HomepageForenLiebe-Forummacht er mir einen Antrag zum Geburtstag?

paint_it_black

am 26.03.2012 um 19:16 Uhr

macht er mir einen Antrag zum Geburtstag?

hallo liebe Erdbeerfreunde,

ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Freund und ich würden eines Tages (aber in absehbarer Zeit so ca. 1 oder 2 Jahren) mal heiraten und er weiß auch, dass ich ihn sofort heiraten würde. Wir haben auch schon öfters darüber gesprochen, wie wir uns das vorstellen und wie toll das doch wäre, wenn alles so klappen würden wie in unseren Träumen. Wir sind beide unheimlich verliebt und stellen uns auch gern vor, wie unser Leben mit Kindern wäre. Eigentlich alles ok bisher.
Nun habe ich ihm auch gesagt, dass meine Traumvorstellung ist, wenn der Mann den Antrag macht und das ich niemals einen Antrag machen werde, da ich sehr traditionsbewusst bin und eben der Meinung, dass es vom Mann kommen sollten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihm zum spaß im Schuckmalden eine super tolle und teure Armbanduhr gezeigt und aus Spaß gemeint, das ich sie mir zum Geburstag im Juni wünsche, denn es gäbe nichts das mich noch glücklicher machen würde. Nun meinte er sofort, nein schatz das wird nicht dein Geschenk sein, ich hab schon was, ich denke das wird dir meine Idee mehr gefallen wird. Und zunächst war ich sprachlos. Ich meinte bekomme ich dieses Jahr noch ein Tattoo? (kostet ja schon ziemlich viel) und ich liebe Tattoos und er sagte, nein noch besser o_O. Bücher, Cd´s, klamotten hab ich genug, das bräuchte ich nicht. Es würde sich um was ganz anderes handeln. Aber wie er das gesagthat und wie er mich angeschaut hat, das war so ein verdächtiger Blick! Ich hab nun kein Plan…

Vllt. sollte ich auch erwähnen, dass wir im Sommer nach Kalifornien fliegen und da auch einen Abstecher nach Las Vegas machen. Ich weiß das er das total cool fände dort zu heiraten, da er das schon immer richtig schön fand, vor allem weil dort vor Jahren ein guter Bekannter von uns geheiratet hat, seitdem ist er total von Las Vegas begeistert und von den Möglichkeiten dort. Nun ich frage mich jetzt ernsthaft, ob er mich im Urlaub heiraten will und mir evtl. einen Verlobungsring zum Geburtstag schenkt? Was denkt ihr ? Und wenn einige die gleiche Vermutung haben wie ich, wie würdet ihr das finden, wenn man zumn Geburtstag einen Verlobungsring schenkt? ich bin verwirrt ^^ und freue mich auf zahlreiche und konstruktive Meinungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 18.09.2014 um 20:28 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch :)
    Meiner Freundin geht es ähnlich, wie dir damals…. Sie macht sich auch ständig Hoffnungen an so Tagen und dann kommt wieder nix von ihm 😉 Auch sie wohnen zusammen, haben Arbeit und sind seit über 7 Jahren ein Paar. Ist schwierig, sich da drüber keine Gedanken zu machen… Aber am schönsten ist es dann doch, wenn man damit überrascht wird 😉

    0
  • von paint_it_black am 18.09.2014 um 19:12 Uhr

    Hallo liebe Mädels,

    ich dachte ich schreibe mal eine kleine Neuigkeit hier rein… Dieses Jahr .. an unserem Jahrestag am 02.06 hat er mir einen Heiratsantrag gemacht = ))))). Auf der Golden Gate Bridge-alles war super bis ins kleinste Detail geplant. Ich hab es nicht erwartet und wurde überrascht.

    Fazit: Es stimmt, man darf sich nicht zu viele Gedanken machen und gerade wenn man etwas am wenigsten erwartet, dann kommt es von allein. !

    0
  • von paint_it_black am 31.03.2014 um 13:48 Uhr

    achja, sollte das noch interessieren. Er hat mich nicht gefragt, ob ich heiraten will. Mittlerweile sagt er, dass er weder Hochzeit noch Familie will, noch nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass er mich nie fragen wird (beide arbeiten Vollzeit /mit Festvertrag und haben eine Wohung gekauft, in der wir ein jahr schon zusammen leben) ich denke nach, ihn zu verlassen, wenn sich bald nichts tut = ( .

