HomepageForenLiebe-ForumLiebeskummer..liegt es wirklich am Altersunterschied?

Nemo2504

am 19.07.2015 um 15:27 Uhr

Liebeskummer..liegt es wirklich am Altersunterschied?

Hi ihr lieben, das ist mein erster Beitrag hier und beginne ihn direkt mit einem Problem :/ es geht um meine Beziehung:
Wir sind fast 4 Monate zusammen und bisher war es eigentlich eine schöne Zeit. Doch er zieht sich immer mehr zurück, will mich kaum noch sehen…Durch seine Arbeit hat er nicht sehr viel Zeit, jedoch fand sich am Anfang immer genügend Zeit, den abend zusammen zu verbringen oder sich nur für eine halbe Stunde zu treffen(wor wohnen im selben Ort ). Letztens kam eine Nachricht von ihm in der er mich fragte was ich von der Situation momentan halten würde. Ich sagte ihm dass es mich sehr beunruhigt dass wir uns kaum sehen und dass er scheinbar auch nichts daran ändern möchte. Er sagte darauf hin dass ihm momentan die Motivation dazu fehle, seine wenige Freizeit mot mir zu teilen.. Ich war am Boden zerstört da ich nicht gedacht hatte dass die Lage soo ernst sei..Jedenfalls meinte Er dass es einfach ein paar Punkte gäbe die ihn sehr stören würden, und eine davon wäre der Altersunterschied. Wir haben einen Altersunterschied von 5 Jahren, er ist 21 und ich 16. Laut ihm komme ich ihm vor wie mindestens 19, und deshalb würde es auch nicht an mir direkt liegen, sondern an meinem Umfeld, meiner Welt quasi. Mit meinen Freunden kann er nix anfangen und das stört ihn sehr. Und dann ist da noch die sache mit seinen Freunden, denn ihn stört das dumme Gerede von Ihnen, da ich ja noch so jung bin..Dabei hat er mich seinen Freunden nicht mal vorgestellt!
Wisst ihr, für mich klingt das sehr komisch, denn er hat nicht mal die Zeit etwas mit meinen geschweige denn mit seinen Freunden zu machen, also wieso ist das dann so wichtig für ihn?
Er meinte zu mir, dass er immernoch die selben Gefühle für Mi Ch hat aber einfach nicht weiss wie es momentan weiter gehen soll..Wir haben persönlich geredet, das Gespräch hat quasi mit einem Kuss geendet, wo sich alles so angefühlt hat als wäre die Welt wieder in Ordnung… Aber das ist sie nicht und ich habe so große Angst ihn zu verlieren!
Was meint ihr dazu? Über eine Auswahl an diversen Meinungen wär ich sehr glücklich!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Katzeeva am 20.07.2015 um 20:42 Uhr

    Also der Altersunterschied zwischen euch wird euch sobald du 18 bist keine Probleme mehr machen denke ich, da klingt das alles schon wieder anders. Ich finde auch, dass du ihn bitten solltest seine Freunde kennenzulernen. Was du natürlich auch machen kannst, aber auch wirklich nur wenn du effektiv etwas ändern möchtest, ist ihn zu fragen was ihn denn ausser dem Altersunterschied stört. Und dann über Kompromisse zu reden, wobei du natürlich im Gegenzug auch sagen musst was dich stört.

    0
  • von Nemo2504 am 19.07.2015 um 19:52 Uhr

    Zitat von: Paulinaxoxo, am: 19.07.2015, 18:27

    Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich finde es echt merkwürdig, dass er immer so rundrum redet. Euren Altersunterschied finde ich in Ordnung, eigentlich sollte der kein Problem sein. Wenn dein Freund richtig hinter eurer Beziehung stehen würde, würden seine Freunde sicherlich auch mal die Klappe halten. Vielleicht solltest du die Freunde erstmal kennenlernen. Sprich ihn nochmal klar darauf an, wie es weitergehen soll. Ich hatte auch mal einen so großen Altersunterschied, jedoch habe ich seine Freunde kennengelernt, bevor wir zusammengekommen sind , von daher hatten die da nichts groß zu reden. Ich wünsche dir viel Kraft, du kannst dich gern bei mir melden, falls noch was ist.

    Danke fûr deine Antwort! Ich hoffe so sehr dass es sich wieder zum guten wendet aber ich habe einfach Angst dass es, selbst wenn alles wieder in Ordnung kommt, sich dasselbe Problem wiederholt na h einer Zeit…vorallem verstehe ich nicht wieso er auf der einen Seite sagt, er habe nicht die Motivation, mich zu sehen, auf der anderen Seite aber sagt dass sich an seinen Gefühlen zu mir nichts geändert hat.. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?

    0
  • von Paulinaxoxo am 19.07.2015 um 18:27 Uhr

    Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich finde es echt merkwürdig, dass er immer so rundrum redet. Euren Altersunterschied finde ich in Ordnung, eigentlich sollte der kein Problem sein. Wenn dein Freund richtig hinter eurer Beziehung stehen würde, würden seine Freunde sicherlich auch mal die Klappe halten. Vielleicht solltest du die Freunde erstmal kennenlernen.
    Sprich ihn nochmal klar darauf an, wie es weitergehen soll.
    Ich hatte auch mal einen so großen Altersunterschied, jedoch habe ich seine Freunde kennengelernt, bevor wir zusammengekommen sind , von daher hatten die da nichts groß zu reden.
    Ich wünsche dir viel Kraft, du kannst dich gern bei mir melden, falls noch was ist.

    0
  • von Nemo2504 am 19.07.2015 um 15:30 Uhr

    Ups da ist ein kleiner Fehler passiert, ich bin 17 und er 22

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wollen alle Männer nur Sex oder liegt es wirklich an mir? HELP! Antwort

Pudelwusel am 23.08.2009 um 23:12 Uhr
Hi Erdbeermädls, ich bin seit über 3 Monaten aus einer fast zweijährigen Beziehung und bin nun Single. In dieser zweijährigen Beziehung wurde ich von meinem Expartner so gut wie "eingesperrt", ich durfte nicht mehr...

Altersunterschied, ist es ok? Antwort

Jaydexo am 19.12.2016 um 20:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich brauche ein paar Tipps und vielleicht Erfahrungen die ihr vielleicht mit einem Altersunterschied in einer Beziehung gesammelt habt. Ich habe jetzt einen neuen Freund, er ist 37 Jahre...

Ist es wirklich unverzeihlich? Antwort

Miffy_ am 04.06.2013 um 12:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo ich so genau anfangen soll...Mein (jetzt Ex-)Freund und ich sind vor ca. 1,5 Jahren zusammengekommen, nachdem wir schon 4 Monate lang jeden Tag Kontakt...

Altersunterschied Antwort

Sonnenstein am 21.01.2016 um 18:51 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte euch heut mal nur meine geschichte erzählen. Steh nämlich wieder mal an einem wendepunkt in meinem leben und hab noch keine ahnung wie ich damit umgehen soll. Zur geschichte: ich bin seit 2...

Liebeskummer! es tut so weh! Antwort

Layna am 25.12.2010 um 17:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, hatte schon vor ca. einer woche einen thread gestellt, dass mein (ex-)freund mit mir einfach aus einem streit heraus am telefon schluss gemacht hat. ich war sehr verletzt deswegen, dass er sowas...