Fachagentur

am 26.03.2008 um 22:26 Uhr

Liebe

Hallo ihr lieben,ich will mal wissen wie es euch an meiner stelle gehen würde.ich bin jetzt 17 musste meine lehre als physiotherapeutin abbrechen weil ich doch nicht so gute nerven hatte wie ich dacht.jedenfalls viele freunde von mir machen führerschein ich habe das verlangen mithalten zu wollen was an sich ziemlich blöd ist,aber kennt ihr das nicht auch wer nix hat der is nix?is zwar blöd aber die welt kann manchmal gemein sein.allerdings is da noch was mein schwarm auch 17 wir kennen uns noch nicht so gut meine er macht führerschein ich meinte ich auch ich hab ihn angelogen :( aber naja er hat sowieso schon ein höheren status warum sollte er was mit mir anfangen?er macht abbi..ich hab fachoberschulreife.und würdet ihr euch zufrieden geben bzw habt ihr,erst mit 18 zu machen?glaubt ihr an sternzeichen?ich bin zwillling und naja da will man ja oft im mittelpunkt stehen…leider
brauche euren rat,hilfe,jemand zu reden

ps:was hilft um nicht so verklemmt bei kerlen zu sein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Reggaemaus am 09.04.2008 um 15:26 Uhr

    …ich bin der gleichen Meinung wie churlish……
    Ich habe erst mit 21 meinen Führerschein gemacht und mit 22 hatte ich ihn.

    0
  • von churlish am 30.03.2008 um 14:02 Uhr

    Hmm..ich hab mit 21 immernoch keinen Führerschein und keinen stört’s.
    Geld, Schulbildung und Führerschein in einer Beziehung keine Werte auf die es ankommt. Akzeptiere dich selbst, sei ehrlich…dann wird viel einfacher für dich sein.

    0
  • von muffin am 27.03.2008 um 14:37 Uhr

    da haben die mädels auf jeden fall recht!!solltest dir deren rat echt zu herzen nehmen!!
    wenn dein schwarm merkt, oder du ihm sagst dass du den führerschein nicht machst und er sich deshalb von dir abwenden sollte, naja dann weisste ja bescheid, wer dein freund sein sollte und wer nicht. es ist nicht so wichtig wie viel geld du besitzt oder ob du offensiv oder eher zurückhaltend bist..wer dich anziehend findet wird über all das hinweg schauen..und dich dich so mögen wie du bist.
    gerade die tatsache dass du etwas zurückhaltender bist macht dich ja interessant, nicht wie andere mädels die sich an die kerle schmeissen alsob es nur noch diesen einen gäbe…das ist teilweise echt peinlich..

    mach dir nicht so einen kopf um das was andere von dir denken!!!!

    0
  • von Judo am 27.03.2008 um 14:17 Uhr

    Ich finde du machst dir einfach zu viele unnötige Gedanken. Überleg doch mal so: Ist die der “Status” bei der Auswahl deiner Freunde so wichtig? Redest du mit jemanden nicht nur weil er nicht gerade die 250€ Diesel Jeans anhat? Ich denke nicht, oder? Man schätzt einen Menschen nicht aufgrund seines Einkommens ( sollte man zumindest nicht) sondern wegen der inneren Werte.
    Ich kenne echt sehr viele Mädels, die ihren Führerschein immernoch nicht haben und schon Mitte zwanzig sind. Ist doch überhaupt nichts bei.
    Ganz ehrlich solche Freunde, die dich nur wegen deines materiellen Status mögen, kannst du dir sparen, denn wenn es Mal eine ernste Situation geben wird, wo du sie brauchen wirst, werden sie nicht da sein. Such dir Freunde/Partner denen wirklich was an deiner Person liegt!

