HomepageForenLiebe-ForumLügt ER oder sagt ER die Wahrheit? Brauche Eure Hilfe!!!

Alicen

am 26.02.2010 um 16:21 Uhr

Lügt ER oder sagt ER die Wahrheit? Brauche Eure Hilfe!!!

Hallo Erdbeermädels!

Mein Freund hat mich schon so oft angelogen und er verheimlicht mir einige Sachen weswegen ich ziemlich misstrauisch geworden bin. Ich bin seit 1,5 Jahren mit ihm zusammen und wir wohnen seit einem Jahr auch zusammen und eigentlich ist alles ok. Doch er ist sehr komisch geworden.

Diese Woche habe ich eine Nacht nicht zu hause geschlafen und er wollte mit einem Freund einen ruhigen Playsi Abend machen doch eine Freundin von mir hat ihn beim Feiern gesehen mit einer anderen Frau!!! Er sagte er habe die dort zufällig getroffen…. hier zu hause hat er vorher (angeblich) für seinen Freund Essen gemacht mit Wein und Servietten und alles….

Naja als ich ihn drauf angesprochen habe hat er zugegeben feiern gewesen zu sein und sich entschuldigt aber er streitet immernoch ab das SIE vorher hier gegessen haben…. in UNSERER Wohnung…
Ich weiss nicht was ich glauben soll… Fakt ist das er mich schon sehr oft angelogen hat aber ich habe vieles rausbekommen…Er sagte er meint es ernst mit mir und ich sei seine Traumfrau und alles… aber dieses komische Gefühl im Magen ist noch da… :(( Brauche Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 10.03.2010 um 15:17 Uhr

    @elenakrickl:hart?!mag sein.aber ich hab halt prinzipien aufgrund von erfahrung ne^^
    außerdem hab ich nicht gesagt sie ist dumm.-sondern ich schrieb dass das ein möglicher grund dafür is,dass sie sich das bieten lässt^^logisch.

    0
  • von ragna8 am 09.03.2010 um 14:13 Uhr

    Hi, es gibt auch noch die Möglichkeit (das habe ich mal bei einem Ex gemacht, wo ich mir sicher war, dass er mir was mit ner andern nicht gesagt hat) zu sagen: “Hey, wenn du mir jetzt 100 Prozent die Wahrheit sagst, dann ist alles wieder gut zwischen uns.” Das ist zwar ne heftige Nummer (finde ich), weil ja überhaupt nichts gut werden wird, aber bei mir ist er dann mit der Wahrheit rausgerückt (die ziemlich krass war!)….

    0
  • von just4Musik am 09.03.2010 um 13:53 Uhr

    klar der umstand dass ihr zusammen wohnt , bett und tisch teilt und natürlich die Liebe!
    du hast geschrieben du willst ihn nicht verlieren weil du ihn liebst ist verständlich aber eigentl sollte ER um dich bangen und nicht anders rum!!!!für mich als ausstenstehnd hört es sich an, als ob er dich für blöd hält und du alles mit dir machen lässt!denn anscheinend hat er gar keine achtung vor dir!vllt hat er sich auch nur dran “gewöhnt” vdass du ihm bei schwindeleine immer wieder verziehen hast!es gibt nicht viel möglichkeiten zusammen bleiben , aber imer misstrauisch und verletzt sein aber eine zeitlang zu lieben aber ohne ihn!

    0
  • von Gnu25 am 09.03.2010 um 13:45 Uhr

    Diese Situationen kennen denke ich die meisten von uns….
    Im Nachhinein bnetrachtet muss ich leider sagen das dieses komische Bauchgefühl meistens richtig ist…
    Ich würde ihn unter Druck setzten und so tun als ob du es 100% wüsstest das sie da war, dann wirst du ja sehen wie er reagiert…
    Und wenn sie tatsächlich in eurer Wohnung war, na dann schmeiß ihn raus…

