HomepageForenLiebe-Forum“Liebeskummer”- Was soll ich machen?

colette28

am 20.07.2015 um 21:44 Uhr

“Liebeskummer”- Was soll ich machen?

Hallo Mädels,

ich weiß, dass klingt jetzt sehr clicheehaft, aber ich habe mich in einen Dozenten
an meiner Universität verliebt. Ich weiß, jetzt denken viele “nicht schon wieder so eine Träumerin mit Vaterkomplex”.
Die Situation ist allerdings dass er kein Professor ist und auch nur 5 Jahre älter als ich. Ich hatte ihn letztes Semester in einem sehr familiären Seminar und komme seitdem nicht von ihm los.
Dazu kommt, dass ich aufgrund einer Anstellung am Institut ihm häufig auch allein in seinem Büro etc. begegne und bis jetzt immer sehr nette, aber eben nur fachliche Gespräche mit ihm geführt habe.
Das er weder eine Freundin hat noch verheiratet ist habe ich(aus einer hoffentlich zuverlässigen Quelle) erfahren.

Steckt/Steckte vielleicht eine von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir was von ihren Erfahrungen berichten? Oder hat jemand Tipps wie ich das ganze vielleicht angehen kann? Sollte ich es vielleicht ganz lassen?

Ich bin im Moment total verunsichert, da ich ihn nächstes Semester nochmal in einem Seminar habe, welches nur er anbietet. Ich kann mich schon so kaum in seiner Gegenwart konzentrieren, ich hoffe das wird was.

Dazu kommt, dass das ganze sich rechtlich wahrscheinlich auf dünnem Eis bewegt… (aber solange ich nichtmal weiß, ob er überhaupt auch Interesse hat, mache ich mir darüber erstmal nicht so viele Gedanken)

Bei uns im Institut laufen ihm auch noch ein paar sehr hübsche andere Studentinnen regelmäßig über den Weg, was mich noch zusätzlich verunsichert. Er mag zwar nicht der super Frauenschwarm sein vom äusseren, aber er ist halt ein super lieber Kerl, was viele andere auch schon gemerkt haben :(

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich! :)

Liebe Grüße <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ilaraa am 21.07.2015 um 17:13 Uhr

    Verbringe die Zeit vielmehr mit den liebsten Freunden!

    0
  • von Kira91 am 21.07.2015 um 12:51 Uhr

    wie ist denn die situation in dem seminar? bewertet und benotet er oder macht das jmd andres?

    wenn er nur das seminar hält und sonst nichts macht kannst du ja mal unverbindlich fragen ob er lust auf nen kaffee hat oder ihm deine nr zustecken mit nem lächeln. dann siehts du schon ob er sich meldet und auch interesse hat oder nicht
    oder du suchst ihn in fb und schreibst ihn da mal an,..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich weiß nicht was ich machen soll :´( Antwort

maRiiiaH am 20.08.2009 um 16:57 Uhr
das ist eine lange gescihte..aber ich bracuh wirklich euren rat, den ich weiß nicht was ich machen soll =( ich habe anfang der ferien einen jungen kennengelernt, ders mir auch in der schule aufgefallen...also...

was soll ich den nur machen?? Antwort

esen am 11.02.2009 um 15:46 Uhr
hallo mädels :( ich habe einen riesen problem... habe bis jetzt wirklich sehr negative erfahrungen mit männern gehabt.. und jetzt hab ich einen mann kennengelernt, der meine vorstellungen ( traummann) total...

Was soll ich machen? Hingehn? Schreiben? Antwort

helpme am 03.05.2014 um 16:07 Uhr
Also ich hab vor bald 6 einhalb Jahren meinen Führerschein gemacht. Da war ich schon über 18, hab ihn kurz vor meinem 19. bekommen. Naja hab mich in meinen Fahrlehrer verknallt und wir haben auch geflirtet, so das es...

Exfreund braucht Zeit, was soll ich machen ? Antwort

lischka am 04.05.2010 um 21:49 Uhr
Hallo, ich fang am besten so an. Ich war mit meinem Freund bis 2.2.2010 3 1/2 Jahre zusammen. Der Grund der überraschenden Trennung war, dass er sich durch meinen damaligen Job den ich im November 2009 begonnen...

liebeskummer was soll ich nur machen? Antwort

IceQueen94 am 24.07.2008 um 22:19 Uhr
also ich hab vor ca. nem jahr einen jungen im i-net kennen gelernt er ist jetzt 17 ich 14. wir haben uns oft getroffen und sind halt total gute freunde geworden naja irgend wann hab ich mich in ihn verliebt aber ich...