HomepageForenLiebe-ForumLiebe gestehen – kann es tatsächlich die freundschaft zerstören?

Davidfragt

am 21.05.2016 um 00:20 Uhr

Liebe gestehen – kann es tatsächlich die freundschaft zerstören?

ich habe vor kurzem ein mädchen kennen gelernt mit dem ich mich auf anhieb super verstanden hab. Freundschaftlich verstehen wir uns sehr gut, allerdings habe ich mich in sie verliebt… was ich ihr auch gerne sagen würde. Ich möchte wissen ob sie mich einfach nur sehr gern hat oder ob sie auch mehr fühlt. Aber ich hab irgendwie angst das die freundschaft dadurch schaden nimmt wenn sie keine gefühle hat. Naja man hört ja öfter davon.

Was eint ihr … kann es eine gute freundschaft zerstören?

Wie sage ich es ihr am besten ? :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamoa am 13.06.2016 um 21:11 Uhr

    Hallo David,

    wer nicht fragt, der nicht gewinnt und im Grunde wünschst du dir ja etwas mehr als eine Freundschaft. 😉 Sollte sie deine Gefühle nicht erwidern, dich aber als Freund schätzen, dann wird dein Geständnis auch nichts zerstören. Vielleicht wird es dann eine Weile etwas verhalten sein, aber sie weiss dann auch besser mit der Situation umzugehen.

    Also nur Mut! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0
  • von Dawson am 22.05.2016 um 15:42 Uhr

    die besten beziehungen sind die, die auf freundschaft beruhen! ran da <3

    0
  • von tateno am 21.05.2016 um 11:04 Uhr

    ich kann dir nur eins sagen – wenn du denkst der Zeitpunkt ist gekommen es ihr zu gestehen – tu es ! ich hatte das selbe Problem… hatte mich auch in meinen besten Freund verliebt und mich lange damit rumgequält weil ich immer dachte er will garantiert nichts von mir. Meine Freundinnen haben mir alle gesagt ich solls ihm sagen, gerade auch weil er ja irgendwie schon immer so ein paar Signale gesendet hatte, und irgendwann hatten sie mich soweit überredet dass ichs ihm gesagt habe und er hat das selbe für mich empfunden. Er meinte im Nachhinein auch als ich meinte ich hatte Angst davor es zu sagen, dass es nichts kaputt gemacht hätte zwischen unsrer Freundschaft. Das war ja meine größte Angst. Aber wenn du es nicht machst bereust du es im Nachhinein vllt.

    0
  • von CruelPrincess am 21.05.2016 um 10:45 Uhr

    “Relativ” meinte ich

    0
  • von CruelPrincess am 21.05.2016 um 10:44 Uhr

    Eine gefestigte Freundschaft kann so etwas mMn/mEn nicht zerstören. Vielleicht braucht der “verliebte” ein wenig abstand um drüber hinwegzukommen aber das war’s dann auch.
    Bei ner reaktiv frischen Freundschaft stehen die Chancen eher 50/50 glaube ich. Kann gut gehen, kann aber auch mit nem kontaktabbruch enden. Kommt immer auf die jeweiligen Personen drauf an.
    Sprich sie ruhig auf deine Gefühle an kann ja sein, dass sie diese erwidert. Und wenn nicht auch nicht “schlimm”, dann musst du dich schon nicht mehr mit der Frage “was wäre wenn…?” Rumquälen.

    0

Ähnliche Diskussionen

+++EIL+++ Wie kann ich das Thema ansprechen ohne die Freundschaft zu zerstören +++EIL+++ Antwort

mali_andjeo am 18.07.2012 um 10:15 Uhr
Vorab Es ist nicht wirklich ein Problem, viel mehr eine Entscheidung, die ich mich nicht traue zu fällen. Ich bin nicht gut darin, mit Menschen, die ich kenne über meine Gefühle zu reden, und hoffe wirklich hier...

Soll ich es ihm gestehen? Antwort

querer am 09.06.2013 um 20:49 Uhr
Ich habe mich in einen guten Freund von mir verliebt. Wir haben in letzter Zeit sehr viel zusammen gemacht und er hat sich auch immer total lieb um mich gekümmert. Ich habe aber immer gesehen das er nicht merkt das...

Riskieren? ersten schritt machen? Liebe gestehen? Antwort

LillymausxD am 27.03.2011 um 19:26 Uhr
Hallöchen liebe Erdbeermädels 🙂 ich hab da ein problem. Ich bin schon seit einem drei viertel jahr in einen jungen aus meinem Lk verliebt. Und seit gut einem halben jahr schaut er mich immer im unterricht an und ich...

Soll ich ihm meine Liebe gestehen? Antwort

XxraspberryxX am 09.12.2008 um 21:08 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich brauche dringend euren Rat. Und zwar dreht es darum, das ich mich (19) in einen Mann (27) verliebt habe. Wir haben uns vor ca. 5 Monaten das erste Mal getroffen um uns kennenzulernen, da wir...

Soll ich es ihm überhaupt gestehen? Antwort

PinkFifilia am 26.08.2012 um 16:44 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass ich nicht die erste bin die darüber schreibt, doch möchte ich gerne noch ein paar Meinungen zu meiner Sitation einholen. Also, kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich habe mich...