HomepageForenLiebe-ForumMänner sagen: “Verhütung = Frauensache”

AnniLeinBebj

am 04.02.2010 um 18:03 Uhr

Männer sagen: “Verhütung = Frauensache”

Mädels was haltet ihr davon? Immer wieder höre ich sowas.
Also ganz viele Meinungen bitte.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von oleracea am 05.02.2010 um 18:30 Uhr

    @Lilangel89

    Steht die 89 für dein Geburtsjahr? Wenn ja, dann hoffe ich, dass du über die zusätzlichen Risiken, die von der Spritze ausgehen können, aufgeklärt wurdest?

    LG

    0
  • von Lilangel89 am 05.02.2010 um 12:40 Uhr

    Toootaler Käse,ich nehm die Spritze und er Zahlt die hälfte mit.
    Ich finde das gehört sich so denn schließlich wollen wir beide ja nicht das ich schwanger werde. Also bezahlen auch beide

    0
  • von JuLiia_21 am 04.02.2010 um 22:05 Uhr

    so ein quatsch…ja das denken wohl die meisten jungs…vögeln wolln sie doch auch, also können sie auch zur verhütung beitragen.

    0
  • von oleracea am 04.02.2010 um 21:36 Uhr

    Ich kenne keinen, der so denkt, aber ich kann mir bei einigen, die ich so durch die Gegend laufen sehe, gut vorstellen, dass die so denken.

    Es ist zwar Fakt, dass die meisten Verhütungsmittel nur von der Frau angewendet werden können, dennoch sollte sich ein Mann nicht anmaßen, vorauszusetzen, dass die Frau verhütet und sich bequem zurücklehnen.

    Mein Partner und ich teilen uns die Verantwortung für die Verhütung.
    Ich finde raus, wann ich fruchtbar bin und wann nicht (mittels NFP) und mein Partner verwendet in der fruchtbaren Zeit dann Kondome. :-)

    LG

    0
  • von SteffiMaus88 am 04.02.2010 um 20:21 Uhr

    Ich kenne auch niemanden, der sowas denken würde…. Oder sie sagens mir einfach nicht, weil sie wissen, dass ich ihnen dann eine klatsche 😉

    0
  • von schlagsahne92 am 04.02.2010 um 19:18 Uhr

    beide sind meiner meinung nach da für zuständig
    aber im endeffekt hat sie das “problem” wenns nicht klappt …

    0
  • von Annika91 am 04.02.2010 um 19:05 Uhr

    blödsinn das thema geht beide was an, es haben doch auch beide ihren spaß dabei. nur weil die frau schwanger werden kann und nicht der mann heißt das nicht dass es den mann nichts angeht.

    Also mir persönlich ist es sehr wichtig dass der partner sich genau so darum kümmert wie ich mich und das ist bei meinem freund zum glück so :-) der ist genau wie ich lieber immer etwas vorsichtiger

    0
  • von sternenglanz84 am 04.02.2010 um 18:42 Uhr

    find ich ziemlichen Quatsch, beide tragen für die Verhütung die Verantwortung und wenn mir einer so kommen würde, wäre das ganz schnell vorbei, wenn er seine Meinung da net ändern würde

    0
  • von xXNataschaXx am 04.02.2010 um 18:37 Uhr

    son quatsch ist ja schließlich auch SEIN baby dann wenns raus kommt

    0
  • von Elementarteil am 04.02.2010 um 18:28 Uhr

    Ich kenne Gott sei Dank auch niemand der sowas behauptet.
    Aber wie OnkelzEngel schon sagt, außer diese komischen Deppen aus den Talkshows kenn ich da eigentlich niemand ^^

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 04.02.2010 um 18:17 Uhr

    wer ist denn wohl der übeltäter…

    0
  • von LittleKizz am 04.02.2010 um 18:16 Uhr

    aber wenns um aidsverhütung geht sprich kondom, da muss der mann schon einkaufen gehen und des holen oder dabei haben.
    um kondome kümmer ich mcih nciht, wenn ich den typen nciht kenn.
    bei meinem freund weiß ich ja dass er kein aids hat oder so und da reicht die pille aus 😛

    0
  • von Feuermelder am 04.02.2010 um 18:16 Uhr

    Absoluter Schwachsinn!Da gehören immer zwei zu…Also wer das sagt will sich jeglicher Verantwortung entziehen…

