HomepageForenLiebe-ForumLiebe ich ihn überhaupt noch genug um mit ihm zusammen zu bleiben?

LauraLuna

am 22.02.2010 um 13:06 Uhr

Liebe ich ihn überhaupt noch genug um mit ihm zusammen zu bleiben?

Mein Freund und ich haben seit ein paar Wochen große Probleme, weil er mit einem Mädchen gechattet hat und diese ihm dann ihre Handynr. schrieb. Er streitet aber ab sie danach gefargt zu haben, nach 6 (!!!) Wochen hat er es dann endlich geschafft sie in meinem beisein zu fragen, warum sie ihm ihre Nummer geschickt hat. Da kam dann raus das er sie haben wollte um sich mit ihr zu treffen! Ich kann meinen Freund nicht mehr vertrauen, weil ich in einer früheren Beziehung oft belogen und betrogen worden bin, u.a. auch mit dem besagten Mädchen! Ich liebe meinen Freund ja schon noch i-wie (die Gefühle sind weniger geworden), aber ich kann ihm meine Gefühle nicht mehr zeigen. Wenn er mich küssen will schubse ich ihn weg oder er bekommt nur ein Kuss zur Begrüssung und Verabschiedung! Wir kuscheln auch eigentlich gar nicht mehr miteinander und Sex haben wir auch fast keinen mehr. Er versucht es zwar immer wieder aber ich lasse ihn dann meistens abblitzen. Er sagt, er hat keine Lust mehr auf unsere Beziehung, wenn ich ihm nicht vertaue und ihm nicht meine Gefühle zeigen! Meiner Meinung nach ist zwischen uns schon viel (vielleicht auch schon viel zu viel) kaputt. Wir sind jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und eigentlich dachten wir immer das wär die große Liebe! Gestern abend hätten wir uns fast getrennt, wegen dem beschriebenen Problem, aber so richtig schlimm war das für mich nicht! Ich weiß einfach nicht mehr weiter… bitte gebt mir Tipps

Mehr zum Thema betrogen worden findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Antworten



  • von tadeus am 22.02.2010 um 15:51 Uhr

    Hallo

    Also ich habe zur Zeit das exakt gleiche Problem.. Ich war etwas über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er war wirklich fast jeden Tag bei mir zu Hause, wir haben uns fast ununterbrochen gesehen, telefoniert usw.. Er hatte 2 Wochen Kontakt mit einem jüngeren Mädchen (Sie 16, mein Freund 20..) Nach einem kleinen Streit hat er mir angeboten, wir könnten eine Pause machen, sodass beide wissen, wie sie zum anderen stehen.. Fand ich eine super idee, somal er auch sehr anhänglich war und ich dies als Zeichen der Weiterentwicklung gesehen habe.. Ein paar minuten später hat er mir aber gebeichtet, dass er eben seit 2 Wochen kontakt mit einer anderen hätte..
    Ich natürlich voll ausgerastet und so… Ich habe aber leider damals (war vor ca. 3 Monaten) nicht gerafft, dass mich das soo extrem beschäftigt.. Aber von ungefähr da an hatten wir fast keinen sex mehr, genau gleich wie du, kanns total verstehen..
    Ich hatte auch immer das gefühl, er sieht sex und so als totale Selbstverständlichkeit in unserer BEziehung.. sollte ja auch so sein, aber ich konnt mit dem nicht umgehen.. Wir hatten sehr viel Streit, immer mehr merke ich, wie sehr ich verletzt war..
    Ich habe vor 2 wochen mit ihm gesprochen, wir haben nun eine Pause, ich muss mir klar werde, ob ich das, was er gemacht hat, akzeptieren kann und ob ich ihn überhaupt noch möchte..
    Er hat sich wirklich entwickelt, er hat gesagt, er meldet sich nicht, er möchte mich akzeptieren..
    Ich denke, wenn du ganz ruhig mit deinem freund sprichst, dass du dir nicht mehr sicher bist, dass du verletzt bist usw.. Dass er dich sicherlich verstehen würde..
    Ganz wichtig ist, dass du ihm sagst, dass du besser nachdenken kannst, wenn er dich in ruhe lässt.. Und dass du, wenn er dich ständig “kontrollieren” möchte, nicht nachdenken kannst, dich nur nervst..
    Es ist ja so, dass genau dieses kontrollieren das ist, was du nicht gebrauchen kannst..
    Er liebt dich und sollte genau deswegen versuchen, dich in ruhe zu lassen, bis du ein wenig klarer im kopf bist..=)