    0
  • von just4Musik am 09.03.2010 um 13:45 Uhr

    also ich kann mit den antworten hier anschlie0en , ich denke dein komisches gefühl spricht für sich und vllt solltest du reihören und nachdenken, wir kennen weder dich noch dein Freund aber was du über ihn schreibst , spricht nicht gerade für sich!allein schon mehrmals dreist angelogen worden zu sein und dann im nachinein immer alles stückweise rausfinden ist wirklich schwer zuverdauene vorallem dass Dieses misstrauen gefühl dableibt wie Kaugummi an der Schuhsohle.
    ich find es seinerseits wirklich unglaublich wie er VOR DIR alles inszeniert hat mit tisch decken alles vorbereiten!sieht aus als ob er mit allen wasser gewaschen wäre!es ist immer schwer zu sagen wie man in so einer situation handelt, denn da kann jeder nur für sich sprechen, manche ziehen sofort kosequenzen andere verzeihen, hängt vom Menschen ab!aber meiner Meinung nach ist das schon ein schwerer Vertrauensbruch allein das lügen war schon eins zu viel!ich würd wahrscheinlich erstmal alles genau rausfindne wollen leute befragen udn dann sich vom ihm distanzieren auch wenn es heißt ausziehen zu müssen!
    manche sind doch echte Dappen, er sagt du bist seine Traumfrau?dann würdfer er dich auch so behandeln und nicht auf dir rumtreten!was der abgezogen hat ist ja schon beinah berechnend!
    ich denke du wirst das richtige tun und sicherlich ein Mann haben für den das wort Traumfrau auch traumfrau bedeutet hat und nicht dahin gelabert wie dein Freund aber nichts dafür tun!!so einer hat dich nicht verdient!

    0
  • von ElenaKrickl am 09.03.2010 um 13:41 Uhr

    Feelia du bist aber ganz schön hart! Du kannst sie doch nicht einfach als dumm hinstellen.
    Hattest du noch nie so eine Situation, also ich schon… Und wie schon mehrmals hier geschrieben, es ist einfach nicht leicht! Sie haben eine Wohnung etc. und die Gefühle sind ja auch nicht zu verachten!
    Ich glaube, auch wenn es noch ein bisschen dauert, wird es sich so ergeben, dass du ihn verlässt! Viel Glück!

    0
  • von Nayla_87 am 09.03.2010 um 13:35 Uhr

    wein und servietten legt er nicht für seinen kumpel auf.

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 13:27 Uhr

    ähm-warum bleibt man mit einem zusammen,der einen schon mehr als einmal belogen hat?!
    mein tipp:dummheit oder abhängigkeit.
    denn keine kluge frau mit stolz lässt sich das bieten…
    sorry aber selbst schuld.du musst deine lektion wohl noch auf die harte tour lernen…^^

    0
  • von ragna8 am 09.03.2010 um 13:22 Uhr

    Hallo,
    ich stehe vor einer ähnlichen Situation, die nicht einfach ist – zugegeben. Aber aus meiner Erfahrung weiß ich auch, dass das Gefühl, die Intuition immer stimmt. Frau hat nicht umsonst ein seltsames Gefühl und was ich alles schon an Beteuerungen und Ausreden gehört habe, das geht auf keine Kuhhaut. Die sind ganz schön gewieft und die Begründungen teilweise so unverschämt und nachdrücklich (besonders toll wird es ja, wenn das Gegenüber sauer auf Dein Misstrauen reagiert!), dass man gar nicht glauben kann, dass sich jemand soetwas ausdenkt….
    Meine Erfahrung sagt auch, dass solche Männer meistens nicht tiefgehend lieben, sondern eine Frau suchen, bei der sie alles bekommen, was sie so im Alltag wollen (Essen, Kuscheleinheiten, Beistand), aber Geheimnisse haben,weil sie sich da draußen in der Welt anders zeigen und flirten.
    Ich persönlich glaube die Ausrede Deines Freundes nicht. Ganz ehrlich. Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, wenn Du kein genauen Beweis hast, sondern immer nur dieses Geblah von Deinem Noch-Freund.
    WIe gesagt, mir geht es im Moment ganz genau so. Ist echt übel dieses Gefühlschaos in einem selbst: Der Bauch sagt: “Ey, da ist was nicht ok” und der Kopf sagt: “Aber er sagt, da war nichts und beteuert seine Liebe.”
    Tja…
    Aber im Grunde “weiß” frau es…!!! Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt DU es sicher auch ohne handfeste Beweise, oder? So geht es mir zumindest, wenn ich mir die Situation wieder ins Gedächtnis rufe.
    Aber einfacher wird es deswegen dennoch nicht.
    Lieben Gruß
    Ragna
    Soweit von mir