    0
  • von LittleKizz am 04.02.2010 um 18:14 Uhr

    also ich fühl mich einfacch sicherer, wenn ich weiß, dass ich meine pille immer nehme und ich sie nich mal vergessen hab.
    und nur kondom is mir zu unsicher tut mir leid.
    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was männer außer kondome an verhütung machen können, aber schließlich werde ICH schwanger und nicht der typ.. und es is dann MEINE entscheidung ob ich das kind in meinem bauch töte oder austrage.. und der typ kann einfach abhauen.
    is mir lieber so wenn ich die pille nehme :))
    und wenn ich die pille selbst zahlen muss werd ich schon dafür sorgen, dass er da auch was dazu zahlt.. aber mein jetztiger freund würde das auch machen :)

    0
  • von Sanitzbunny am 04.02.2010 um 18:14 Uhr

    Och man nur Idoiten sagen sowas.
    Kenne keinen Typen der `son Mist von sich gibt, jeder reife Mann bzw. Junge, der bissl Verstand hat &` net nur mit dem Schw*** denkt, dem is` Verhütung genauso wichtig wie uns Frauen.
    Wenn mein Freund meinen würde, es wäre meine alleinige Aufgabe dafür zu sorgen, dass iCh net schwanger werde, würde iCh wirklich aus allen Wolken fallen. -.-*

    0
  • von Nachtkatze am 04.02.2010 um 18:11 Uhr

    ich kenne da niemanden. würde den herren aber auch gehörig den marsch balsen, wenn sie sowas von sich lassen!
    wenn mein freund mir das erzählen würde, würde ich ihn verpflichten, ausschließlich und nur noch auf meinen spaß zu achten und sich selbst hinten anzustellen…

    0
  • von Elementarteil am 04.02.2010 um 18:09 Uhr

    Totaler Schwachsinn!
    Verhütung ist auch genau so Männersache.
    Jeder Mann/Junge der sowas behauptet ist meiner Meinung nach noch nicht Reif für Sex..Ohne Witz ^^

    0
  • von Manipp am 04.02.2010 um 18:05 Uhr

    dafür sind beide zuständig! denn beide wollen weder krank noch eltern werden… muss man eben absprechen, womit beide klarkommen…

    0
  • von criystallica am 04.02.2010 um 18:05 Uhr

    vollkommener quatsch, eig sollten auch beide spaß dabei haben, warum hat dann nur sie die “verantwortung”? wenn was schief geht, hat sie sowieso den salat…. das is ganz schön unfair 😀 finde schon, dass der mann sich auch drum sorgen sollte^^ die meisten frauen nehmen ya die pille, damit hat er dann ya wenig zu tun…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum sagen Männer sowas? Antwort

BlackFay am 28.07.2010 um 19:59 Uhr
Also ne guten Freundin von mir möchte wissen warum Männer immer solche ausreden benutzen! Sie hatte mit einem eine beziehung, sie haben sich getrennt und sie schlafen noch regelmässig mit einnander. So ir...

Wieso sagen Männer immer: bis die Tage ? Antwort

Zitronnenblatt am 24.03.2010 um 07:54 Uhr
Hi Mädels,ich will was von nim guten freund von mir na ja eigndlich von dem besten schreibe viel mit ihm oder telefonieren auch schonmal waren auch schon in der sauna hatte dazu auch nin beitrag vieleicht erinert ihr...

verhütung Antwort

BlingBlingBaby am 27.01.2009 um 15:53 Uhr
hey mädels ich hab eine frage, ich brauch was zur verhütung, aber ich will die pille nicht nehmen und gummi ist zu gefährlich, was nehmt ihr so??

Verhütung Antwort

winkapy_89 am 19.10.2008 um 20:13 Uhr
Hallo zusammen! Was haltet ihr von der spirale (Mirena) ? hat jemand schon erfahrung mit ihr? würdet ihr sie weiterempfehlen? ich überlege mir, ob ich diese einsetzen soll......

Verhütung Antwort

globetrotter am 24.10.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels,Ich habe eine Frage zur Verhütung. Ich habe jetzt einen Freund und würde gerne wissen, was am besten zur Verhütung ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches die richtige Verhütung ist. Welche...