HomepageForenLiebe-ForumLiebesgeständnis und neue Beziehung-trotz Liebeskummer?

Nessie90

am 19.04.2009 um 19:54 Uhr

Liebesgeständnis und neue Beziehung-trotz Liebeskummer?

Hey Mädels!!
Ich hab ein echtes Problem, das ich bisher nur meiner besten Freundin anverraut habe.Mein Problem ist, dass ich seit 4 Jahren in einen Typen verliebt bin.Nach einem Jahr habe ich es dann geschafft ihn an zu sprechen und ich fand ihn sehr sympatisch.Doch von seiner Seite kam nichts mehr weiter und wenn wir uns in der Schule über den Weg liefen hat er mich angelächelt.Vor 2 jahren hat er dann abi gemacht und ich hab ihn von da an nicht mehr gesehen, bis ich ihm letzten monat über den weg gelaufen bin.Aber schön war die Begegnung nicht gewesen, denn er guckte mich zwar an, aber ohne ein Lächeln und ging an mir vorbei.Und weg war er.
Das war nicht ein von mir erhofftes Wiedersehen, dennoch hatte ich wieder wildes Herzklopfen und weiche Knie.
Seitdem ich ihn das letzte Mal vor zwei Jahren gesehen habe, habe ich den dringenden Wunsch ihm zu sagen, dass ich ihn liebe.Ich habe auch öfters davon geträumt ihm meine Liebe zu gestehen und seitdem ich ihm unerwartet begegnet bin, träume ich fast jede Nacht wieder von ihm und davon, dass ich es ihm sage.
Er ist bisher der erste Mann, bei dem ich so empfinde und ich hatte bisher auch noch nie eine Beziehung gehabt
Manchmal denke ich, dass meine Gefühle für ihn wieder erlöschen, wenn ich jemand anderes kennen lerne, aber bisher hab ich auch noch niemand neues kennen gerlernt und möchte es aber auch irgendwie nicht aus Angst, dass wieder soetwas passieren könnte.
Obwohl mir immer schon klar war, dass das nie was mit ihm werden könnte, kann ich ihn nicht vergessen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:
Soll ich mit ihm in Kontakt treten, obwohl wir uns gar nicht kennen und ihm sagen, was ich für ihn empfinde?Oder soll ich ihn vergessen?
Und wenn ich ihn dann vergessen soll, wie soll ich dann jemand neues kennen lernen, weil ich das Gefühl habe, dass ich doch gerne einen Freund hätte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wokeline am 20.04.2009 um 13:57 Uhr

    Meiner Meinung nach solltest Du tatsächlich versuchen irgendwie Kontakt zu ihm aufzunehmen, weiß Du wo er wohnt? Kennst Du jemanden der ihn kennt? Irgendwas wie du an ihn ran kommst?…und ich stimme leirion zu, bitte überforder ihn nicht mit deinem Anliegen, schreib ihm das Du ihn von der Schule kennst, er Dir gefällt und er Dir auch nach 2 Jahren nicht aus dem Kopf geht bzw. bleibenden Eindruck hinterlassen hat und Dich jetzt erst traust, bevor es endgültig zu spät ist, Kontakt zu ihm aufzunehmen…wobei ich ehrlich sein muss, kanns nicht richtig nachvollziehen wie man 2 Jahre lang einem Menschen hinterher rennt mit dem man noch nie ein Wort geredet hat, sicher sich in Menschen zu verlieben die man nicht kennt, alles kein Problem aber dann auch noch konsiquent 2 Jahre ohne ihn zu sehen, hören, lesen usw. nicht aus dem Kopf zu kriegen!? na ja wie auch immer, Du wirst schon deine Gründe haben 😉 wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass mich wissen ob was bei rum gekommen ist!!!

    0
  • von leirion am 19.04.2009 um 21:42 Uhr

    Schreib ihm, aber nicht, dass du ihn liebst.
    Wenn ihr euch nicht kennt, dann kann es zwar sehr gut sein, dass du total in ihn verliebt bist und ihm das auch unbedingt sagen möchtest, aber er kennt dich nicht, fühlt wahrscheinlich – zumindest noch – nicht dasselbe und wäre mit der Situation absolut überfordert. Außerdem kann es sehr gut sein, dass ihr euch kennenlernt und du merkst, dass du ihn nur aus der Ferne geliebt hast und in Echt gar nicht mehr so toll findest.
    Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit, dh., das Bild, das du von ihm hast, ist vielleicht schon veraltet (und sowieso nicht ganz realitätsgetreu, weil du ihn nicht kennst).
    Wie gesagt, versuch ihn erstmal anzuschreiben, versuch ihn kennenzulernen, dann merkst du ja, ob deine Gefühle tatsächlich zu der echten Person hin gerichtet sind und ob er sie eventuell sogar erwidert.
    Ich muss dir sagen, ich befand mich fast in der gleichen Situation wie du jetzt, dass ich total in jemanden verliebt war, den ich aber nur von einmal Reden kannte, mit weichen Knien und allem drum und dran. Dann hatten wir über ein halbes Jahr keinen Kontakt, bis ich ihn auf einer Internetseite wiederfand und ansprach, wir haben uns getroffen und obwohl ich mich eigentlich riesig hätte freuen müssen, hab ich doch nach zwei oder drei Treffen und Gesprächen gemerkt, dass mein “Traummann” eigentlich nur ein Phantasiegebilde war und der Mensch, den ich vor mir hatte, gar nicht mein Typ war. Das ist nur ein möglicher Ausgang der Geschichte, aber für den Fall wären doch große Liebesschwüre im Vorhinein blöde gewesen!
    Viel Glück dir jedenfalls, kannst mri gerne vom weiteren Verlauf berichten, wär ich gespannt! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue beziehung...und meine sorge Antwort

Salinaa am 18.08.2013 um 21:07 Uhr
Hallo ihr ! :-)Ich habe seit ca 3-4 wochen eine beziehung. So läuft alles super...wenn wir uns sehen ist er total süß...er steht zu mir...er ist immer in meiner nähe und kann kaum die finger von mir lassen....

Neue Beziehung und Essstörung Antwort

Diestel am 02.10.2016 um 20:57 Uhr
Hey ihr Lieben, Gibt es hier jemanden der an einer Essstörung leidet? Wie und wann habt ihr eurem Partner von der ES erzählt? Ich habe seit kurzem einen neuen Freund und würde gerne reinen Tisch machen, weiß aber...

Liebesgeständnis- und jetzt? Antwort

sparroww am 22.03.2011 um 19:43 Uhr
Hey Mädels :-) Zuerst: Ich bin 16, er ist 17. Das heißt, wir sind beide noch relativ jung. Das zwischen uns (wir haben uns eben noch nicht geküsst) geht schon seit September und ich kann mit Sicherheit sagen, dass...

Neue Beziehung - Angst und Panik Antwort

vanessa91 am 02.01.2014 um 09:10 Uhr
Liebe Mädels! Mal wieder benötige ich Euren Rat :) Eigentlich ist alles prima, ich war ca 1 Jahr single und habe nun wieder einen lieben Mann getroffen, mit dem ich zusammen bin. Leider hatte ich zuletzt eine...

liebesgeständnis Antwort

schokolade_222 am 05.08.2009 um 23:08 Uhr
hallo mädels, kürzlich hat mir mein chef seine gefühle gestanden, das er mich liebt etc... ich habe einen freund und das weis er auch. er ist nett und ich will ihn nicht verletzen. was soll ich nur tunn?? bitte helft...