HomepageForenLiebe-ForumMänner und SMS

Madam_Etepetete

am 02.05.2010 um 14:12 Uhr

Männer und SMS

Hi Mädls,

Gestern hab ich in einem Lokal einen tollen Typen kennen gelernt. Wir haben dann Nummern ausgetauscht, er hat mich bis zur Haustüre begleitet wo wir und dann förmlich mit Bussi-links-bussi-rechts verabschiedet haben und er meinte er würde sich melden.

Vor einer Stunde hat er mir dann eine SMS geschrieben.
So weit so gut…
ich habe ihm dann geantwortet und gefragt was er denn gerade so mache und seitdem…Funktstille!!
Ich hasse diese Warterei! Warum machen Männer sowas?
Können oder wollen die einfach nicht gleich zurückschreiben??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Adriana77 am 11.05.2010 um 12:58 Uhr

    poaahh veilchen ist jaaa echt agressiv unterwegs… wasn los?? schlecht geschlaafen oder wieee … manooomannn war nur ne frage.. wenn du es für “bullshit” hältst dann antworte doch nicht 😉

    0
  • von seidensocke am 09.05.2010 um 22:24 Uhr

    Ich kann es gar nicht nachvollziehen, dass hier so viele schreiben, dass er jawohl nicht 24 Stunden am Tag sein Handy bei sich hat, weil ganz ehrlich, wenn ICH einem kerl, auf den ich stehe, schreibe dannn warte ich richtig auf seine Antwort und schaue jede Minute auf mein Handy! Ich schaue nicht ständig, auf mein Handy, nur wenn ich auf was warte, aber das tut man ja wenn man jemandem geschrieben hat, dann erwartet man ja schließlich eine Antwort und kann es kaum erwarten zurück zu simsen und wieder eine Antwort zu bekommen, oder etwa nicht?
    Naja kann natürlich auch sein, dass man wirklich was zu tun hat, wie zb autofahren, duschen, arbeiten aber das dauert ja alles keine Stunden! Wenn man zusammen ist, kann ich verstehen, dass man nicht direkt zurück schreib aber wenn man jemanden neu kennenlernt, dann sollte es meiner Meinung nach einem schon wichtig sein schnell zu antworten.

    0
  • von Luisaily am 09.05.2010 um 21:34 Uhr

    jaa,ich hasse das auch !
    Aber vielleicht solltest du noch mal ein paar Tage abwarten & vielleicht kommt ja noch ne sms von ihm :) & wenn keine mehr kommt würd` ich an deiner stelle bei ihm anrufen und fragen wie es ihm geht & danach sagen,das du ne weile garnicht`s mehr von ihm gehört hast.
    Viel glück .:)

    0
  • von Annika91 am 09.05.2010 um 21:02 Uhr

    also mein freund macht sowas z.b. nicht mit absicht, wenn er dann gerade im wohnzimmer sitz oder so und sein handy nicht mit hat merkt er ja nciht dass er ne sms bekommen hat. manchmal vergisst er auch einfach mit zurückzuschreiben, ohne es böse zu meinen. er wird dir schon antworten. mach dir nicht zu viele gedanken das liegt nicht an dir aber du hast ja dein handy auch nicht 24 stunden am tag dabei.

    0
  • von Jusommer am 09.05.2010 um 20:58 Uhr

    ich glaube er will dich einfach nur warten lassen

    es könnte aber auch sein dass er extra nicht zurück schreibt eun erst später damit er schreiben kann das er was richtig geiles gemacht hat wo du nur denkst boha ist der toll oder so

    vielleicht ist aber auch nur sein akku leer

    mach dir einfach kein kopf ich hab schon typen kennengelernt die vergessen haben zu senden 😀

    Gruß jusommer :)

    0
  • von MissGd am 09.05.2010 um 20:49 Uhr

    also wenn er gleich schreibt würde ich mich schonmal voll freuen ;D
    sammal,
    cich weiß dass mein freund mich liebt, aber muss mich einfach damit abfinden dass er nen halben tag bis tag nich antwortet oder auch mal gar nich wenn keine wichtigen fragen drin stehen, männer hassen telefone halt na und?

    0
  • von LadyBeetle83 am 04.05.2010 um 18:17 Uhr

    Vielleicht hat er gerade was zu tun, warte nicht drauf. Ich kenn das auch zugenüge. Kann nervig sein!

