HomepageForenLiebe-ForumLeidenschaft ist weg

nk30us

am 23.07.2008 um 22:26 Uhr

Leidenschaft ist weg

Bitte helfen sie mich. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin seit 5 Jahre verheiratet. Eigentlich habe ich eine “gute” Ehe. Nichts schlimmes. Aber auch kein Spaß mehr dran zu haben, keine wahre Kommunikation und keine Leidenschaft mehr. Die Liebe ist weg. Wir sind zwar gute Freunde-Partner und können prima zusammen ein gemeinsames Leben planen, den Alltag, aber es ist kein Genuß mehr da. Jeden Tag das Selbe. Ich hoffe dass sie mich verstehen können. Ich weiss nicht mehr was zu tun ist.  Eine “sichere” Ehe auf etwas neues weg zu schmeißen? Weiter ein lebenslang so zu machen und mich jeden Tag zu sagen dass in diesem Welt  wirklich  schlimmere “Fälle” gibt? Was meint ihr? Danke euch!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nk30us am 26.07.2008 um 11:54 Uhr

    Ich danke Ihnen alle. Na ja, die Routine, das stimmt. Hat schon viel und schlimmes eingerichtet und ich weiss nicht ob die Beziehung wieder heile wird. viel Spaß und viele Sachen mit einander hatten wie nie zusammen gemacht weil wir sofort ins Leben mit dem Alltag kämpfen mussten. Den ganzen Tag arbeiten, fast nie zuhause, und so weiter, ihr wiest schon. Das Schlimme ist dass die Gefühle weniger geworden sind.

    0
  • von sweetpeach am 24.07.2008 um 09:23 Uhr

    Also Routine zerstört auf Dauer jede Beziehung…vll solltet ihr mal getrennt ein paar Tage Urlaub machen und einfach mal schauen wies sich entwickelt.
    Im Endeffekt soltlest Du das machen was am besten für dich ist.

    0
  • von RedRose90 am 24.07.2008 um 01:09 Uhr

    auf jeden fall müsst ihr diese routine beseitigen das is der beziehungskiller schlechthin! picknick, kino, spazieren gehen, und so weiter wie habt ihr euch kennen gelernt? vielleicht hilft das weiter

    0
  • von Marinchen am 24.07.2008 um 00:46 Uhr

    Rede erstmal mit deinem Partner und hör dir an, was er darüber denkt.
    Es gibt doch bestimmt Sachen, die ihr beide gerne macht, z.B. ins Kino gehen etc. Das bringt schonmal ein bisschen Abwechslung in den tristen Alltag. Ich denke, dass ist erstmal das Wichtigste.
    Auch die Erinnerung an gemeinsame, schöne Erlebnisse kann neue Leidenschaft und auch die Liebe neu entfachen. Setzt euch mal zusammen und schaut euch z.B. Fotos an.
    Aber wenn wirklich nichts hilft, solltest du dich trennen und nicht bis an dein Lebensende denken, dass du vllt mit einem neuen Partner hättest viel glücklicher werden können.
    Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

die leidenschaft ist weg.. :( Antwort

schnucki_pucki am 20.04.2008 um 15:59 Uhr
hallöchen liebe erdbeeren ;) ich habe ein problem. in der beziehung zwischen meinem freund und mir ist die Leidenschaft vollkommen weg. es ist alles mehr...

wie fühlt sich Leidenschaft an??? Was ist Leidenschaft??? Antwort

Lady_Imogena am 02.01.2010 um 19:19 Uhr
Dieses gefühl wie fühlt es sich an. Hat es was mit Liebe zu tun. Ist eine Charaktereigenschaft. Was ist Leidenschaft???

Was ist wichtiger: Liebe oder Leidenschaft??? Antwort

ElvisFan am 20.02.2008 um 15:25 Uhr
Der Titel dieser wunderbaren Talk-Ecke heißt ja: Liebe und Leidenschaft! Und es wird ja auch fleißig diskutiert. Aber, Mädels, was ist eigentlich wichtiger? Liebe...

Meine größte, Droge, Sünde, Leidenschaft - ER! Antwort

citygirl1992 am 12.09.2011 um 15:53 Uhr
Ein halbes Jahr meines Lebens steckt in dieser Geschichte : t, und obwohl mir bekannt war, das er dies bei den mädls ausnutzt und ganz und gar kein Beziehungstyp ist, habe ich mich auf einen flirt mit einem...

Lauf zum Horizont, klatsch ab und nehm einen anderen Weg... Das Beste ist vergessen... und schreiben :) Antwort

DieTheorie am 17.04.2010 um 16:38 Uhr
„Ich denke, also bin ich…“ “And it starts Sometime around midnight Or at least that`s when You lose yourself For a minute or two” Da war er auf einmal, vorher nie wahrgenommen und auf einmal präsenter als...