HomepageForenLiebe-ForumMänner haben es durchs Internet viel zu einfach!!!

Annika0110

am 07.11.2009 um 23:56 Uhr

Männer haben es durchs Internet viel zu einfach!!!

Guten Abend Mädels…
Mir wird die letzte Zeit so ne “Kleinigkeit” auf! Ich bin ja froh das es das Internet gibt, man hat so viel alte Bekannte wieder gefunden in all den ganzen communitys! Ob wer-kennt-wen, Icq oder meinvZ etc…
Aber was die Männer dort angeht geht mir der virtuelle Kram ganz schön auf die Nerven! Die machen es sich so ziemlich leicht! Man brauch sich überhaupt keine Mühe mehr zu geben mit jemanden in Kontakt zu treten! Ganz schnell entsteht Texterei und irgendwann ein Treffen wenn es passt! Aber vor ein paar Jahren gab es das ganze noch nicht! Da wurde noch telefoniert, es war alles viel persönlicher! Man hat sich viel besser kennengelernt! Über das schreiben kann man so viel falsch verstehen oder einfach viel besser was vormachen! Oder einfach mit mehreren in Kontakt sein und keiner merkt es….! Klar macht es vieles einfacher weil man vielleicht übers schreiben eher Hemmungen verliert! Aber auf der anderen Seite sieh man überhaupt nicht das sich jemand Mühe gibt!
Das war alles mal einfacher und viel ehrlicher…
Ich weiss ja auch nicht! Wie denkt ihr darüber??? Übertreib ich vielleicht??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kittyfornia am 08.11.2009 um 08:58 Uhr

    Hi Mädels, ich bin jetzt generell sowieso nicht der Typ, der Männer übers Internet kennenlernen will. Klar bekommt man viele Anmachen hier und da, aber das wird gnadenlos igonriert. Du hast recht, den Männern wird es zu einfach gemacht. Die meisten schreiben nur: Hi, Lust auf chatten? oder ähnliches. Darauf geh ich gleich schon mal gar nicht ein. Aber ich muss sagen ich habe auch schon wirklich kreative Sprüche gesendet bekommen, wo man sich auch eine Sekunde lang denkt “Oh schön oder Oh witzig”, aber dann denk ich an die Copy-und-Past-Funktion und weiß das wird dann mind. 20 Mädels geschickt. Ich weiß nicht! Ich bin da skeptisch! Viele sind auch echt pervers und nutzen Internet dazu anonym zu bleiben und denken sie können da den Großen markieren. So würden sich die wenigstens dann auch in real life verhalten. Und wenn ich mal jemand heiraten will und mich die Leute fragen wir wir uns kennengelernt haben, dann will ich nicht sagen müssen: “ONLINE” :( oder?

    0
  • von babysun15 am 08.11.2009 um 06:36 Uhr

    ich stimme dir in in beiden hinsichten zu 😀 es macht vieles einfacher, aber auch unpersönlicher….

    0
  • von fabless098 am 08.11.2009 um 01:13 Uhr

    Klar hast du Recht! Im Netz sinkt halt die Hemmschwelle, das ist bei schüchternen Menschen gut aber andere nutzen das auch gern mal aus. Gerade bei Beziehungen ist da Vertrauen extrem wichtig.

    0
  • von LaLina am 08.11.2009 um 00:48 Uhr

    mh,du hast auf jeden fall recht..
    aber andererseits lernt man im inet schneller leute kennen,weil man nicht so viel schiss hat,sag ich mal .& auf der straße triffst du vielleicht mit glück wen,aber im internet sehen sie dich durch anzeigen & schreiben dich an..

    aber insgesamt find ichs auch schade,dass persönlich fast nix mehr passiert.

    0
  • von Nunuchen am 08.11.2009 um 00:45 Uhr

    auf jeden fall hast du da recht! ich finde das inet verstärkt auch, dass männer eher zu “allesf*ckern” werden, weil sie so einfach mit jeder x-beliebigen in kontakt kommen können usw. die verlieren einfach allen respekt vor der frauenwelt find ich…weil sie denken “ok, wenns bei der nicht klappt, dann nehm ich halt die nächste” -.-

    0
  • von Fuschel am 08.11.2009 um 00:39 Uhr

    Die faulen, faulen Männer, war sicher ein MAnn, der das Inet erfunden hat!!
    Mann eh die Kommunikationsstile gehen von beiden Geschlechtern aus, nur weils dir nicht gefällt und du etwaige schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, brauchst dus nicht verteufeln.

    0
  • von Coldplayfan am 08.11.2009 um 00:18 Uhr

    stimme Nicci zu; es ist wirklich auffällig, dass die Tendenz zur DER Richtung schon steigt. Wenn man sich gut mit jemandem versteht, will sich derjenige sofort treffen und spätestens dann merkt man an der Art, dass daraus keine Freundschaft wird, höchstens was anderes :p.

