HomepageForenLiebe-ForumLohnt es sich hier zu kämpfen? Wenn ja, mit welchen Mitteln?

Vanessas11

am 08.02.2009 um 20:35 Uhr

Lohnt es sich hier zu kämpfen? Wenn ja, mit welchen Mitteln?

Hab Ende letzten Jahres einen Typen im Internet auf so ner Netzwerkseite kennengelernt, mit dem ich so ca. 3 Wochen lang täglich mehrere Emails geschrieben habe. Er gefiel mir immer besser, ist intellektuell auf meiner Linie, ist humorvoll, tiefgründig, ehrlich und sieht auch noch verdammt gut aus.
Fazit: toller Typ!
Nun hat er schon immer keinen Hehl draus gemacht, dass er Single ist, momentan keine Beziehung will und sich gerne mit Frauen “aus Spaß” trifft. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich ihn nicht mal anrfen will, was ich dann auch gemacht hab. Er hat während des Telefonats Dinge gesagt wie z.B., dass ich ihn jederzeit anrufen könne, dass wir uns bestimmt irgendwann sehen etc.

Nun ist der Kontakt nach dem Telefonat aber leider schnell abgeflacht. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht getraut habe, ihn noch einmal anzurufen (meine Nummer hat er nicht), ihm aber weiterhin Emails auf demselben Niveau wie vorher geschickt habe, auf die er erst immer spärlicher und langsamer antwortete und irgendwann gar nicht mehr. Mein Verdacht war nun, dass er mich am Telefon nicht so toll fand und nun kein Interesse mehr hat. Hab deshalb auch erstmal nichts gemacht.
Dann fand ich das aber schon irgendwie schade und hab ihm über diese Homepage zwar nicht direkt angeschrieben, aber quasi so eine Art Gästebucheintrag gemacht. Als er das gesehen hatte, hat er sofort bei mir auch einen Eintrag hinterlassen.

Ich hab mich natürlich gefreut, habe aber trotzdem noch ein bißchen Zeit verstreichen lassen und ihm dann letzte Woche mal wieder eine Email geschrieben, was er so macht und dass ich mich freuen würde, wieder was von ihm zu lesen. Es kam dann auch umgehend eine total liebe Mail zurück, sehr umfangreich, nett wie immer. Außerdem hat er auf meine diskrete Nachfrage erzählt, dass er wich zwar mit Frauen trifft, aber keine Beziehung in Sicht sei, darauf hätte er momentan keine Lust. Am nächsten Tag habe ich ihm dann auf diese Mail geantwortet (seine Mail beinhaltete ja auch Fragen). Und jetzt antwortet er schon wieder nicht!!!!!!!

Ich versteh das nicht. Er ist so nett und charmant, ich hab mich echt ein gutes Stück weit in ihn verknallt. Aber ich kann das nicht deuten.
Wenn er mich warmhalten wollte, dann würde er doch auch jetzt wieder zurückschreiben, oder?
Und wenn er mich uninteressant finden würde, würde er doch auf meine Kontaktaufnahmen nicht reagieren, oder ticken Männer da tatsächlich anders?

Ich würde ihn so wahnsinnig gerne mal in Realität treffen, bin am Überlegen, ob ich ihn mal besuchen fahre. Aber ich möchte auch keinen Korb kassieren, wenn ich ihn das frage. Was mich noch hochhält sind halt die vielen, vielen Mails, die wir in der kurzen Zeit “getauscht” hatten und die ganzen privaten Dinge, die er mir erzählt hat.
Ich erwarte keine Beziehung, dass hat er ja klar gemacht.

Im Endeffekt verwundert mich kurzgesagt: Bin ich tatsächlich selbst für ein unverbindliches Treffen nach einem Telefonat uninteressant geworden? Aber warum antwortet er dann trotzdem?
Ich bin mir relativ sicher, dass er mir wieder antworten würde, wenn ich ihn in 2 Wochen nochmal anschreibe.

Was mache ich nur? Ich würde ihn so gerne kennenlernen. Einfach mal wagen? Oder bei Nichtmelden versuchen zu vergessen?
Doch dafür ist er leider vom Mensch her einfach zu interessant für mich…  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tinalein27 am 08.02.2009 um 21:38 Uhr

    hm ich wäre da mal ganz vorsichtig – schreiben kann man viel und auch am telefon kann man vieles schön reden – klar kannst du dich damit treffen um herauszufinden wie dieser typ richtig tickt – aber sei vorsichtig – keiner ist es wert ausgenützt und ausgebeutet zu werden – man weiß nie was so alles im internet herum streunt – kenne es auch als erfahrung – für ein treffen steht aber nichts im wege – aber bitte mit vorsicht

    0
  • von Feelia am 08.02.2009 um 21:12 Uhr

    ich setz das nicht mit nem treffen gleich,schon kalr,das ist kein vrgleich.
    aber:ich meine,es schon was anderes,mit einem zu texten oder zu telefonieren.da kommt einfahc mehr rüber!und eben auch gefühle wie sympathie,neugier etc…
    weiß das aus eigener erfahrung…;)

    0
  • von Zauberzunge am 08.02.2009 um 21:10 Uhr

    Naja ich würde ein Telefonat nicht mit einem Treffen gleichsetzen o.ô
    Ich denke, er hat bisher einfach ncoh nciht die richtige Frau gefunden. Wenn du denkst, dassu ihn wirklich unbedingt haben willst, dann würd ich das mit dem Treffen versuchen… wenn du aber meinst du kannst auf ihn verzichten, dann lass es lieber sein. Denn die anderen beiden habens chon recht wenn sie sagen, dass du es dir damit nur schwerer machst.

