HomepageForenLiebe-ForumLiebe mit zu großem Altersunterschied? Kann es was für die Ewigkeit sein??

essence3

am 16.04.2009 um 15:37 Uhr

Liebe mit zu großem Altersunterschied? Kann es was für die Ewigkeit sein??

Hey Mädels,
ich hoff dass ich von euch eine Antwort bekomm.

Also es fing so a, ich bin noch 17 (werde Anfang September 18) und habe jemanden kennengelernt, er ist 26.
Laut dem Sternzeichentest passen wird wie die Fasut aufs Auge,
aber der Altersunterschied macht mir einfach schwer zu kämpfen!
Bitte gebt mit Tipps was ich tun soll…
DANKE ihr Lieben!

Eure essence3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loony5 am 16.04.2009 um 23:20 Uhr

    Also bei mir ist es genau wie bei dir. Mein Freund wird im Mai 27 und ich in zwei Monaten 18. Es läuft super und ich an deiner Stelle würde mich davon nicht abhalten lassen. Wären wir erst 13, dann würde ich mir Gedanken machen, weil sich das irgendwie nach einer Perversion seinerseits anhört, aber ganz ehrlich, irgendwann ist das Alter doch zweitrangig. Halt mich bitte auf dem Laufenden wie es mit euch weitergeht 😀

    0
  • von Furey am 16.04.2009 um 19:07 Uhr

    in deinem alter finde ich das überhaupt nicht schlimm… bedenken hätte ich, wenn du 13 wärst und der altersunterschied so groß wäre 😛

    0
  • von Tatti am 16.04.2009 um 17:34 Uhr

    du glaubst doch nicht echt an sternzeichen oder?

    0
  • von Aluena am 16.04.2009 um 17:30 Uhr

    mein oma und mein opa sind 15 jahre auseinander

    0
  • von Gummibeachen am 16.04.2009 um 17:28 Uhr

    laut sternzeichentest..*lach* das sollte aber nicht ausschlaggebend für solche fragen sein.
    ich finde der altersunterschied ist völlig okay, nd so lange man im alltag zurecht kommt, gemeinsame ziele im leben hat und so, gibt es kein alter, so lange beide volljährig sind, wo das ein problem sein sollte.
    außerdem haben ältere herren so ihre vorsteile, ich finde grade aufs sexuelle bezogen, je älter ein mann wird desto mehr kann er auf dch eingehen, ist entspannter und offener. ih finde das bringt ne menge vorteile.

    0
  • von suniigirl am 16.04.2009 um 17:04 Uhr

    klar geht das;)…wär ja schade, wenn liebe nur durch eine zahl zerstört wird;)

    0
  • von julchen9119 am 16.04.2009 um 16:36 Uhr

    meiner meinung nach ist das alter in keiner weiße wichtig..bin jetzt seit knapp 2 monaten 18 und mein freund seit 3 wochen 27..sind also auch neun jahre altersunterschied und es läuft supi 😉

    0
  • von BrOoKe22 am 16.04.2009 um 16:26 Uhr

    ich finde auch das das alter keine rolle spielt 😉

    wenn du ihn liebst sollte das alter dir nicht im weg stehen 😉

    0
  • von Beauty91 am 16.04.2009 um 16:21 Uhr

    Also ich bin der Meinung dass das jeder für sich selber rausfinden muss.
    Eine gute Freundin von mir (17 Jahre) war 3,5 Jahre lang mit einem 25-Jährigen zusammen.. Es war wie eine ganz normale Beziehung. naja, bis sie sich eben dauernd nur noch gestritten haben, und zwar aus dem Grund, weil sie beide zu große Interessensunterschiede hatten..
    Sie wollte Party machen, er wollte lieber zuhause sitzen und sich einen gemütlichen Abend machen. Er war nach der Arbeit ziemlich müde und wollte nichts aufregendes mehr machen (irgendwo verständlich) und sie wollte mehr und mehr mit ihm Unternehmen..Naja, und irgendwann haben sie gesagt dass das einfach nich mehr funktioniert.
    Wie gesagt, ich bin auch der Meinung dass dann irgendwann die Interessen zu weit auseinander liegen..
    Aber das entscheidet jeder für sich.