    Erschreckend find ich nicht, dass man sich so kennenlernt, sondern eher, dass viele Schluss machen übers Internet (oder SMS/Telefon). Das ist einfach ideal für bequeme Feiglinge und in Zeiten, wo man mit seiner digitalen Privatsphäre relativ locker umgeht, scheint das für frühere Generationen Undenkbare doch verschmerzbar. Mag ich nicht, ist aber so :(

    0
  • von NaLa_ am 08.11.2009 um 00:17 Uhr

    ich finde allgemein sich Dates im Internet zu suchen irgendwie blöd. :/ also klar jeder ist da anders und ich will auch nichts falsches sagen, aber ich mag das einfach nicht, weils halt so unpersönlich ist, wie du sagst. Und ich bin ja auch nicht auf irgendwelchen Seiten angemeldet um Kerle kennenzulernen sondern um mit Freunden zu chatten. Klar kann man sich mit andren unterhalten und sich gut verstehen, aber ich habs nicht nötig mir Freunde übers Internet zu suchen. Ich mach lieber alles persönlich und direkt. Alles was im Internet ist, bleibt auch dort. Hab aber auch schon oft von Bekannten gehört, dass sie ihre große Liebe auf sonen Seiten gefunden haben, von daher teilen wahrscheinlich wenige meine Meinung.

    0
  • von Nicci_20 am 08.11.2009 um 00:07 Uhr

    Mh recht hast du schon, wird immer alles unpersönlicher, aber nicht alle sind so. Kommt halt immer drauf an, welche Absichten die werten Herren haben. Aber viel machen kannst du dagegen auch nicht. Hat sich sowieso alles geändert. Wenn man früher in einen Chat gegangen ist konnte man sich normal unterhalten, heute geht alles nur noch auf das eine hinaus. Ich find diese Entwicklung so schrecklich. Das ist eigentlich etwas was mich viel mehr wiederstrebt.

    0
  • von Ashelin am 08.11.2009 um 00:04 Uhr

    ja klar, gibt ja auch viele mädels die eigentlich völlig ahnungslos einfach mal alles gut finden, was mit männern zu tun hat.
    die paar, die das bewusst machen kann man an 10 fingern abzählen.

    find auch, dass kennen lernen mit richtigem kontakt einfach unersetzbar ist.
    wenn man sich durch zufall irgendwo aufm gleichen nenner findet isses ok. aber normalerweise legen es die leute im internet doch drauf an.

    wenn ich jemand sehe, dann weiß ich ziemlich bald, wen ich menschlich vo rmir hab. dadurch selektier ich zwar anders als in textform aber mit weniger oberflächlichkeit kann mans halt auch wunderbar hinkriegen nicht sofort jeden lieben kerl vornkopf zu stoßen.
    hingegen wenn jemand gut aussieht und trotzdem klingt wie ein asozialer geistig behinderter…. ach ich schweife ab.
    denke mal war verständlich genug :)

    0
  • von LadyMarmalade am 07.11.2009 um 23:59 Uhr

    hm find ich nicht so.
    wenn die mädels drauf einsteigen kanns ja nicht so schlecht sein, oder? 😉

    0
  • von LuckySun am 07.11.2009 um 23:58 Uhr

    nee du hast schon recht damit…alles wird immer mehr unpersönlicher…schade eigentlich

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe durchs Internet? Antwort

MuesliMaedchen am 11.04.2011 um 17:53 Uhr
Viele meiner Freundinnen haben ihren Liebsten im Internet kennen gelernt und führen noch heute eine Internetbeziehung. Findet ihr, dass das wirklich wahre Liebe ist? Kann man so jemanden kennen und lieben lernen?

Ist es normal Trennungsschmerzen zu haben, obwohl er ein Mistkerl war? Antwort

CinnyMinny am 04.06.2011 um 01:35 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, es geht um Folgendes: Diesen Montag habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir waren 1.5 Jahre zusammen und haben uns mehrere Male- meist auf meine Initiative -fast getrennt und...

Alles viel zu schnell oder? Antwort

Liene am 26.07.2010 um 14:05 Uhr
Hallo ihr Lieben vor 3 Wochen hab ich einen Mitstudenten von einer Freundin "kennengelernt". Er (27) hat mich bei StudiVZ gesehen und war begeistert von mir. Wir haben dann 2 Wochen Sms geschrieben und telefoniert....

Ihm ist es zu viel... Antwort

CoriCoreander am 15.10.2012 um 12:29 Uhr
Hallo Mädls, ich hab n Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen, sehen uns so gut wie jeden Tag und bisher war auch alles top, ich liebe ihn wirklich sehr. Doch nun war er die letzten Tage...

Männer- ich verstehe es mal wieder nicht Antwort

vera992 am 27.09.2013 um 00:25 Uhr
Halli Hallöchen,ich bräuchte mal ne Meinung von euch zu folgender Situation:Ich habe X vor etwa nem halben Jahr durch den Start unserer Ausbildung kennengelernt.Anfangs hatten wir nicht viel miteinander zu...