HomepageForenLiebe-Forummacht die beziehung überhaupt noch einen sinn?

MyLoveIsLike

am 04.06.2010 um 00:24 Uhr

macht die beziehung überhaupt noch einen sinn?

hey mädls,
also, mein freund und ich sind seit 3 monaten zusammen. Er hat von anfang an gesagt dass er nicht so viel zeit hat was ich auch akzeptiere, da wir in einer klasse sind und uns sowieso jeden tag sehen. Anfangs haben wir noch öfter was außerhalb der schule gemacht aber in letzter zeit sehen wir uns NUR noch in der schule!!!
ich kann ja verstehen dass er arbeitet, fitness geht und lernen muss…ich verlang ja auch nicht dass wir jede freie minute miteinander verbringen, aber seit beginn der ferien haben wir uns nichtmehr gesehen…
wir haben schon öfter wegen diesem thema diskutiert und dann meinte er dass er mich nicht verdient hat und versprochen dass er sich ab jetzt öfter meldet…

er hat sich jetzt seit 3 tagen nichtmehr gemeldet und is auch schonmal vorgekommen dass ich 1-2 tage nichts von ihm gehört hab…dann kommt er immer mit „du hättest dich ja auch mal melden können“ und redet sich um kopf und kragen -.- nur, wenn ich ihn anrufe geht er sowieso nicht hin…
ich bin seine erste ernsthafte beziehung und er meinte auch dass er sich an sowas erst noch gewöhnen muss, was ich auch akzeptiere aber nicht wirklich versteh :S

ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und ob des ganze überhaupt noch eine sinn macht?!
dass er ne andere hat kann ich mir nicht vorstellen und wenn er mir nicht wichtig wäre hätte ich auch schon mit ihm schluss gemacht…
ich weiss einfach nimma woran ich bei ihm bin :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cabritilla am 04.06.2010 um 20:26 Uhr

    Sein Verhalten kann mehrere Gründe haben:

    1. Er ist nicht wirklich verliebt in dich (glaube ich aber eher nicht)

    2. Er hat ein verdammt schlechtes Zeitmanagemment (aber das könnt ihr ja zusammen regeln)

    3. Er will vor seinen Kumpels als großer Macker dastehen. Ich weiß ja nicht, wie viel er mit denen unternimmt, aber wenn er dann nicht mehr so viel Zeit hat und die Zeit mit dir verbringt, hat er vielleicht Angst das Sprüche kommen wie: “Alter, deine Alte hat dich aber voll im Griff!” (die Erfahrung haben meine Freundinnen und ich in der Schulzeit oft gemacht).

    4. Er muss sich wirklich noch daran gewöhnen.

    Gib ihm um Gotteswillen nicht das Gefühl, ihn einzuengen, das ist dann eher kontraproduktiv. Die meisten meiner männlichen Freunde haben die Einstellung “Beziehung=Freiheitsverlust, Stress, hinterher telefonieren,…”
    Und die komm nicht von ungefährt.

    0
  • von itsme2008 am 04.06.2010 um 10:53 Uhr

    gebe pure morning recht!

    0
  • von JoanCollins am 04.06.2010 um 10:27 Uhr

    für mich wäre das gar keine frage – so ein verhalten zeigt nur, dass kein interesse besteht. so hart es auch klingt, aber hallo? in den ferien hat er keine zeit??? wenn man verliebt ist, will man am liebsten rund um die uhr zusammen sein. das ist so… man kann da reden, was man will…

    0
  • von JoanCollins am 04.06.2010 um 10:27 Uhr

    für mich wäre das gar keine frage – so ein verhalten zeigt nur, dass kein interesse besteht. so hart es auch klingt, aber hallo? in den ferien hat er keine zeit??? wenn man verliebt ist, will man am liebsten rund um die uhr zusammen sein. das ist so… man kann da reden, was man will…

    0
  • von PureMorning am 04.06.2010 um 04:17 Uhr

    ich denke schon, dass du ihm wichtig bist, sonst würde er nicht immer so krampfhaft versuchen, sich für sein verhalten zu entschuldigen. aber er muss auch mal merken, dass eine beziehung so nicht funktioniert. er ist vielleicht einfach noch nicht reif genug dafür.
    vielleicht hilft es, wenn du mal deine konzequenzen daraus ziehst.
    aber es muss doch einen tag/abend in der woche geben, an dem er frei hat und den ihr für euch reservieren könnt?! und in den ferien sollte man echt zeit haben für den anderen…
    eine erklärung für sein verhalten wäre aber auch tatsächlich, dass er nicht richtig verliebt ist. will er denn keine körperliche nähe zu dir?

    0
  • von Morghabi123 am 04.06.2010 um 00:38 Uhr

    Ich kann nicht verstehen, dass er sich gar nicht bei dir meldet, obwohl ihr erst seit 3 Monaten zusammen seid?! Gerade wenn man so frisch verliebt ist, will man den Anderen am liebsten jede Sekunde bei sich haben. Und bei dem Wetter gibt es soooo viele Freizeitmöglichkeiten, die man zu zweit unternehmen kann. Vllt. ist er einfach kein Beziehungstyp oder er liebt dich nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

unglücklich - macht die beziehung überhaupt noch sinn? Antwort

vanilly90 am 26.09.2012 um 18:59 Uhr
hallo mädels seit ca. 2 monaten bin ich jetzt mit meinem freund zusammen. Leider zweifel ich jetzt schon stark an dieser beziehung. Ich bin verliebt in ihn, also von meiner seite aus ist alles gut, aber ich weiß...

Hilfe?! Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn? Antwort

Tiiiine am 03.06.2012 um 21:10 Uhr
Hey Mädels, ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter... mein Freund und ich sind nun seit 1,5 Jahren zusammen... ich hab allerdings das Gefühl dass er sein eigenes Leben lebt... hier mal sein Wochenablauf:...

FInder ihr das die Beziehung noch einen Sinn macht ? Antwort

smilePp23 am 11.01.2015 um 15:18 Uhr
Ich bin schon sehr lange ( fast 2 jahre) mit meinem jetzigen freund zusammen und ich finde das für unser alter (16) sehr lange :) nun wollte ich mal aussenden fragen wie sie so unsere Beziehung einschätzen weil.ich...

Macht diese Beziehung wirklich noch einen Sinn? Antwort

Darija am 29.09.2011 um 22:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bitte euch um eine objektive Einschätzung zu meiner Beziehung. Mein Freund (28) und ich (24) sind nun 6 Jahre zusammen. Es ist von Anfang an eine Fernbeziehung. (Es ist nicht meine erste...

Macht diese Beziehung noch einen Sinn? Antwort

Baylies am 25.04.2009 um 16:57 Uhr
Hey Mädels! ich habe ein Problem. Und zwar bin ich seid ca 13 Monaten eigentlich auch glücklich mit meinem freund Alex zusammen. Aber in den letzten wochen läuft es einfach nicht mehr so gut. Ich fange am besten...