HomepageForenLiebe-ForumLuft raus aus der Beziehung?

PartyNori

am 13.07.2009 um 13:53 Uhr

Luft raus aus der Beziehung?

Hi Mädels, ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und irgendwie hab ich das Gefühl, es ist die Luft raus (wenig Sex, keine sehnsucht, kaum eiferüchtig). Ich habe im Mom keine Lust ihn zu sehen und was zusammen zu unternehmen. Seit 7 Monaten wohnen wir auch noch zusammen (was bisher kein Problem gewesen ist). Letzte Woche kam er von einer Art Geschäftsreise zurück und wollte sich das holen, was er die vergangenen 6 Tage vermisst hatte…. Ihm zu Liebe habe ich dann auch mit ihm geschlafen, aber der Sex war völlig gefühlslos für mich. Ich liebe ihn, daran zweifel ich nicht, aber dennoch fehlt es momentan an Romantik und Sehnsucht. Habt ihr Tipps für mich?

Antworten



  • von mystrawberry am 13.07.2009 um 17:33 Uhr

    Wenn die Luft raus ist, muss man eben für frischen Wind sorgen. Dem Partner zuliebe beim Sex “stillhalten” auch wenn man keine Lust hat, ist wohl die falsche Basis. Mein Partner muss auch akzeptieren, dass ich mal keine Lust habe. Reden bringt in so einem Fall sicherlich mehr las SEX. Jeder muss jeden Tag an der Partnerschaft arbeiten. Ich kann mich nicht beschweren, dass es nicht läuft, wenn ich nicht versucht habe, es aktiv am laufen zu halten. Man muss sich auch mal selber den Spiegel vorhalten. Sag ihm was Dir fehlt. Überlege vorher wie du die fehlenden Dinge wieder erleben könntest. Klage ihn nicht nur an sondern biete auch Lösungen.

  • von aqua163 am 13.07.2009 um 14:03 Uhr

    erstmal hör auf mit deinem Freund zu schlafen, wenn du keine Lust dazu hast

    auf Dauer verlierst du erst recht die Lust daran mit ihm zu schlafen

    so eine Veränderung passiert meist nicht von heute auf morgen überleg dir mal was sich die letzten Wochen verändert hat

    werd dir klar was genau du vermisst und was ihr machen könntet damit auch Du wieder glücklicher wirst

    und Du solltest mit ihm reden, wie soll er Dich glücklich machen, wenn Du ihm vorspielst es zu sein

    er kann nichts machen um deine Gefühle wieder aufleben zu lassen, wenn er nicht weiß das was nicht in Ordnung ist

  • von Emmy am 13.07.2009 um 13:59 Uhr

    Das ist normal! Ich habe in meiner beziehung auch immer höhen und tiefen. mal mag man sich mehr mal weniger. wenn sich jedoch über dauer einstellt, dann solltest du vl doch mal über trennung nachdenken…. Nimm dir doch mal eine auszeit und geh zu einer freundin. paar tage alleine bzw ohne ihn scheint dir gut zu tun

  • von biene97493 am 13.07.2009 um 13:58 Uhr

    Da hilft wohl nur reden. Oft kehrt ja doch der Alltag ein und dann müssen sich beide Partner um Romantik und Nähe bemühen. Sprich doch mit ihm, das du ihn liebst, momentan aber die Romantik und Zuneigung vermisst.
    Drück euch die Daumen.

Ähnliche Diskussionen

was tun wenn luft raus ist in beziehung? Antwort

Annuka am 26.08.2008 um 17:32 Uhr
Hallo Leute! Würde gerne mal eure meinung hören. ich bin seit circa 1,5 jahren mit meinem freund zusammen, und im moment ist einfach die luft raus. obwohl ich ihn liebe, habe ich nicht wirklich oft lust, mit ihm zu...

Nach 1,5 Jahren Beziehung schon die Luft raus? Antwort

Rothaarmeitschi am 01.04.2009 um 20:14 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin seit gut 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bin nur eine Woche nach dem ich einer Sex- Beziehung, die aus einer gescheiterten Beziehung entstand, den Rücken gekehrt habe, in diese...

Komme aus meiner Beziehung nicht raus... Antwort

SteffiMaus88 am 21.01.2010 um 14:08 Uhr
Hi ihr Erdbeeren! Ach ja, es geht mal wieder um das leidige Thema Männer. Manchmal hab ich das Gefühl, wir hätten ohne sie alle viel weniger Probleme 😉 Also meine Beziehung läuft seit ca einem Jahr nicht mehr...