich das schon.

    0
  • von maoamii am 23.07.2013 um 17:28 Uhr

    Also wir wohnen auch fast 2 jahre zusamen und ich hab eigentlich keine Probleme nur neben ihm auf der couch zu sitzen 😀 man muss ja nich immer action haben…naja und wenn wir uns mal auf den geist gehen, meist äußert sich das in anzicen ohne wirklichen grund, dann schnapp ich meine sachen und fahr übers wochende woanders hin ( zu freunden / Eltern) oder lasse hn m Haus und verbring das we alleine in der Wohnung..das ist nichts schlimmes, man muss nich ständig aufeinander sitzten…red einfach mal mit deinem Freund vll könnt hr euch ja mal einigen ein we getrennt zu verbringen.

    0
  • von Goldschatz89 am 23.07.2013 um 15:58 Uhr

    Mein freund und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen und wir tun auch oft mal nichts, einfach weil wir nach der Arbeit auch einfach mal nur auf der Coutch liegen wollen. Jeder Mensch ist anders und jeder veträgt unterschiedlich viel nähe aber wenn ihr euch sogar zankt obwohl ihr euch ja eh nur am We seht dann denke ich nicht, dass ihr fürs zusammenwohnen geschaffen seit.
    Bei uns hat es noch nie probleme gegeben und mein freund ist mir wirklich noch nie auf den Geist gegangen. Wichtig ist halt, dass auch wenn man daheim ist, man sich seine freiheiten lässt. Ich lese z.b. gerne und mein freund bearbeitet Bilder am PC. Ich denke wenn man immer aneinander klebt kann das auch nicht so gut funktionieren

    0
  • von smileysusi am 23.07.2013 um 15:47 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Langeweile in der Beziehung? Antwort

Sproggirl am 04.10.2009 um 17:34 Uhr
Es gibt (leider) auch mal Tage, wo man einfach nicht weiß was man mit seinem Freund machen soll... Habt ihr Ideen? Was unternehmt ihr gemeinsam mit eurem Partner immer so?

Beziehung - Langeweile? Antwort

Fruehling2012 am 31.10.2012 um 10:18 Uhr
Hallo Mädels, mein Beitrag wendet sich vor allem an diejenigen, die mit ihrem festen PartnerIn zusammen wohnen. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen und bei uns ist es so, dass ich Studentin bin und mein Freund...

Nur streit in der Beziehung!! Was tun? Antwort

offendesohr0709 am 21.11.2010 um 13:46 Uhr
Hallo Liebe Leute! Ich habe da ein Problem! Ich bin seit ca 3 monaten mit meinem Freund zusammen! In letzter Zeit ist es so, das wir nur noch Streiten! Grund der Streiterein ist, das ich ab und zu im Internet in...

Zweifel in der Beziehung.. was tun?? Antwort

mywonderwall23 am 26.09.2012 um 00:03 Uhr
Also, komplizierte geschichte.. ich war vor nem jahr in ner langen beziehung.. bis er mich schließlich verlassen hat.. ich habe mich früher und bis jetzt hin sehr gut mit seinem freundeskreis verstanden.. und auch...

Alltag und Langeweile in der Beziehung Antwort

Zuckerkuesschen am 09.12.2008 um 20:45 Uhr
Ich bin jetzt mit meinem Freund fast vier jahre zusammen und seit 2 jahren wohnen wir zusammen! Am anfang war er unheimlich liebevoll und wir haben mehr zeit im bett verbracht als irgendwo anders! Seit dem wir...