HomepageForenLiebe-ForumLiebeserklärung machen und um einen Neuanfang bitten oder lieber nicht?

kathi_88

am 19.08.2010 um 18:20 Uhr

Liebeserklärung machen und um einen Neuanfang bitten oder lieber nicht?

Mein Ex und ich sind jetzt 8Monate getrennt (er hat sich getrennt) und wir haben seitdem eine sehr starke Freundschaft. Ich liebe ihn aber immer noch und hätte ihn gerne zurück. Soll ich ihm das sagen oder mit der Freundschaft zufrieden sein? Ich weiß eigentlich das er zur Zeit keine Beziehung will.

Antworten



  • von kathi_88 am 19.08.2010 um 19:36 Uhr

    @LadyRevery: danke für die lange Antwort. den Kontakt abbrechen ist so schwer, er will es nur wenn ich mich dann ab und zu bei seinen Eltern melde, um zu sagen wie es mir geht. Seine Familie ist auch meine 2. Familie geworden, weil bei ihm alles heile ist und ich nur meine Mama hab. Ich bin mit meiner Mutter auch jetzt noch so oft da eingeladen oder wir unternehmen was. Da würde ich also nicht nur meinen zur Zeit besten Freund verlieren, sondern auch meine 2. Familie.

  • von LadyRevery am 19.08.2010 um 19:19 Uhr

    Oh je… Dann ist es wie du sagst: Er hatte Angst dir Hoffnungen zu machen. Also will er dir auch keine Hoffnungen machen, nur mittlerweile glaubt er halt, dass es lockerer zwischen euch ist, also dass du da anscheinend ,,kapierst“, dass er keine Beziehung eingehen will. Und das passt ihm wohl so. Ich kenne viele Menschen, die sich mit dem Ex treffen und beispielsweise kuscheln, wie bei dir. Es ist einfach etwas Vertrautes und angenehmes mit dem Ex. Da müssen nicht unbedingt tiefgründigere Gefühle mitspielen. Leider… Vor allem, wenn man schon 8 Monate (!) getrennt ist und man immer noch nicht zusammengekommen.

    Du musst wählen:
    Entweder weiterhin das Ganze führen, aber du bleibst unglücklich verliebt, hast IHN jedoch ständig in deiner Nähe…
    Oder du gestehst ihm deine Liebe, wirst das Ganze aber beenden müssen, wenn er deine Liebe nicht erwidert und wirst nach einer Weile Liebeskummer irgendwann wieder die Möglichkeit haben, jemanden neues kennenzulernen…

    Ich an deiner Stelle würde lieber das 2. wählen.

  • von kathi_88 am 19.08.2010 um 18:48 Uhr

    @LadyRevery: wenn wir bei ihm oder mir sind,sind wir uns eigentlich immer recht nah, kuscheln und nehmen uns in den Arm, auch von ihm aus. Aber am Anfang hatte er auch Angst davor, das er mir dadurch Hoffnung mach 🙁 jetzt ists lockerer.

  • von LadyRevery am 19.08.2010 um 18:43 Uhr

    Leider muss ich amaryllisfi zustimmen.
    Wenn er das selbe für dich empfinden würde, wärt ihr doch längst wieder zusammen, oder?
    Gibt es etwas, was du an ihm beispielsweise aufällig findest? Also, sucht er die Nähe zu dir, flirtet er mit dir?

  • von figaro am 19.08.2010 um 18:40 Uhr

    ich würde es lassen. du tust dir nur weh, wenn du eine abfuhr bekommst und die ist dir sicher, wenn er keine beziehung möchte. ich würde abwarten, ob er vielleicht irgendwann wieder auf dich zukommt.

  • von kathi_88 am 19.08.2010 um 18:36 Uhr

    @amaryllisfi: er will ja allgemein zur Zeit keine Beziehung, nicht nur nich mit mir. Wir standen schon oft vor der Situation den Kontakt abzubrechen, aber wir können es beide nicht, weil wir uns zu wichtig sind. Danke aber für deine ehrliche Meinung.

Ähnliche Diskussionen

Neuanfang ?! Bringt es etwas oder nicht? Antwort

Kimberly12 am 01.10.2012 um 15:06 Uhr
Hey Leute, also ich bin neu hier und brauche denke ich mal eure neutralen Meinungen. Ich schilder euch so kurz wie möglich mein Problem und bitte um Hilfe. Mein Freund und ich (Beide 20) haben uns vor etwa einem...

Brustbehaarung bei freund! ansprechen oder lieber nicht? Antwort

lini23 am 24.09.2013 um 22:03 Uhr
Hallo! und zwar hab ich folgende frage. Mein freund und ich sind noch nicht lange zusammen und ich hab erfahren von einem gemeinsamen Freund von uns, dass die Ex-freundin von meinem freund total auf...

Neuanfang möglich oder ist es wohl wirklich aus und vorbei? Antwort

feliz88 am 06.01.2011 um 14:07 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin immer noch total durch den Wind, denn am Di haben sich mein Freund und ich getrennt... Glaube ich^^ Alles fing an Silvester an. Wir haben mit einem befreundeten Pärchen Silvester gefeiert....

Soll ich wirklich Schluss machen oder lieber abwarten? Antwort

Vronella am 06.01.2015 um 18:19 Uhr
Hallo, Mein Freund und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Es läuft eigentlich alles gut und harmonisch ab, ohne viel Streit. Wir leben zwar in derselben Stadt, sehen uns aber meistens nur am Wochenende weil er unter...