    0
  • von Alicen am 26.02.2010 um 16:48 Uhr

    @paillon
    seinen Freund fragen bringt nicht viel der würde eh für ihn lügen… er würde den nie verpfeifen…
    ja er hat oft gelogen aber immer sagte er es komme nicht mehr vor und jetzt bin ich am ende und es steht kurz vor dem Aus… ich möchte ihn nicht verlieren weil ich ihn liebe aber ich möchte mich auch nicht so behandeln lassen…
    Doofe Welt :(

    0
  • von BabyChoclate am 26.02.2010 um 16:47 Uhr

    Ich glaube auch dass dein gefühl nicht umsonst da ist und vorallem ist es umso schwerer ihm zu vertrauen wenn er dich schon so oft angelogen hat..
    versuchs doch mal über seinen kumpel? aber dann kanns natürlich sein dass der kumpel deinem freund davon erzählt und sich dein freund dann aufregt ich kenn ihn nicht aber so in der art würden wahrscheinlich die meisten reagieren..
    am besten ist du redest nochmal in ruhe mit deinem freund und sagst ihm alles was dir auf dem herzen liegt..
    alles gute:)

    0
  • von paillon am 26.02.2010 um 16:42 Uhr

    kannst du nicht seinen kumpel fragen?
    im übrigen verstehe ich einafch nciht, wie man mit so einem zusammensein kann. er hat dich doch schon mehrmals belogen, was willst du denn mit dem??

    0
  • von lalaya am 26.02.2010 um 16:38 Uhr

    Naja, meiner Ehrfahrung nach hat man dieses schlechte Gefühl nicht ungerechtfertigter weise….
    Schon allein dass er dich schon öfters angelogen hat spricht nicht für ihn.
    Ich will dich nicht entmutigen, aber eine Beziehung ohne Vertrauen hat kaum Zukunft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sagt er die Wahrheit ??? :( Antwort

meggan am 25.04.2011 um 15:56 Uhr
Hey, brauch dringend Rat von außenstehenden! Ich weiß einfach nicht weiter, weiß nicht ob ich ihm glauben soll, ob ich weiter kämpfen soll oder ihn einfach ziehen lassen soll. Kurzfassung. Ich war mit meinem...

lügt seine ex oder er Antwort

pirol am 29.09.2010 um 14:40 Uhr
hallo mädels eine ex von meinen freund behauptet sie hätte bis vor 4 monaten eine beziehung mit ihm gehabt sie erzählt sie wäre schwanger gewesen hat es aber wegmachen lassen und ihm nix gesagt weil er ja keine...

sagt er die Wahrheit oder nicht Antwort

caro_89 am 25.05.2009 um 21:01 Uhr
hey mädels, vielleicht kann mich ja jemand bissle aufmuntern.bin mit meinem Freund seit 3 jahren zusammen und eigentlich auch sehr glücklich aber in letzter zeit kommt es öfter vor das er plötzlich keine zeit mehr für...

"Keine Wahrheit ist so grausam wie meine Phantasie" - Brauche echt Eure Hilfe Antwort

hessin1981 am 10.03.2009 um 08:55 Uhr
Hallo Ihr Lieben, wie ich die letzten Tage schon oft geschrieben habe... bin ich momentan gesundheitlich sehr angeschlagen und leide extremst unter meinen Medikamenten... doch ganz ohne hab ich das Gefühl ich...

WAS IST DA LOS???? WAR ES NUR SEX ODER EMPFINDET ER WAS FÜR SIE?????? BRAUCHE EURE HILFE bITTE Antwort

famouslady am 22.02.2010 um 00:56 Uhr
Ich bin mit meinem freund jetzt bald 2 jahre zusammen. Wir haben uns von anfang an gut verstanden, ok was ihn gleich gestört hat war das ich zu anhänglich war. Aber so bin ich halt,wenn ich jemand liebe willl ich jede...