    0
  • von Butterbienchen am 16.04.2009 um 16:06 Uhr

    Also ich finde das Alter nicht so wichtig solange er nicht über 30 ist :) mein Freund ist auch 22 und ich erst 17.

    0
  • von Licy_91 am 16.04.2009 um 15:45 Uhr

    wieso bricht der einfach ab?mhm naja egal. ich wollte sagen, wenn es läuft, dann läuft es nunmal. hab auch gute erfahrungen mit älteren gemacht und bin 17. viel erfolg!

    0
  • von JessiJes am 16.04.2009 um 15:45 Uhr

    Also, bei meiner Cousine war es auch so und die ist inzwischen verheiratet und hat ein Kind. Aber die beiden hatten damals ziemliche Schwierigkeiten, weil er Torschusspanik hatte, unbedingt heiraten wollte und eine Familie gründen.
    Was ich damit meine, ist dass bei dem Altersunterschied eventuell andere Interessen vorliegen, aber 1. muss das nicht so sein und 2. kann man die auch überbrücken bzw. Kompromisse eingehen.
    Und solange ihr euch liebt, sollte das klappen. Also versucht es und werft nicht gleich die Liebe weg ohne es überhaupt versucht zu haben

    0
  • von Shana am 16.04.2009 um 15:42 Uhr

    hey, meine Tante und mein Onkel sind 17 Jahre auseinadner und seit 25 Jahren glücklich verheiratet – wenn ihr euch liebt, ist das Alter wirklich Nebensache :)

    0
  • von Licy_91 am 16.04.2009 um 15:42 Uhr

    Sternzeichen…na gut wenn man dran glaubt okay 😉
    Auch 30 ist kein Alter. Mach dir keine Gedanken, wenn ees

    0
  • von rotschopf78 am 16.04.2009 um 15:40 Uhr

    Ich finde, das Alter ist nur eine Zahl. Wenn ihr euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seid, ist doch alles in Ordnung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

17 Jahre Altersunterschied- kann es Liebe sein ? Antwort

Clarissi94 am 30.04.2011 um 20:15 Uhr
Also, erst mal hallo oder so, und Achtung- langer Text ... aber kürzer gings nicht, muss mir alles mal von der Seele schreiben. Zu mir selbst erstmal- bin 17, gehe im Moment noch zur Schule und an sich ganz normal...

Die Liebe so schwer kann das doch nicht sein oder? Antwort

Blurry am 02.08.2008 um 15:50 Uhr
Hey Mädels! :) Ich hab im Internet lang nach ner Seite gesucht wo man einfach mal anonym alle Gedanken und Gefühle die man oder eher ich ;) hat aufzuschreiben..nicht das ich sie noch nie jemanden anvertreut...

Kann es Liebe sein ?! Antwort

LiLLiLein am 12.10.2008 um 10:44 Uhr
Hey .. :D Also.. Ich habe auf einem Fest einen Jungen kennen gelernt. Wir tanzten zu lauter Musik und es war wirklich toll. =) Ich musste aber nach einer Weile nach Hause, aber ich kannte einen Freund der seine...

"Kann es wirklich Liebe sein?" Antwort

london_girl am 29.04.2012 um 23:23 Uhr
hallo :-) ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt, aber eure Meinungen wären schon sehr hilfreich. Das wird jetzt lang, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar, ein paar Antworten zu bekommen. Es geht um jemand hier...

Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen? Antwort

superhero am 20.07.2011 um 00:57 Uhr
Ihr liebt einen Mann. Ihr liebt ihn abgöttisch. Aber es ist so viel vorgefallen. Er hat euch versetzt, er trifft sich mit anderen, er belügt euch. Letztlich beleidigt er euch. Doch : Ihr liebt ihn immernoch. Die...