HomepageForenLiebe-ForumLiebeskummer

Liebeskummer

minusachtmalpialphaam 17.10.2017 um 22:23 Uhr

Hallo. Meine große Liebe werde ich nie wieder sehen, was nun?

Ein Mädchen, in das ich mich bereits vor über vier Jahren verguckt habe, werde ich nicht wiedersehen. Wir gingen seit 9 Jahren in die gleiche Klasse, nach dem Abi hatte ich aber keine Schnittstelle mehr zu ihr. Ich habe sie vor 6 Monaten das letzte Mal sehen können. Danach nur noch anschreiben können. Ich wollte sie fragen, ob sie sich mit mir verabreden möchte. Sie meinte indirekt nein, leider…. Ich wusste es bereits seit vier einhalb Jahren, dass ich nicht in ihrer Liga spiele. Dennoch bin ich verrückt nach ihr und würde mein letztes Hemd für sie geben und habe Liebesbriefe für sie verfasst, Bilder gezeichnet etc.. Ihr jedoch nie gegeben. Ich weiss, dass ich keine Chance bei ihr habe und weiss es schon seit Anfang an. Sie steht auf eher große und trainierte, ältere Typen. Gerne die sich teure Dinge wie Kleidung und Co. leisten können. Mein Problem ist, dass ich halt nichts davon gerecht werden kann. Ich bin klein und stämmig. Ich bin authistisch veranlagt, was mir einiges im Leben schwer macht. Soziales und Zwischenmenschliches macht mir große Probleme. (Schul-)Bildung ist das Einzige, was mir leicht fällt. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich das Klischee bediene: Nerd rennt der beliebten Schönheit hinterher….
Ich möchte keine Tipps, wie ich sie rumkriegen könnte. Ich möchte einfach nur Tipps bekommen, wie ich sie vergessen kann. Ich weine teils, wenn ich bedenke, dass sie nicht einmal weiss, was sie mir bedeutet und ich sie nicht mehr sehen kann. Es tut nunmal furchtbar weh. Ich wünschte, dass ich die Gefühle loswerden könnte. Meine Liebe ihr gegenüber ist und bleibt nunmal einseitig und unvernünftig. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht starken Kummer empfinde. Es sind nunmal Gefühle die ich schon lange habe. Es ist nicht dieses zwei Wochen stehe ich auf die und dann wieder auf die Nächste…Vielleicht romantisch, aber vielmehr töricht und aufhaltend…

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Nutzer­antworten



  • von Bernhold am 18.10.2017 um 13:31 Uhr

    Wie man vergisst ist eigentlich relativ einfach und offensichtlich: Du beschäftigst dich mit anderen Dingen. Oder eher, es ist nicht so dass du vergisst, sondern sie korrekt in deine Erinnerung einordnest. Wenn du in 30 Jahren zurückblickst, verheiratest bist, 10 Beziehungen hattest und 3 Kinder dann erscheint diese Besessenheit wie eine jugendliche Albernheit statt das absolut wichtigste im Leben. Die einzige Lösung ist eine Flucht nach vorn und soviel erleben wie es geht!

    Übrigens solltest du dich niemals den Vorstellungen anderer anpassen. Vorallem nicht wenn es nur deine Wahrnehmung ihrer Vorstellungen sind. Du weißt letzendlich nicht auf was genau jemand steht. Z.B. “trainiert und älter” kann auch nur einen hohen Status darstellen und entsprechend auch anderes vermittelt werden. Teure Kleidung ist vielleicht einfach nur gepflegte Kleidung bzw. generell gepflegtes Äußeres. Größe und andere körperliche Merkmale sind so eine Sache – klar hat jeder bestimmte Vorstellungen was seinen idealen Partner angeht, aber in der Realität nimmt das, gerade bei ernsten Beziehungen, meist einen sekundären Stellenwert. Schau lieber zu dass du dich selbst so entwickelst wie du für richtig hältst und dich beständig verbesserst.
    Klein und stämmig ist übrigens besser als klein und mager. Die ganzen spindeldürren Kerls die überall rumlaufen sind mir zuwider. Schon mal an Muskelaufbau gedacht?

    • von minusachtmalpialpha am 18.10.2017 um 14:19 Uhr

      Danke für die Antwort. Ja, also ich trainiere seit 3 Jahren aber bin eher breit und nicht definiert (bulk not shredded)..Ich praktiziere Kampfsport und Muskelaufbau. Ja, also ich habe oft mitbekommen, wie sie über Typen geschwärmt hat, die nunmal älter, größer, athletisch waren. Das würden ihr echt gefallen.. Sie hat mir auch gegenüber mal gesagt, dass kein Mädchen schlauen Sex möchte. Tat natürlich weh. Weil sie dabei am Lachen war.. Mein Problem ist, dass ich sie für oberflächlich und ein wenig dumm halte. Ich finde ihr Verhalten oft nicht gut, deshalb ärgert es mich umso mehr, dass ich in sie verliebt bin..👎

      Antwort @ Bernhold
    • von Bernhold am 19.10.2017 um 08:36 Uhr

      Und warum stehst du dann auf sie?
      Die meisten Menschen spüren es wenn du sie für dumm hältst. Ich würde sogar sagen dass gerade ‘dümmere’ Menschen einen feineren Sinn dafür haben ob andere ihnen Respekt entgegenbringen oder nicht.
      Hast du denn sonst weiblichen Kontakt oder hast du generell mit Frauen Probleme?

      Antwort @ minusachtmalpialpha
  • von GrasKrug554 am 17.10.2017 um 22:36 Uhr

    Du weißt doch gar nicht welchen Typ Mann sie mag… Vielleicht steht sie auf Nerds 🙂

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer-Lieder? Antwort

Zitronnenblatt am 10.03.2010 um 11:25 Uhr
Hi Mädels hab mal ne frage habt ihr nin paar schöne Liebeskummer lieder für mich wens geht in deutsch LG

Liebeskummer hotline Antwort

Angi77 am 18.03.2010 um 17:17 Uhr
Gibt es so etwas wie eine Liebeskummer Hotline? Oder ist das die Nummer gegen Kummer?

Beziehungspause und Liebeskummer Antwort

Bücherwurm87 am 15.10.2017 um 23:47 Uhr
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Freund und ich haben uns nach 6 Jahren Beziehung getrennt bzw. legen eine Beziehungspause ein. Er sagt, dass er mich noch lieb hat aber keine Liebe mehr da...