HomepageForenLiebe-ForumLiebesgedichte

tiramisu

am 11.03.2008 um 11:37 Uhr

Liebesgedichte

Hallo Erdbeermädels!

Der Valentinstag war zwar schon … aber Liebesgedichte haben ja eigentlich auch immer Saison! :) Habt Ihr ein tolles Liebesgedicht? Dann schreibt das doch einfach mal hier rein! Ich fang gleich mal an:

WENN ALLES SCHLÄFT IN STILLER NACHT

Wenn alles schläft in stiller Nacht,
Die Liebe wacht.
Sie wandelt leise von Haus zu Haus,
Und teilt die schönsten Gaben aus;
Sie bringet Trost für altes Leid,
Bringt neue Lust und Fröhlichkeit. –
Laß, Liebe, deine Gabe mich sein,
Flicht mich in deine Träume mit ein,
Daß d e r, nach der mein Herz verlanget
Und sehnsuchtsglühend banget,
Im Träume mich sieht
Und hört mein Lied.

von Hoffmann von Fallersleben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gitte am 20.09.2012 um 11:18 Uhr

    die gedichte hören sich schon mal super toll an

    0
  • von schwubsi am 30.04.2008 um 20:53 Uhr

    hali hallo ich bin neu hier un das is mein problem ich schreibe sehr gerne gedichte un lese sie auch gerne um abzuschlaten un nachzudenken! nur mein problem ich schreibe gedichte, ja, aber ich finde sie selbst net so scheen von mir könnt ihr mir ein paar tips un tricks sagen bzw schreiben wie ich es besser machen kann un das ich sie auch wieder schön finde?? würde mich echt freuen

    mfg de schwubsi

    0
  • von bigfoot am 14.04.2008 um 22:00 Uhr

    Schon mal danke für das eine. Wenn noch andere welche hbaen würde ich mich sehr freuen, wiel ich wie schon gesagt nicht so ein toller dichter bin und ihr wohl schon was man hier sol ließt!!!!

    0
  • von bigfoot am 12.04.2008 um 22:53 Uhr

    Und eine Große Entschuldigung wegen den vielen Tipp fehlern es ist einfach schson spät!!!

    0
  • von bigfoot am 12.04.2008 um 22:52 Uhr

    des heißt nicht nummer weiße sondern Dummer weiße!!!

    0
  • von bigfoot am 12.04.2008 um 22:51 Uhr

    Hihi mädels,
    i hab n kelnes problem.
    I bin seit mittwoch mit einem mädchen zam und jetzt will ich ihr n gedicht schreiben aber mir fellt nummer weiße nichts ein und da dacht ich mir villeicht wisst ihr ein tollen süßes gedicht das ich ihr schreiben könnte oda zuminderstens einen Anfang so das ich wieter reihmen kann. am schönsten wäre es wenn ihr name drin vor kommt deswegen reicht auhc der anfang aber wenn jemand von euch mir einen ganz großen und süßsen gefallen tun will dann kann er auch ein ganzes gedicht cschisbren wegen dem nachen noch mal sie heißt Manu(manuela) manu will sie aber genannt werden!!!
    danke für eure hilfe schon mla im vorraus!!!
    euer bigfoot

    0
  • von Magic am 27.03.2008 um 03:15 Uhr

    ups letzte Wort nach der ersten Strophe soll “allein” heißen

    0
  • von Magic am 27.03.2008 um 03:14 Uhr

    Wenn die Rosen nicht mehr blühen,
    Und die Winde nicht mehr wehen,
    Wenn die Erde nicht mehr athmet
    Und die letzten Sonnen leise gehen,
    Wenn die Freude nie mehr kommet
    Und der Boden hart wie Stein,
    Wenn nur noch Eis und Kälte ist,
    Das ist für mich allen.

    Denn die Rosen, die dort blühen,
    Und die Winde welche wehen,
    Die Erde, frei und athmend
    Sowie die Sonne, die wir sehen,
    All die Freude meines Lebens,
    All die Wärme tief in mir,
    Die hab ich durch einen Menschen,
    Die hab ich nur wegen dir.

    Lg Magic

    0
  • von Jule80 am 20.03.2008 um 09:27 Uhr

    Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß;
    Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
    Ich liebe dich nach einem Himmelsschluß;
    Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

    Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch;
    Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein;
    Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch;
    Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein.

    …Wieso schicken einem Männer nie sowas schönes?? :-((

    0
  • von prinzessin am 11.03.2008 um 11:53 Uhr

    Ohhh, ich hab auch ein Liebesgedicht!!! Das erinnert mich immer an den Film Romeo & Julia!!!

    Die Nachtigall

    Das macht, es hat die Nachtigall
    Die ganze Nacht gesungen;
    Da sind von ihrem süßen Schall,
    Da sind in Hall und Widerhall
    Die Rosen aufgesprungen.

    Sie war doch sonst ein wildes Blut;
    Nun geht sie tief in Sinnen,
    Trägt in der Hand den Sommerhut
    Und duldet still der Sonne Glut,
    Und weiß nicht, was beginnen.

    Das macht, es hat die Nachtigall
    Die ganze Nacht gesungen;
    Da sind von ihrem süßen Schall
    Da sind in Hall und Widerhall
    Die Rosen aufgesprungen.

    von Theodor Storm

    0
  • von roadrunnerin am 11.03.2008 um 11:43 Uhr

    Hej Tiramisu, das ist eine total süße Idee von Dir!

    Also, ich hab ein Liebesgedicht, dass ich super gerne mal von einem Mann bei einem romantischen Candle-Light-Dinner hören würde!

    Morgens send ich dir die Veilchen…

    Morgens send ich dir die Veilchen,
    Die ich früh im Wald gefunden,
    Und des Abends bring ich Rosen,
    Die ich brach in Dämmrungstunden.

    Weißt du, was die hübschen Blumen
    Dir Verblümtes sagen möchten?
    Treu sein sollst du mir am Tage
    Und mich lieben in den Nächten.

    (Heinrich Heine)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unglückliche liebesgedichte Antwort

MandyC am 20.04.2010 um 14:12 Uhr
Suche unglückliche Liebesgedichte…Bin unglücklich verliebt und muss meinen Gefühlen irgendwie freien Lauf lassen…Dazu suche ich Gedichte! Wisst ihr eine...

Kurze Liebesgedichte Antwort

lara1220 am 06.06.2014 um 10:48 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach schönen kurzen Liebesgedichten, die ihr gerne mögt und die euch inspiriert haben oder so. Dass die Liebesgedichte kurz sind, ist deshalb wichtig, weil ich so langes...

Wunderschöne Liebesgedichte Antwort

Beerenlinchen am 08.06.2011 um 22:23 Uhr
Kennt ihr schöne Liebesgedichte? Könnt sie hier auch aufschreiben. Würde mich über Wunderschöne Liebesgedichte freuen :)

Liebesgedichte Ideen Antwort

Teddy999 am 12.10.2012 um 14:17 Uhr
Könnt ihr mir vllt ein paar Sätze von euren Ideen für ein Liebesgedicht schreiben? Bitte nicht zu kitschig, es sollte eher witzig und spontan improvisiert klingen! Danke schonma im vorraus!

Liebesgedichte/Liebessongs Antwort

BlackRose1989 am 21.07.2011 um 15:06 Uhr
Hey mädels, kennt ihr nen paar super schnulzige lieder oder/und gedichte wie zb. glashaus wenn das liebe ist????