    0
  • von Feelia am 08.02.2009 um 21:03 Uhr

    kissgril hat recht.
    und was soll das treffen dir bringen?wenn ers macht ist es entweder dann nur freundschaftlich oder aber er will sex.dir macht beides die situation noch schwerer…
    und dass er sich nun hals über kopf in dich verliebt,wenn irh euch trefft,ist seeehr unglaubwürdig.sonst hätte das telefonat sicherlich auch mehr bei ihm ausgelöst.aber da ist nix.der mag dich und das wars.
    lass das lieber sein.

    0
  • von kissgirl89 am 08.02.2009 um 20:57 Uhr

    schon allein wie viel gedanken du dir über ihn machst, würd ich sagen dass du mehr gefühle für ihn hast, als du dirs vielleicht eingestehst. du schreibst zwar dass du dir keine beziehung erwartest, aber eigentlich willst du doch mehr.
    ich glaube dass er dich zwar nett findet, aber er einfach nicht mehr will wie er selbst sagt! und du kannst dich schon mit ihm treffen, nur machst dus dir dann nur selbst schwer, weil du dir wahrscheinlich insgeheim doch mehr erhoffst.
    wenn männer sagen sie wollen keine beziehung, dann ändern sie auch nicht auf einmal die meinung. wir frauen glauben nur immer dass wir besonders genug sind und ihn von uns überzeugen können. nur passiert das in den wenigsten fällen!

    0
  • von Zauberzunge am 08.02.2009 um 20:49 Uhr

    Hmm…. also:
    Du solltest zuerst nicht zu viele Gedanken an ihn verschwenden. Er hatte dir ja bereits gesagt, dass er zur Zeit nicht an Beziehungen denkt und das gilt vielleicht allgemein. Er mag dich sichelrich auf eine gewisse Basis, aber du solltest darauf nciht allzuviel bauen.
    Vielleicht ist er auch nciht jeden Tag an seinem E-mailpostfach und liest deine Mails erst ein paar Tage später.
    Ich an deiner Stelle würde ihn wirklich mal fragen, ob ihr euch nciht mal so treffen wollt. Dann kannst du ihn besser kennenlernen und vielleicht ändert er seine Meinung ja und kann sich doch eine Frau an seiner Seite vorstellen. Trau dich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist 11 Jahre älter...lohnt es sich zu kämpfen? Antwort

Cranberry87 am 19.11.2008 um 17:49 Uhr
Mein Typ ist 11 Jahre älter als ich...er weiss sogar, dass ich mehr Gefühle für ihn habe...am Anfang hatte er voll die Panik, dass er mich ganz verliert, als ich es ihm gesagt habe...aber geändert hat sich seither nix...

gefühlschaos....lohnt es sich zu kämpfen Antwort

prinzessladyyy am 04.11.2010 um 12:52 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ja anfang der sommerferien einen tollen kerl kennen gelernt, 18jahre alt, und einfach ein traum von mann und unheimlich lieb zu mir...wir machen öftermal was zusammen...(hatten aber auch...

Lohnt es sich zu kämpfen? Beziehungsgestörte Männer Antwort

Scandal0us am 23.01.2011 um 17:04 Uhr
http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Ich-habe-Angst-dass-ich-ihn-wieder-nicht-halten-kann--_t2117637s1 Anläßlich zu oben genanntem Thema. Wir haben lange geredet und meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist...

Lohnt es sich um ihn zu kämpfen? Antwort

sunshine3331 am 31.01.2010 um 14:44 Uhr
Mir geht’s im Moment echt total beschissen…mein Freund hat vor 2 Tagen Schluss gemacht und ich verstehs einfach nicht… Wir waren grad mal 1,5 Woche „zusammen“…ich schreib deshalb in „“ weil wir uns seit dem Tag wo wir...

Liebe oder Freundschaft !? Um was lohnt es sich mehr zu kämpfen !? Antwort

SeinTraum am 13.06.2010 um 23:22 Uhr
Hey...Ich bin im August 09 auf eine andere Schule gekommen & somit in eine neue Klasse. Dort hab ich Isabell kennengelernt wir wurden schnell die allerbesten Freundinnen wir waren unzertrennlich. Dann hatte sie...