HomepageForenLiebe-ForumMädels, wie lange hat es gedauert, bis ihr über Euren Ex hinweggekommen seid? :(

Mädels, wie lange hat es gedauert, bis ihr über Euren Ex hinweggekommen seid? 🙁

Hanfhasiam 12.08.2009 um 22:03 Uhr

Hey
ich bin seit 7 Monaten vom meinem ex getrennt und ich kann mich immernoch nicht auf andere Männer gefühlsmässig einlassen..
Wir waren über 2 jahre zusammen und ich bin immernoch nicht davon los..
Ich vergleiche jedem mit Ihm und kann noch nicht mal eine verliebtheit aufbauen…
Erzählt mal, wie lange hat es bei euch gedauert nach einer Trennung?

Nutzer­antworten



  • von jullileinchen am 18.05.2012 um 13:20 Uhr

    10 stunden 😀

  • von bonncuk am 18.05.2012 um 13:12 Uhr

    bei mir sind nun auch schon über 6 monate vergangen.. aber meinem 1.Freund hab ich fast 5 jahre nachgetrauert.. (musste mal eben nachrechnen..-.-) und das schockiert mich schon sehr.. dabei waren wir nicht mal ein halbes jahr zusammen.. mein jetziger ex und ich waren 2 jahre zusammen.. ich hoffe ich brauche nicht wieder 5 jahre um komplett damit abzuschließen.. aber er fehlt mir noch sehr und auch wenn ich eigtl weiß, dass es für uns keine zukunft mehr gibt, wünsch ich ihn mir fast täglich zurück.. blöde situation.. hoffe wir sind bald über diese blöden Ex-freunde hinweg.. verdient habens die meisten ja nich,dass man ihnen nachtrauert.. Viel GlücK!

  • von Hanfhasi am 15.08.2009 um 01:13 Uhr

    Ja ich weis nich ich mag ihn als mensch u will ihn irgendwann wieder zurück….deswegen will ich das nich aufgeben..aber anderer seites will ich den liebeskummer nicht mehr:(

  • von nadhii am 14.08.2009 um 19:39 Uhr

    bin jetzt schon stolze 1 jahr und 11 monate single…

  • von Babygirl4you am 13.08.2009 um 13:11 Uhr

    Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert .. und ich bin auch nur dann damit fertig geworden weil er eine neue Freundin hatte und ich jemanden kennengelernt habe .. das war schon echt eine krasse Zeit :/

  • von florw am 13.08.2009 um 13:04 Uhr

    Huch. Ich habe deine Nachricht erst eben gelesen … Aber wie willst du von ihm weg kommen und auf andere Gedanken kommen ? Ich bin seit 2 wochen von meinem ex getrennt und ich habe den Kontakt abgebrochen. Klar tut es weh, aber so kann ihn am besten vergessen …Ich hätte mich ja schon fast gestern bei ihm gemeldet . aber ich bin stark geblieben…

  • von florw am 13.08.2009 um 13:02 Uhr

    Hast du kontakt zu deinem Ex ?

  • von Hanfhasi am 13.08.2009 um 12:38 Uhr

    aber ich möcht ihn eigtl nich verlieren und den kontakt abbrechen..man kann doch n ich sotun als wär nie was gewesen…

  • von coquin am 13.08.2009 um 11:51 Uhr

    bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert…geht eben nicht so schnell ^^

  • von lollipoppi am 13.08.2009 um 10:49 Uhr

    Bin grad bei 2 Jahren, aber ncoh nicht darüber hinweg so ganz, aber es wird langsam:-)

  • von plansche81 am 13.08.2009 um 10:46 Uhr

    warum machst Dir es so schwer Hanfhasi???
    Es gab bestimmt auch Dinge die dich bei ihn zur Weissglut brachten,denk lieber an diese…Denke an Dinge,die du jetzt machen kannst,die vorher tabu waren…umso schneller wird dir bewusst,das er auch nur ein Mann ist…
    und davon gibs soviel andere..
    Ihr seid nicht ohne Grund nicht mehr zusammen,da draussen wartet bestimmt der richtige..also kopf hoch,das Leben geht weiter..

  • von Gizmina am 13.08.2009 um 00:09 Uhr

    über ein Jahr!
    Ok man denkt iwie immer dran, an die schönen Sachen und trauert auch noch hinterher, aber ich habe keine Gefühle mehr für ihn und denke es ist nur so dass ich mich generell nach Nähe sehne!

  • von Hanfhasi am 12.08.2009 um 22:34 Uhr

    Warum dauert das so lange?? ich sterbe langsam…
    ICh mach so viel aber ich denk IMMER an die schönen sachen, an ihn
    wie es sich angefühlt hat wenn wir uns küssten.bei keinem habe ich das gefühl so wie bei ihm..ich hab angst dass das nie wieder kommt…

  • von Feelia am 12.08.2009 um 22:28 Uhr

    über 3 jahre….

