HomepageForenLiebe-ForumLiebt er mich?

sophie16

am 04.02.2016 um 14:28 Uhr

Liebt er mich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein riesen Problem..
Vor fast drei Jahren habe ich einen Jungen in Italien kennen gelernt. Nach 4 Wochen waren wir ein Paar. Er war so wahnsinnig verliebt in mich und hätte alles für mich getan. Allerdings mussten wir beide wieder nach hause zurück. (Wir leben in der gleichen Stadt) Nach einem Monat zuhause (Wir hatten uns nur drei Mal gesehen) kam er zu mir und machte Schluss. Mit der Begründung dass er mich nicht mehr liebt. Daraufhin war ca. ein Jahr Funkstille. Wir haben uns nur gesehen wenn unsere Eltern sich getroffen haben oder an Geburtstagen. Im nächsten Sommer haben wir uns wieder in Italien getroffen, denn wir haben den Sommer beide dort verbracht und es hat sich wieder eine Freundschaft entwickelt. Den ganzen Herbst und Winter über haben wir sehr sehr viel miteinander geschrieben. Im April letzten Jahres ist er schließlich auf die Idee gekommen, wir könnten Freundschaft Plus anfangen. Da ich ihn wahnsinnig gerne mag, hab ich zugestimmt. Und so nahm das ganze seinen Lauf…. An seinem Geburtstag habe ich seine Freunde kennen gelernt, die mich alle als seine “Freundin” sehen, und mich alle gefragt haben warum wir eigentlich nicht richtig zusammen sind, wir würden das perfekte Paar abgeben. Im November sagte mir dann schließlich einer seiner besten Freunde, dass er mich liebt, und es ihn zerstören würde wenn ich noch etwas mit einem anderen Jungen hätte. Am selben Abend setzte sich seine “Ersatzmama” zu uns und meinte zu ihm, dass er mir endlich sagen soll, dass er mich liebt, und dass er´s nicht versauen soll. Darauf hin haben wir miteinander geschlafen und die restliche Nacht haben wir gekuschelt. Seitdem habe ich seine Freunde nicht mehr gesehen und er hat auch nichts gesagt. Ich wie nicht was ich jetzt tun soll, denn ich liebe ihn, aber will das was wir haben nicht aufs Spiel setzen. Vielleicht geht ihm das ja auch so? Momentan überlegt er nach England zu gehen, um dort sein Abitur zu machen. Und das war für mich der Punkt wo ich mir denke dass ich jetzt etwas tun muss. Ich weiß, dass ich ihn nicht verlieren werde, dass hat er mir gesagt, aber ich würde gerne Klarheit schaffen. Die Frage ist nur, WIE??
Vielen Dank fürs Lesen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sophie16 am 04.02.2016 um 15:59 Uhr

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich denke letzten Endes werde ich wahrscheinlich so machen…
    Lg

    Antwort @ mrgalileo
  • von mrgalileo am 04.02.2016 um 15:18 Uhr

    Hallo Sophie,

    ich gehe davon aus das dein “Freund” in etwa dein Alter hat.
    Leider muss ich dir, als Mann, sagen, dass gleichaltrige Jungs selten das geistige nud emotionale Niveau haben, wie Mädels in seinem Alter. Sprich, du bist in diesen Punkten weiter.
    Es kann schon Ausnahmen geben, aber so wie du deine Story geschrieben hast, glaube ich das nicht.

    Erst Schluß machen, dann nach einem Jahr Rückbesinnen? Ich verstehe das du dem allen dann wegen deiner Liebe nachgegeben hast. Ich verstehe das du “nichts auf Spiel setzen willst”. Du hast schon begriffen, dass du Gewissheit haben musst.

    Freundschaft + ist ja mal ein netter neuer Begriff im Netz. Aber aus meiner Sicht ist das nur möglich wenn man sich auf andere Weise mag als du es tust. Eine einseitige Liebe sollte nicht dein Ziel sein. Jungs können das auch allzugut bewußt oder unbewußt ausnützen (Sex).

    Wie schaffst du also Klarheit?
    1. Wichtig: Das geht nur persönlich. Nicht per SMS oder Whatsapp etc
    2. Triff dich also auf einen Kaffee an einem neutralen Ort mit ihm. (Sag ihm nicht im voraus warom es geht. Sag du aber du möchtest mit ihm etwas persönlich besprechen, wenn er nachfragt, sag ihm höflich aber bestimmt, das du dies doch lieber persönlich besrechen möchtest) Dieser Ort sollte mindestens dir gefallen. Also nicht einfach ins Blaue in einen Laden gehen, den du nicht kennst.
    3. Bestellt Euch eure Getränke und nach dem üblichen Smalltalk, sagst du ihm, das es einen bestimmten Grund gibt, warum du ihn treffen wolltest. Dann erzähle ihm, das du ihn liebst, sag ihm wovon du träumst und sag ihm, das dir der Gedanke, das er nach England geht, unerträglich erscheint. Dann frag ihn, welche Gefühle er für dich wirklich empfindet und ob er sich ein richtige Beziehung mit dir vorstellen kann. Sag ihm, das eine Freunschaft+ für dich nicht in Frage kommt, da du deine Liebe nicht abstellen kannst.

    Wenn nun dabei herauskommt, das er dich nicht so liebt wie du es verdienst und möchtest, dann solltest du ihm auch sagen, das es sich damit erledigt hat. Wünsche ihm eine gute Zeit und verlass das Kaffee.

    Letzteres wird dir vermutlich richtig weh tun. Dieser Schmerz wird aber vergehen. Du kannst das auch mit deiner Mum oder Dad teilen. Aber am Ende wirst du dich nicht mehr quälen so wie das ganze Jahr schon.

    Ich wünsche dir viel Energie für deinen Weg.

    LG Steffen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er liebt mich.. er liebt mich nicht.. Antwort

x_smarTiies am 12.12.2009 um 15:14 Uhr
Hey Mädels.! ich verstehs nich. Am montag war ich bei meinem Schwarm zuhause. Wir hatten Petting (schon zum dritten Mal).. Jedenfalls sagte er zu mir, dass aus uns vielleicht noch was wird. Doch jetzt hat er eine...

Er Vergeben, liebt mich.... Antwort

sarahk87 am 16.11.2010 um 22:06 Uhr
Hallo.. ich habe mich in eine ganz blöde situation gebracht.... letztes Jahr im Oktober, habe ich mich nocheinmal dazu entschieden eine neue Ausbildung zu machen, da ich diese aber selbst finanzieren muss, muss...

Liebt er mich auch? Antwort

Abbyy am 27.04.2015 um 17:08 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem. Ich hab mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Es ist so das wir uns viel schreiben und er flirtet auch mit mir. Wenn ich morgens noch allein bei der Arbeit bin kommt er meistens vorbei....

Liebt er mich noch? Antwort

Franny87 am 16.04.2009 um 13:05 Uhr
Hallo Mädels, das wird jetzt ein etwas längerer Text. ich bin jetzt seid über drei jahren mit meinem Freund zusammen und an sich läuft es noch gut. Allerdings sind in letzter zeit ein paar dinge passiert, die mich...

Er liebt mich Antwort

BelAmi am 25.04.2012 um 14:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und ich bin mir meiner Sache sehr sicher. Aber bei ihm war es oft so, dass ich das Gefühl hatte er zweifelt. Doch dann kam jetzt, ohne...