HomepageForenLiebe-ForumLiebesbrücke in Köln (:

Black_Madonna

am 06.07.2010 um 20:07 Uhr

Liebesbrücke in Köln (:

So meine lieben Erdbeerchen.
Ich hab endlich ne Idee, was ich meinem Freund zum Jahrestag schenken kann. Ein Schloss, graviert mit unseren Namen + einen Tag in Köln, um das dort an der “Liebesbrücke” festzumachen, wo schon viele Schlösser sind.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/837124/Die-koelsche-Liebesbruecke#/beitrag/video/837124/Die-koelsche-Liebesbruecke

für die, die es nicht kennen, da ist ein Bericht darüber (:

Würde gerne wissen, was ihr von der Idee grundsätzlich haltet, ob ihr das schonmal gemacht habt uuund… falls es wer gemacht hat oder in Köln wohnt: Findet man die Brücke? Ich hab nämlich überhaupt keinen Orientierungssinn (;

Antworten



  • von mmagirl am 09.07.2010 um 19:30 Uhr

    Das habe ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt.
    Unsere Initialien sind eingraviert und unser Hochzeitsdatum 🙂

    Die Schlüssel haben wir in den Rhein geworfen, so machen das die meisten 😉
    Macht im Übrigen auch Spaß zu sehen was für schöne Schlösser da alle hängen 🙂 Macht ein ganz romantisches Feeling (:

  • von Lottchen am 06.07.2010 um 20:50 Uhr

    ich hab schon davon gehört und ich find, dass ist ne super süße idee! wenn ich die gelegenheit hätte, würd ich das auch machen 🙂 aber nur mit dem absolut richtigen:) aber ich finds toll und dein freund freut sich bestimmt!

  • von mania am 06.07.2010 um 20:40 Uhr

    das ist total süß! hat meine freundin letztens auch von ihrem freund bekommen! aber sie haben den schlüssel beide behalten:-) und nun an ihren schlüsseln mit den jeweiligen initialien…

  • von Kaddy91 am 06.07.2010 um 20:35 Uhr

    mein freund wohnt in köln und ich war ihn das letzte we besuchen. wir sind über diese brücke gelaufen und es war schon sehr romantisch. ich will irgendwann auch ein schloss, unser schloss =), da hängen haben:)

  • von Evchje am 06.07.2010 um 20:35 Uhr

    Kann da nur zustimmen, die Brücke ist super einfach zu finden und notfalls fragen, die kennt in Köln eigentlich jeder 😉
    Finde die Idee süß, hatte das auch schon für unseren Jahrestag angedacht 😀
    Und nicht vergessen: Den Schlüssel vom Schloss in den Rhein schmeißen 😉

  • von Zitronnenblatt am 06.07.2010 um 20:34 Uhr

    Ich find es super würd mich drüber freuen muss mans ich merken

  • von jullileinchen am 06.07.2010 um 20:33 Uhr

    ich find die idee echt süß… hab genau den bericht auch schon mal gesehen und fands voll toll…

    jetzt wo ich auch in köln wohn… und nen freund hab… werd ich das vielleicht irgendwann auch mal machen

    also ich finds echt super 🙂

  • von Black_Madonna am 06.07.2010 um 20:32 Uhr

    hier bei uns kannte das kaum einer, ist vielleicht was anderes, wenn man in köln direkt wohnt, muss da schon mind. ne stunde hinfahren (:
    aber schön, dass es so einfach zu finden ist. danke für die info (:
    und schön, dass es noch wer gut/okay findet (:

  • von Snowbiscuit am 06.07.2010 um 20:15 Uhr

    Die Brücke findet man ganz leicht (: Ist nicht weit weg vom Bahnhof und vom Dom, notfalls da halt jemanden fragen. Ich hab noch kein Schloss da aufgehängt, aber grad so zum Jahrestag find ich die Idee ganz nett. Ich mein, es ist nicht hyper-originell, weils schon so viele gemacht haben, aber mein Gott… ich würd mich jedenfalls freuen. 😉

Ähnliche Diskussionen

Hochzeitslocation köln und umgebung Antwort

bellybutton55 am 14.04.2010 um 17:12 Uhr
Hi! Ich bin auf der Suche nach eine traumhaften Kulisse für meine Hochzeit. Kennt ihr so eine Hochzeitslocation in Köln und Umgebung? Ich finde irgendwie nichts online 🙁

Köln - Was kann man dort machen? Antwort

Nira0105 am 19.09.2010 um 19:03 Uhr
Hey Ihr, Ich habe mich nach langem Überlegen endlich entschieden was ich meinem Freund in 2 Monaten zum Geburtstag schenke. Neben Kleinigkeiten, möchte ich ihm einen Gutschein für ein super tolles Wochenende zu...

Verliebt in meinen Abteilungsleiter!!! Antwort

Juliamon am 24.02.2013 um 22:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mich in meinen Abteilungsleiter verguckt. Ich erzähl Euch mal die Kurzfassung: Also es fängt damit an, dass ich letztes Jahr im August meine Ausbildung angefangen habe und da ich nicht...

Verliebt in meinen Klassenkamerad! Antwort

MiniKruemmel am 10.10.2012 um 14:59 Uhr
zu Beginn erstmal: ich bin 21 und fühle mich zurzeit wie ein kleines Mädchen das überhaupt nicht weiß was los ist... Geh seit neuestem wieder zur Schule. Ich geh in eine Klasse mit fast nur Jungs die alle so in...