    Und zu der Sache mit der Verklemmtheit, jeder ist da anders… Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man ein bisschen zurückhaltender ist. Man muss ja nicht direkt jedem um den Hals fallen! Du musst einfach bisschen positiver denken und dich selbst lieben lernen, dann klappt alles! :)

    0
  • von schabernack am 27.03.2008 um 09:55 Uhr

    der fuehrerschein ist nicht das wichtigste auf der welt, nicht mal annaehernd.
    ich kann mir nich vorstellen das es deinem schwarm wichtig ist ob du einen fuehrerschein hast oder nicht!! das mit dem hoeheren status kannst du gleich wieder vergessen! DU bestimmst den status!
    schau auf dich selbst, nicht auf die anderen!
    dein selbstvertrauen ist beaengstigend! es ist nicht vorhanden!!!!
    vergiss einmal die sternzeichen, jeder hat die moeglichket sein leben zu bestimmern, egal was fuer ein zeichen er ist!
    und das ist was du machen sollst:
    fang an dein leben zu bestimmen und lass dichnicht von deinen aengsten treiben!!
    und wenn du alleine nicht klar kommst, nimm hilfe an!!

    0
  • von Magic am 27.03.2008 um 03:26 Uhr

    Hi,
    also erstmal glaub ich nicht, dass du im Mittelpunkt stehen willst, sondern vielmehr, dass du eine Portion Selbstvertrauen brauchst. 😉
    Dir sollten die Meinungen der anderen nicht so wichtig sein, auch wenn da schwer ist. Wer dich mag der akzeptiert dich mit und ohne Führerschein, mit und ohne Markenklamotten, mit und ohne Pipapo.
    Das mit der Lüge ist imho nicht gut, aber auch nur der Lüge wegen. Das würd ich klarstellen indem du ihm einfach sagst WARUM du das gesagt hast und ihm von deinen Ängsten erzählst. Wenn er etwas taugt verzeiht er es. Wenn er deswegen einen Aufstand macht werf ihn in die nächste Mülltonne.
    Warum soll der einen höheren Status deswegen haben? Das ist doch gequirlter Unsinn.
    Zudem: Ich bin 18 und ich hab bisher keinen Führerschein, auch wenn mich die verschiedensten Leute zu überreden wollten. Kommt Zeit kommt Rat und die Umwelt wartet nicht auf noch einen Luftverpesti. Wenn ich den führerschein mach, mach ich weil ich es will, weil ich es für notwendig finde und nicht wegen irgendwelchen andern Leuten und das würd ich dir auch raten.

    Mit dem verklemmt sein, sind andere sicher eine größere Hilfe als ich 😉 Würd dir aber empfehlen ein wenig mehr Selbstvertrauen und ein wenig weniger Hierachiendenken. Fachoberschulreife ist doch schon was! Mach dich nicht selbst klein!

    Lg Sandra

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe im Unterbewusstsein Antwort

kleinehm am 08.12.2010 um 19:11 Uhr
Hallo an alle :) ich schreib schnell nur das Wesentliche vom Ende, das ich bis heute nicht verstehe(n will). Ich bin 17 und war einenthalb Jahre mit meinem Exfreund zusammen, eigentlich war die erste Zeit der...

Seitensprung, Affäre und nun Liebe?? Antwort

jenny0709 am 23.01.2011 um 19:24 Uhr
Hallo Mädels, dies ist mein 1: Beitrag - also bitte seid lieb zu mir :-) Ja, wo fang ich an? Ich brauche eine fremde Meinung - habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht, oder? Also, ich hab eine 5-jährige Beziehung...

ewiges gedankenkarussel, erste große liebe adeee Antwort

SoulmateLady am 13.12.2011 um 16:08 Uhr
ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll, also am besten von vorne... vor 3 jahren lernte ich einen typen(heute 20) kennen, der damals noch sehr schwierig und kompliziert war. eine wirkliche beziehung wollte...

Ich glaube ich liebe ihn und brauch mal Mädels Hilfe :-) Antwort

pokerface2000 am 13.07.2009 um 23:59 Uhr
Hi alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es gibt seit letzten Dezember einen Mann in meinem Leben (nach 2 jähriger Abstinenz aufgrund Ex Freund Trauma :-) ), den ich unglaublich lieb habe. Er ist auch...

Die liebe Liebe Antwort

x_smarTiies am 31.12.2009 um 16:17 Uhr
Hey Mädels! Stimmt es eigentlich, das etwas bzw. jemand den man haben kann, meist unintressant ist? Es ist nämlich so. Ein guter Freund von mir weis dass ich in ihn verliebt bin. Manchmal zeigt er auch sehr...