HomepageForenLiebe-ForumMänner = keine gemeinsamen Zukunftspläne

Männer = keine gemeinsamen Zukunftspläne

Lenny88am 08.05.2009 um 08:22 Uhr

Morgen liebe Erdbeermädels,

hab da mal so ne Frage…und zwar:
Ist es normal, dass Männer nicht wirklich mit einem gemeinsam über die Zukunft reden können…mein Freund ist n Realist…aber man kann ja wohl träumen oder?!? Sein Freund ist am WE 5 Jahre mit seiner Freundin zusammen…und da meinte ich, dass das ja voll die lange Zeit wäre und dass ich mir wünsche, dass das auch bei uns so lange hält…was kam von ihm? “Man weiß doch nie, was passiert..” Ich mein, er hat ja Recht…man weiß es echt nicht…aber man darf ja noch träumen…Freundinnen von mir meinten, dass das typisch Mann sei?!? Ist das so?!?

Nutzer­antworten



  • von Mela304 am 08.05.2009 um 11:55 Uhr

    denke nich das alle männer so sind.meiner is da das volle gegenteil,sprechen sehr oft übere unsere gemeinsame zukunft,gucken auch schon nach haus nür beim tehma heiraten wird dann etwas still aber wissen das wir das machen wollen…
    jeder man is also anders

  • von lara87 am 08.05.2009 um 10:13 Uhr

    ja das kenne ich. vor allem weil mein freund zwei jahre jünger ist als ich. oft höre ich: ich mache mir noch nicht so viele gedanken über die zukunft… naja… das verletzt mich dann einfach, weil ich wahrscheinlich ein wenig reifer bin und auch schon an eine familie denke. jetzt sind wir zwar erst ein jahr zusammen, doch mittlerweilen, hat auch er sich verändert im gegensatz zum anfang unserer beziehung und ich kann sogar mit ihm über meine zukunftswünsche sprechen, die auch ihm gefallen. da kann man nur hoffen, dass seine worte auch ernst gemeint sind:-)

  • von kookii am 08.05.2009 um 09:27 Uhr

    Also, mein Ex-Freund, als ich mal mit ihm über die Zeit nach dem Abi sprach ( Ich wollte nach dem Abi nach Dänemark für ein Jahr) und fragte, ob wir denn schluss machen sollten, meinte er, er wolle nich 😉

    Also ich denke auch, man kann in dieser Hinsicht die Männerwelt nicht pauschalisieren, denn es gibt immer unterschiedliche Männer wie es auch Frauen gibt.
    Ich z.B. wollte mir zuuu weit in die Zukunft blicken, und Pläne mit ihm bzw. mit meiner Freundin/ihrem Freund und ihm planen, weil man wirklich nie weiss was in der Zwischenzeit noch passieren würde.
    Naja nun ist schluss, und ganz ehrlich? Ich bereue es, manchmal so pessimistisch gedacht zu haben, denn ich glaube die Träume/Fantasie bringt Hoffnung und lässt einen eher optimistisch in die Beziehung blicken 😉

  • von Ina1990 am 08.05.2009 um 09:27 Uhr

    Mein verlobter redet mehr über unsere gemeinsame Zukunft wie ich 😀 und das ist schon ne ganze menge… wir planen auch schon kindererziehung… 😀 obwohl wir erst in ein paar jahren kinder haben wollen ^^
    mein schatz sagt immer “schatz wir werden für immer zusammen bleiben” und das wird auch so sein =)

    ich finde es schon das er so ist ^^

  • von Lenny88 am 08.05.2009 um 08:34 Uhr

    Und das ist dann das (mein) Problem…ich hab Angst ihn zu verlieren irgendwann…ich hab sogar manchmal Angst meine beste Freundin zu verlieren, wenn ich Fehler mache :/

  • von Dani116 am 08.05.2009 um 08:32 Uhr

    man kann das einfach nicht verallgemeinern…es gibt welche die träumen mit dir, meinen es aber gar nicht so… andere glauben auch dran und wieder andere mögen es einfach nicht drüber zu sprechen…. ich kann nur aus erfahrung sagen…es muss von ihm kommen… männer kriegen sehr leicht panik, wenn eine frau sagt” ich will für immer mit dir zusammen bleiben”…. es klappt einfach besser, es einfach “laufen” zu lassen

Ähnliche Diskussionen

männer, sex und enthaltsamkeit Antwort

lotte0109 am 24.12.2008 um 10:52 Uhr
guten morgen :-)...kam grade eben beim kuscheln mal auf die wunderbare idee meinem freund vorzuschlagen, das wir einfach mal ein bisschen mehr enthaltsamer leben...da man so auch andere schöne seiten des partners...

Die Maschen der Männer und die Frauen, die darauf hereinfallen! Antwort

nanaberlin am 21.01.2013 um 21:45 Uhr
Hallo meine lieben! Ich bin seit mehreren Monaten wieder solo und da ich mich emotional nicht direkt in was Neues stürzen kann, suche ich mir so meine Affären (was die Männer hier in der Großstadt ohnehin am...

Warum brauchen Männer solange um auf SMS zu antworten? Antwort

Miss_Munich am 05.10.2010 um 21:37 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, schreib mit einem sehr attraktiven Mann seit Anfang August (wir kennen uns über meinen Cousin, haben uns aber seit 4 Jahren nicht mehr gesehen) Anfangs war der Kontakt jede Woche ab und...