  • von missmad90 am 12.08.2009 um 22:21 Uhr

    oh das kenne ich… aber nur weil es meine große liebe war, wir fast 2 jahre zusammen und verlobt waren… es hat ca ein dreiviertel jahr gedauert über ihn hinweg zu kommen, aber nur weil es zum schluss der allerletzte ARSCH war, sonst hätte es eindeutig länger gedauert

  • von frecherMuffinx3 am 12.08.2009 um 22:17 Uhr

    ich bin immer noch in meinen ex schon über 1 jahr

  • von Mami160209 am 12.08.2009 um 22:15 Uhr

    Hallo Hanfhasi 🙂

    also bei mir ging es eigentlich auch immer ganz schnell, obwohl meine Beziehungen im Schnitt immer 5 Jahre waren und ich in diesen niemals dachte ohne den Partner sein zu können…. vielleicht liegt das mit dem Trennungsschmerz daran, welche Erinnerungen man an die gemeinsame Zeit hat und wie oft man Erinnerungen an diese Zeit zulässt….ich habe mich nach Trennungen immer abgelenkt, mich ins Nachtleben gestürzt, mich über Komplimente gefreut und die Freiheit genossen…das solltest Du auch tun und das möglichst an Plätzen wo Du Deinem Ex-Freund nicht über den Weg läufst…solltet ihr noch Kontakt haben, so würde ich den abbrechen, denn sonst kommst Du nie davon los…. Du wirst merken je weniger Du Dir den Kopf über vergangenes zerbrichst und ausgehst und das Leben genießt umso schneller wirst Du merken, dass die Welt mehr zu bieten hat, als Deinen Ex….

    Das Leben ist z ú kurz und zu wertvoll um es mit der Vergangenheit zu vergeuden, auch wenn es eine schöne zeit war, so ist diese jetzt vorbei!!!

    LG

  • von McCherry am 12.08.2009 um 22:14 Uhr

    ebenfalls 😉 knappe 2 jahre in denen ich es nciht geschafft habe irgendetwas mit jemand anderen aufzubauen..
    fühl dich gedrückt 🙂

  • von manjana am 12.08.2009 um 22:13 Uhr

    3 jahre… 🙂 also hast ja noch was vor dir.^^

  • von Missbabymack am 12.08.2009 um 22:12 Uhr

    also bei mir hat es sehr sehr lange gedauert…
    eigentlich bin ich erst über ihn hinweggekommen als ich meinen neuen
    freund kennengelernt habe…
    anfangs habe ich mich nicht auf die gefühle eingelassen aber irgendwann war es dann einfach so weit…

  • von amelie_emily am 12.08.2009 um 22:09 Uhr

    also bei mir ging das eigentlich immer recht schnell, aber auch nur, weil es damals nie wirklich so ernst war, wie ich dachte..jaja der jugendliche kopf eben…so schnell wie die gefühle kamen, so schnell waren sie dann auch wieder weg..

    allerdings bin ich jetzt seit 10 monaten vergeben und kann mir gar nicht vorstellen, ohne ihn zu sein..wir habben soviel erlebt und durchgestanden.. ich glaube wenn das mal zerbricht, dann brauch ich auch ewig, um damit klar zu kommen… wenns jemand erstmal in mein herz geschafft hat, dann kann ich nicht so schnell loslassen…

Ähnliche Diskussionen

RACHEPLAN- HELFT MIR MÄDELS!!! Antwort

ladymartini am 03.01.2009 um 14:05 Uhr
So, heute abend möchte ich einem richtigen "ARSCHLOCH", ja es ist das Arschloch meiner letzten Beiträge, mal eine Lektion erteilen und zwar das er vielleicht mal daraus lernt, das er mit Frauen nicht umspringen kann...

Darf der Freund bei anderen Mädels übernachten? Antwort

Ssaassaa am 20.06.2011 um 16:51 Uhr
huhu ihr! Also, meine Frage ist ja eigt schon klar^^ Wollte euch das mal generell fragen, ob ihr das okay findet, wenn euer Freund bei einer anderen übernachtet und so. Bin gerade auf das Thema gekomm, ist bei mir...

Verlobungsantrag-Mädels bitte alle mithelfen Antwort

Bezilla am 12.11.2011 um 23:12 Uhr
Also Mädels, ich bin jetzt schon ne Zeit lang mit meinem Schatz  glücklich zusammen und haben eine echt verrückte Beziehung. Seit ein paar Wochen fängt er immer wieder an über unsere Zukunft zu reden, also...