HomepageForenLiebe-ForumMänner und Gefühle zeigen

eani

am 12.01.2009 um 19:02 Uhr

Männer und Gefühle zeigen

Hallo,

also ich weiß nicht wie es euch geht. ob es euch auch betrifft, dass männer, oder auch der feste freund einfach nicht so gefühle zeigen wie ihr es wollt oder wie ihr gefühle zeigt.
ich habe einen freund, seit 2 einhalb jahren, alles ist prima. klar, es gibt hochs und tiefs..

trotzdem bringen kleinigkeiten mich oft zum nachdenken, so wie jetzt gerade.
ich schreibe eine SMS, morgens, einfach so, ohne einen anlass, einfach nur um zu sagen, dass ich mich auf ihn freue.. dass ich es schön mit ihm fand gestern, usw. ihr kennt das sicher alles, was man eben so schreibt :)
er liest die SMS zwar, aber antwortet nicht.
man fragt am abend nach “und, hast meine sms bekommen?” und es kommt folgendes “ja, hab ich,.. aber hab sie zu spät gelesen”
da frage ich mich.. zu spät für was? um zurück zu schreiben? um zurück zu schreiben ist es nie zu spät. ich finde es einfach total schön, wenn man einem einfach so mal eine sms schreibt, sagt, wie toll man den anderen findet oder so. gerade diese kleinigkeiten sind doch das sahnehäupchen auf der wunderbaren torte, oder nicht? gerade die dinge, machen alles so besonders.
mein freund meinte, er hat so ein bedürfnis eben nicht. er zeigt es eben anders. ich dachte “wie denn?” und er meinte ” ich weiß ganz genau, dass du jetzt denkst wie ich das denn zeige”.. jaja, es scheint also so, dass er mitlerweile schon weiß was ich denke. er zeigt mir ja, dass er mich liebt.. nur ich kann es einfach nicht verstehen, warum man auf SMSen nicht antwortet.
früher war es so, dass ich ihm abends zum einschlafen geschrieben hab, da kam auch nicht immer etwas zurück. jetzt haben wir uns schon so eingespielt, dass er mir immer zurück schreibt und sogar von selbst schreibt.. da bin ich doch froh drüber.

naja, was ich also fragen wollte..
kennt ihr das? dass ein mann einfach nicht dasr bedürfnis hat euch zu sagen, dass ihr toll seid? dass der tag mit euch schön war? oder er sich freut euch zu sehen?

was meint ihr.. kann man männer dazu “bringen”, dass sie so etwas sagen wollen?
muss man dann besonders lieb sein? was ist das geheimrezept? :)

oder glaubt ihr, dass man einfach immer mehr erwartet vom partner?
man merkt, dass er sich verändern kann und will einfach immer mehr..
dass er nicht nur abends schreibt, sondern immer wenn man auch schreibt, oder auch einfach mal so..?!

dankeschön :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von eani am 20.01.2009 um 18:32 Uhr

    ja das stimmt allerdings.. man ist glücklich, aber macht sich eben in manchen momenten doch so seine kleinen gedanken.
    warum man selbst nur das bedürfnis hat was liebes zu sagen, warum er nicht.. warum da nichts zurück kommt. mir gehts nämlich auch öfters so wie dir (Whirlpool92), dass ich ihm irgendwas liebes sage.. wie viel er mir bedeuten usw. aber es kommt nichts zurück. er freut sich aber ja.. man erwartet dann halt doch irgendwie noch etwas ^^

    0
  • von Whirlpool92 am 19.01.2009 um 20:31 Uhr

    ja, ich kenn das auch… mein freund schreibt mir zwar oft sms wie sehr er mich liebt und er sagt es mir auch oft, aber son stspricht er kaum über seine gefühle… wenn ich abends neben ihm liege und ihm sage wieviel er mir bedeutet oder so dann freut er sich zwar aber es kommt nichts zurück… das macht mich manchmal sehr traurig… aber versuch ich damit abzufinden… und trotzdem denk ich manchmal über so ne kleinigkeiten nach und mach mir total den kopf darüber und so… das is voll doof.. :(

    0
  • von Bunch am 13.01.2009 um 14:37 Uhr

    Also bei mir ist es so das er es einfach nicht mag gefühle zu zeigen, und am anfang unsere beziehung habe ich mich deshalb total schlecht gefühlt. ich hab gedacht er liebt mich nicht, vertraut mir nicht usw. und i.wann ist es mir echt zu viel geworden und ich habs ihm ganz klar und deutlich gesagt. Und jetz bin ich total glücklich er ist immer noch nicht n fan davon seine gefühle zu zeigen aber ich merke richtig wie er es versucht über seine gefühle zu reden und sie zu zeigen. Manchma ist es echt bisschen unbeholfen aber es macht die sache gerade so romantisch. Und sein Versuch zeigt mir wie sehr er mich liebt, weils ihm nicht leichfällt er es aber meinetwegen macht. 😉

    0
  • von kusswunder am 13.01.2009 um 10:29 Uhr

    Hallo..na ja…ich denke es ist auch eine Frage des Alters..reifere Männer tun sich manchmal nicht so schwer, zu sgaen was sie fühlen, bei jünegren ist das vielleicht anders, sie könnten sich schnell eingeengt fühlen. Ich sage das nur so, weil mein Liebling ist 52 und ich 38, wir sind 2 Jahre zusammen und es knistert wie am ersten Tag. Ich gebe dir mal einen Tip, es gibt ein Sprichwort ” Willst du was gelten, dann mach dich selten” Ich hoffe du kannst das verstehen.. Männer brauchen einfach manchmal das Gefühl unentbehrlich und unendlich geliebt zu werden und wenn man sie mal eins -zwie Tage “zappeln” lässt…du wirst dich wundern, was Männer dann alles tun.lächel. Alles Liebe dir,