  • von ZauberfeeJulia am 22.02.2010 um 14:13 Uhr

    Wenn kein Vertrauen mehr da ist, macht die Beziehung nicht viel Sinn…
    Es wäre wohl das Beste, sich zu trennen.
    Würd dir bestimmt schwer fallen, das ist klar.
    Aber du solltest überlegen obs dir dann nicht vielleicht besser gehen würde.

  • von LauraLuna am 22.02.2010 um 13:33 Uhr

    ja das habe ich ihm alles schon oft gesagt. ich habe ihm auch gesagt das ich unglücklich bin… manchmal reagiert er darauf wenn ich ihm das sage und manchmal tut er so als hätte ich nichts gesagt und es würde ihn nichts angehn! ich weiß ja das er mich liebt. wenn ich eine pause machen würde würde dann dauernd mein handy klingeln weil er wissen will was ich mach usw.

  • von Sabrina287 am 22.02.2010 um 13:27 Uhr

    würde auch mal eine kleine pause machen, dann siehst du ja, wieviel du noch empfindest… und dann könnt ihr es evtl nochmal richtig miteinender probieren… vorrausgesetzt du kannst ihm wieder vertrauen, sonst hat das eh keinen wert mehr..

  • von puffelfluff am 22.02.2010 um 13:25 Uhr

    puh ich denke wenn du dir die frage stellst, ob du ihn noch genug liebst, liebst du ihn nicht mehr genug.

  • von Alina_120 am 22.02.2010 um 13:16 Uhr

    trenn dich ich war mal in einer ganz ähnlichen situation
    wen er einmal sowas macht macht er es auch öfters trenn dich versuch es zu mindest und wen er um dich kämpft also richtig kämpft und des noch liebes gefühle in die erweckt dan gib ihm noch ne chance aber so würd ich lieber sagen trenn dich erstmal oder verlang abstand glaub mir des tut richtig gut !

Ähnliche Diskussionen

warum bin ich noch mit ihm zusammen? Antwort

crystel am 15.01.2009 um 17:15 Uhr
ich und mein freund sind nächsten moanten 2jahre zusammen... doch bereits von anfang an haben wir uns immer wieder gestritten und langsam halt ichs nicht mher aus.. doch bei jedem streit gebe ich ihm doch noch ne...

Ich liebe ihn, aber er ist mit einer anderen zusammen! Antwort

Sarina23 am 02.08.2010 um 14:25 Uhr
Ich (23) bin total in einen Mann (20) verliebt, der aber mit einer anderen (19) zusammen ist. Ich habe ihn vor 1 Jahr über Hobby kennengelernt, erst nicht viel mit ihm zu tun gehabt (ab u zu gesehen). Irgendwann sind...

Wie komm ich doch noch mit ihm zusammen ?? Antwort

lala_16 am 28.10.2009 um 22:30 Uhr
Hey ihr Lieben,ich hab ein Problem, vllt kann mir jmd helfen 🙂 Alsoo, Im Sommer hab ich durch eine Freundin einen Jungen kennen gelernt und wir haben erstmal nur geschrieben,dann auch das 1. getroffen. Es war...

Ich Liebe ihn aber trau mich nicht es ihm zu sagen ! Antwort

gggh am 05.08.2010 um 00:52 Uhr
Also ich liebe schon seit ca. 2 Jahren einen Freund von meinen Brüdern und wir verstehen uns eigentlich total gut und ich wollte ihm auch so ihn dieser Woche sagen das ich ihn liebe. Aber wir haben heute gechattet...