HomepageForenLiebe-ForumMacht Heiraten eigentlich noch Sinn?

prinzessin

am 11.03.2008 um 15:41 Uhr

Macht Heiraten eigentlich noch Sinn?

Ich habe mich gefragt, ob es in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Sinn macht, zu heiraten. Viele lassen sich ja nach ein paar Jahren scheiden und somit ist ja die Formel “bis das der Tot Euch scheidet” hinfällig. Und aus gesellschaftlichen Gründen muss man ja auch nicht mehr heiraten – es gibt so viele Paare mit Kindern, die nicht verheiratet sind.

Also, warum heiraten die Leute immer noch?

Mehr zum Thema Warum heiraten findest du hier: Warum heiraten? 10 Gründe, die dafür sprechen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 17.01.2012 um 13:46 Uhr

    Schon allein rechtlich macht es Sinn.
    Als Freundin wirst du nie so viele Rechte wie als Frau haben. Vorallem im Krankheits- und Notfällen meiner Meinung nach extrem wichtig.

    0
  • von jullileinchen am 17.01.2012 um 13:41 Uhr

    na der satz “bis das der tod euch scheidet” fällt ja meines wissens nur in der kirche… also wär der für mich sowieso irrelevant 😀

    heiraten würd ich aber trotzdem… wenns passt 😀

    0
  • von NokNok am 17.01.2012 um 13:38 Uhr

    Aus Liebe und weil man den Satz “Bis das der Tod euch scheidet” nicht nur als Floskel sieht!

    0
  • von DPSK am 18.11.2009 um 18:11 Uhr

    Auf jedenfall!

    0
  • von andreahase am 18.11.2009 um 17:55 Uhr

    Ich finde, dass Beziehungen / Ehen heutzutage viel schneller aufgegeben werden, als es damals war, weil man sich rein aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr unbedingt gegenseitig braucht.

    Für mich persönlich wäre es schon ein sehr großer Schritt zu heiraten, da müsste ich mir wirklich schon sehr sicher sein, damit ich dann guten Gewissens auch die Verantwortung für meinen Partner tragen kann.

    0
  • von engelchen78 am 11.04.2008 um 12:49 Uhr

    hallo????????!!!!!!!!!! bin seit zwölf jahren verheiratet!!! und bin jetzt erst ( 😉 ) 30. und die liebe hat kein bisschen nachgelassen!!! was soll das alles?? warum noch heiraten? wieso dann nicht die frage: warum noch lieben? ist das auch schon überholt????? grummel.

    0
  • von Braut18 am 02.04.2008 um 11:18 Uhr

    aus liebe vielleicht? 😉

    ich heirate auch nächsten monat, obwohl ich “erst” 18 bin..

    0
  • von himbeerengel am 20.03.2008 um 15:52 Uhr

    Ehe ist das Versprechen, dass man sich sein Leben lang auf den Partner verlassen kann und das zählt doch! Ich finde es traurig, wenn sich Menschen scheiden lassen, aber das tun sie meist wenn sie überstürzt geheiratet haben. Für wahre Liebe ist die Ehe immer noch “bis dass der Tod sie scheidet”.

    0
  • von himbeerengel am 20.03.2008 um 15:52 Uhr

    Ehe ist das Versprechen, dass man sich sein Leben lang auf den Partner verlassen kann und das zählt doch! Ich finde es traurig, wenn sich Menschen scheiden lassen, aber das tun sie meist wenn sie überstürzt geheiratet haben. Für wahre Liebe ist die Ehe immer noch “bis dass der Tod sie scheidet”.

    0
  • von Belly am 11.03.2008 um 18:02 Uhr

    Klar lassen sich viele scheiden, aber trotzdem finde ich die Idee vom Heiraten immer noch schön. Dieses Versprechen, das sich zwei Menschen geben – das finde ich schön.

    0
  • von Ingeling am 11.03.2008 um 16:08 Uhr

    Den rechtlichen Aspekt mal außen vor gelassen…Für mich bedeutet eine Heirat lebenslange Zusammengehörigkeit…die auch für jeden ersichtlich ist! Aber es gibt so viele Pro und Contra…jeder muß es für sich entscheiden…ich bin dafür ;-)…ganz konservativ…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Macht das noch Sinn?! Antwort

Lia_Marie am 19.08.2013 um 17:43 Uhr
Hey ihr,ja, bringt `ne Beziehung noch was oder nicht, könnt ihr mir aucg nicht sagen.Aber ich finds schön einfach mal alles von der Seele schreiben zu können.Also, ich habe wieder mal/immer noch...

Ich weiß nicht,ob die Beziehung noch wirklich Sinn macht°_° Antwort

MissTanderadey am 10.11.2009 um 17:01 Uhr
Okay,das könnte jetzt lang werden: Details spare ich mir mal. Ich lebe mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen.Es gab eine Situation,die mit einem Mal diesen ganzen Menschen in Frage gestellt hat:er ist ins...

macht es noch sinn? Antwort

shadowwar am 19.08.2008 um 18:44 Uhr
huhu bin neu hier also erstmal hallo an alle also zu meiner geschichte: ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen und wir haben auch eine süße kleine tochter ich wusste von anfang an das er gefühle...

hat es noch Sinn??? Antwort

mary_kay am 12.08.2010 um 09:50 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich versuche einmal kurz zu schildern, wie ich zu meiner Frage komme... Ich habe meinen Freund vor fast 3 Jahren kennen gelernt. Es entstand aus einer eher verzwickten aber auch komischen...

macht diese beziehung noch sinn? Antwort

Ciara112 am 05.01.2009 um 15:41 Uhr
Hey mädels, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen rat geben. ich habe seit 2 1/2 monaten meine 1. Beziehung, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich noch sinn macht. wir sehen uns am wochenende und wärend der...