    0
  • von lilaLove am 12.01.2009 um 22:20 Uhr

    Bei uns ists eher andersherum…. Es kommen ständig mal so zwischendurch SMS von ihm, in jeder ein kussmund, lieb dich oder ich liebe dich. Auch wenn er bei mir ist kommt sehr oft “ich liebe dich” oder “du bist einfach toll” usw. Auch bei jedem Abschied kommen lange liebesbeteurungen. Manchmal finde ich es schon ein wenig zu viel und bin genervt…

    0
  • von eani am 12.01.2009 um 19:30 Uhr

    ja, auf die liebe art hab ichs auch schon versucht 😉
    zur zeit sag ich ihm auch echt oft, wie toll er ist.. oder wie schön ich es finde, dass er bei mir ist (hatten ja ferien, und haben uns jeden tag gesehen).. :)
    aber das mit den SMS bekomme ich wohl nicht mehr hin 😀
    er arbeitet halt auch (ausbildung) vllt sollte ich das einfach verstehen?!
    wie ist das denrn bei dir?

    0
  • von lara87 am 12.01.2009 um 19:28 Uhr

    ja solche sachen sind auch sehr lieb und süss :-) ich denke, du brauchst dir keine sorgen wegen seiner liebe zu machen;-) aber ich verstehe schon, dass dir so kleine gesten fehlen… hmmm ich würde es ihm nicht “vorwerfen” oder so, sondern eher mal ihm ein kompliment machen oder so vielleicht macht er es dann auch:-)

    0
  • von eani am 12.01.2009 um 19:22 Uhr

    ja also komplimente, finde ich, hör ich eigtl gar nicht oft. wenn ich sage “hey, du könntest ruhig mal sagen, dass ich heute gut aussehe” oder sowas in der art, dann fühlt er sich gleich so, als ob ich ihm “wieder” vorwürfe machen würde.. ihm sagen würde, was er falschr macht und was er richtig machen sollte.
    er zeigt mir sowas eher mit gesten.
    wenn ich etwas brauche, dann ist er bereit mir das zu geben.. zb wenn ich nich so viel geld hab, dann leiht er mir geld.
    er hilft mir immer obwohl er eigene dinge machen müsste.. zb für meine morgige präsentation hat er seinen samstag geopfert obwohl er für seine prüfung hätte etwas machen müssen (hat er dann am SO nachgeholt)..
    oder neulich hat er mir ein SONNEN-kissen geschenkt, weil ich seine sonne bin :)

    0
  • von lara87 am 12.01.2009 um 19:18 Uhr

    ja ich verstehe was du meinst. ich denke das frauen solche kleinigkeiten wichtiger sind als den männern… das heisst nicht, dass sie einem nicht lieben… aber es gibt auch solche, die das auch gerne machen:-) mein freund schreibt mir sehr oft solche sms. aber eben es sind nicht alle männer gleich. sagt er dir dann manchmal was oder macht er dir komplimente? irgendetwas muss ja mal kommen:-)

    0
  • von dolcevanilla am 12.01.2009 um 19:11 Uhr

    na ja ich denke männer sind einfach eher “praktischer” veranlagt…denen kommt es einfach nicht auf solche kleinigkeiten an. wenn sie das bedürfnis haben es dir zu sagen oder zu zeigen, dann kommt auch mal ein “ich liebe dich”. Das muss man einfach verstehen^^. ich denke manche männer verstehen wenn wir das gerne hätten und einige gehen auch darauf ein. aber wenn der kerl das nicht für notwendig empfindet, dann bringt es nichts es ihm beibringen zu wollen…

    na ja muss jeder kerl selbst wissen…

    ich bin froh dass mein schatzi ab und zu mal an so kleinigkeiten denkt…anfangs war es auch öfters mal der fall…jetzt eher weniger…

    hauptsache ich weiß dass er mich liebt :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Können Männer keine Gefühle zeigen? Antwort

Zitronnenblatt am 10.03.2010 um 12:01 Uhr
Hi Mädels , habe gestern einem Kumpel in einer sms geschrieben das er mir wichtig ist und ich nicht gedacht hätte das aus einen internetbekantschaft so eine freundschaft wird na ja hat nicht geantwortet jetzt habe...

Können Männer keine Gefühle zeigen? Antwort

Zitronnenblatt am 09.03.2010 um 22:33 Uhr
Hi Mädels , habe heute einem Kumpel in einer sms geschrieben das er mir wichtig ist und ich nicht gedacht hätte das aus einen internetbekantschaft so eine freundschaft wird na ja hat nicht geantwortet jetzt habe ich...

Männer und Ihre Gefühle Antwort

turnjule358 am 16.01.2011 um 15:30 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal so eine Frage. Ich habe vor gut 4 Monaten einen sehr lieben netten jungen Mann kennen gelernt, hatten uns darauf hin getroffen und auch das ein oder andere mal was zusammen...

Keine Gefühle zeigen?! Antwort

erdbeerchen86 am 05.06.2011 um 13:43 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um andere Meinungen zu einem Thema zu hören, das mich wahnsinnig quält. Ich bin seit knapp sechs Monaten mit meinem Freund zusammen, der mir sehr schnell den Kopf...

gefühle nicht zeigen... Antwort

cherrybomb29 am 09.03.2011 um 19:24 Uhr
Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage und gerne die Meinung von euch, Ich habe eine Freundin, sie hat mir erzählt das ihr Freund irgendwie komisch ist. Sie meint er meldet sich nie bei ihr und sie muss sich immer...