    0
  • von teddybeargirl am 26.03.2012 um 22:34 Uhr

    Kommt schon leute, ich find das is eine berechtigte Frage! Wenn ihr beide schon vom heiraten geredet habt, und auch beide dafür seids find ich das sehr schön, mehr kann man sich gar ned wünschen!! :)
    Ich weiß nur, dass ich es nicht wollen würd, dass mein Freund mir an meinem Geburtstag einen Antrag macht, weiß nicht wieso, aber ich hab an meinem geburstag gern eine große feier mit freunden und viel spaß, und der abend/tag/wasauchimmer, an dem ich einen Heiratsantrag bekomm, soll einfach eine Überaschung sein, da freut man sich umso mehr! 😉 (und dann schauts nicht so aus, als hätt er sich davor gedrückt, ein geburtstagsgeschenk zu finden^^)

    Aber ich würd mich für dich freuen, wenn es das ist, was du willst! Mach dir aber bitte nicht zu große Hoffnungen, denn die können immer enttäuscht werden!
    Lg Teddy

    0
  • von minouche am 26.03.2012 um 21:56 Uhr

    ach ja und chiarafays antwort war konstruktiv

    0
  • von minouche am 26.03.2012 um 21:55 Uhr

    wie schon geschrieben.keiner kennt hier deinen freund und weiss was er vor hat.chill mal 😉

    0
  • von MissEistee am 26.03.2012 um 21:32 Uhr

    *auslässt

    0
  • von MissEistee am 26.03.2012 um 21:32 Uhr

    was erwartest du denn hier bitte? dass man sich groß und breit drüber auslest was passieren KANN? oder dass wir hier über unsere hochzeitspläne reden?

    hier kennt keiner weder dich noch deinen freund und in den kopf deines freundes kann auch keiner sehen. ich wär da auch sehr vorsichtig, denn wenn du zu viel daran denkst, es könnte an deinem geb passieren, bist du nachher sicher enttäuscht…

    0
  • von JassPink am 26.03.2012 um 21:21 Uhr

    du hast gesagt du bist da sehr konservativ aber eine schnelle heirat ohne familie und freunde wäre dann ok?
    ansonsten fände ich es nicht so schön ausgerechnet an meinem geb nen ring zu bekommen gibt ja noch 362 tage ( an weihnachten und ostern auch doof)

    0
  • von lovelyheart am 26.03.2012 um 19:44 Uhr

    oh gott, ich frage mich wie man so heirat-fixiert sein kann… -.-
    warte doch erstmal ab, wir können dir doch gar nicht sagen, ob dein freund dir einen antrag macht…-.-

    0
  • von paint_it_black am 26.03.2012 um 19:44 Uhr

    @ nezumine: wie gerne hätte ich solch eine Glaskugel! : P

    0
  • von paint_it_black am 26.03.2012 um 19:41 Uhr

    ps.: ich will mich jetzt auch nicht zu sehr vorfreuen und ich erwarte auch nichts. Ich frage mich lediglich, ob mein Freund mehr vor hat, da er mir in letzter Zeit einfach zu oft in Bezug auf Heirat und Zunkunft ANdeutungen gemacht hat. Ich hab da auch kaum Einfluss, das einzige was ich je geäußert habe, ist eben das wenn ich eines Tages heirate, dass der Antrag der Mann machen soll und das empfindet er genauso! was bedeutet, dass ich hier keinen zu etwas dränge!

    0
  • von paint_it_black am 26.03.2012 um 19:36 Uhr

    wie lustig das doch immer ist, wie man sachen die man einfach überlesen will einfach überließt. Er macht sätmliche (d as war ja nur ein Beispiel davon) Andeutungen. Er will doch auch heiraten, sehr sogar, er hat sich schlau gemacht, wie man in den USA heiratet, das hat er mir verzählt. Er macht sich scjlau, er will das offensichtlich mindestens genauso wie ich. Aber das hat mademe wohl übersehen,…. Danke.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Will er ihr einen Antrag machen?! Antwort

Honigmelonee am 28.03.2009 um 21:18 Uhr
Also folgendes, meine Schwester wird nächste Woche 18 & ist seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Ich hab heute mit ihm geredet, was er ihr schenkt & dann er so: Ich schenk ihr ganz viel Liebe, für den...

Soll ich ihm einen Antrag machen? Antwort

willow87 am 20.05.2012 um 16:09 Uhr
Hey Leute, ich brauch mal eure hilfe.mein exfreund und ich sind seit einem monat getrennt.er meinte das er mir nicht vertrauen könnte und das er keine zukunft für uns sieht auch wenn wir darüber schon gesprochen...

Wieso macht er plötzlich so einen Rückzieher? Antwort

Juule1992 am 30.07.2012 um 09:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich fange am Besten einmal ganz von vorne an: vor ca einem Monat habe ich auf einem Abiball einen Jungen kennengelernt (der beste Freund von dem Freund einer guten Freundin von mir). Wir haben...

Macht er mir nur was vor??? Antwort

laya175 am 18.05.2009 um 13:07 Uhr
Hey Mädels, ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Er ist so perfekt für mich und unsere Beziehung ist wahnsing schön. Tja leider kommt jetzt die dicke dunkle Wolke über meine sonnige Beziehung....

Meinem Kumpel sagt er NEIN, mir macht er Hoffnung Antwort

StockholmS am 28.07.2014 um 03:10 Uhr
Hallo, mir brennt etwas auf der Seele. War im Schwedenurlaub und habe dort jemanden kennengelernt. Ich bin bald wieder in Schweden um dort zu arbeiten. Wir waren uns beide sympathisch, haben uns gut verstanden, eine...