    0
  • von Nicci85 am 04.05.2010 um 18:14 Uhr

    wir Frauen sind da irgendwie stressig… und erwarten zu viel. Hatte auch So ein super Date und er hatte sich am selben abend noch mal gemeldet. seitdem auch nicht mehr. und ich denk dann auch: ja, guckste nochmal aufs handy..vielleicht is ja jetzt was da..und nix is. aber eigentlich ist das date erst 2 tage her und ich mach mir auch so nen Kopf obwohls vermutlich nix zu sagen hat…

    Klar ist: wenn er Interesse hat meldet er sich nochal bei dir!! wenn nicht, dann kannste ihn abhaken.. ich hab da die 3 Tage regel 😉 wenn er sich nach 3 Tagen nicht meldet obwohl er sagte er würde es tun dann mag er wohl nicht…

    Bin ich froh, dass ich jetzt erstmal nen Sportkurs hab jetzt dann :-) dann bin ich wenigstens mit was anderem beschäftigt als auf ein lebenszeichen von dem Kerl zu warten… vielleicht findest du ja auch was mit dem du dich ablenken kannst? Kerle schreiben meist dann wenn man nicht aufs Hady schaut und drauf wartet

    lg

    0
  • von am18 am 04.05.2010 um 11:06 Uhr

    ich hasse sowas auch mein freund hat auch so dieangewohnheit dass er sich erst mal nach ne halben stunde meldet in der zeti starr ich die ganze zeit auf mein handy…

    0
  • von Hatzibluemchen am 03.05.2010 um 21:03 Uhr

    Ich kann mich nur allzu gut in deine Lage versetzen. Aber wenn man mal Abstand von der Situation hat, dann muss man sagen das ist ein leidiges Geschlechterthema. Wer meldet sich als erstes?
    Dabei glaub ich ist die Lösung ganz einfach:
    1. Man kann nicht erwarten, dass jemand den ganzen Tag vor seinem Handy sitzt und darauf wartet, dass jemand schreibt (machst du ja normalerweise auch nicht)
    2. Bin ich der Überzeugung (erfahrungsbedingt), dass ein Mindestmaß an Anstrengung einfach beiderseits (!) vorhanden sein muss, damit sich daraus etwas entwickelt

    Leider ist es heute mehr denn je so: Man muss viele Frösche küssen, bevor der Prinz kommt (im übertragenen Sinne, DEN Prinzen gibt es sowieso nicht).

    Und: Auch wenn es viele Frauen sich nicht eingestehen wollen (aus Angst Schwäche zu zeigen oder sonst was), aber man sitzt vor dem Handy und versucht buchstäblich zu analysieren WARUM, WESHALB, WIESO der ach so nette Kerl vom letzten Abend nicht antwortet, nicht schreibt, sich einfach nicht meldet. Man versucht das eigene Denken auf das des anderen anzuwenden und damit meine ich nicht FRAUEN SIND ANDERS UND MÄNNER SOWIESO. In Wahrheit sind wir nicht so verschieden, wir unterscheiden uns nur im Umgang mit Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen (und anderen Dingen, aber das nur am Rande).

    Ein Patentrezept wie man sich da verhalten soll gibt es nicht. Wenn du der eher emotionale Mensch bist, dann kann ich dir genau sagen was kommt. Wenn du der rationale Mensch bist, dann sei froh, so wirst du diese Situation einigermaßen heil und professionell überstehen.

    Letzten Ende ist das “a never ending story”, ich muss es einfach so sagen und auch wenn mein Beitrag nicht direkt auf dich eingeht, ich hoffe, dass ein paar Mädels verstehen was ich meine. Dafür gibts keine Tipps, es ist wie es ist. Es ist eine kleine Affäre mit deinem Handy und wenn es darüber hinaus gehen soll, so scheitert es an 6 Dingen:
    1. unterschiedliche Erwartungen
    2. unterschiedliche Vorstellungen
    3. unterschiedliche Erinnerungen
    4. unterschiedliche Absichten
    5. fehlende Ernsthaftigkeit
    6. fehlende Gewissenhaftigkeit

    (Liste kann gerne ergänzt werden).

    Ich kann dir nur wünschen nicht ins Grübeln zu verfallen und Ursachenforschungen anzustellen. Man lässt sich heutzutage schnell blenden, weil wohl die Auswahl potentieller Partner gering und die emotionale Gleichgültigkeit hoch ist.

    Ich hoffe es entwickelt sich für dich zum Positiven und wenn nicht: bitte denk nicht mehr länger als ein paare Tage an ihn.

    Liebe Grüße
    Hatziblum

    0
  • von annything am 03.05.2010 um 17:10 Uhr

    nicht jeder hockt wie du gerade wie ein hypnotisiertes kaninchen vor seinem handy und wartet auf lebenszeichen von irgendwem.

    manche menschen haben auch noch hobbies oder ihnen ist es zu löd auf sowas wie “was machst du grade” zu antworten. würde ich auch nicht tun.

    0
  • von HiimbeerBabY am 03.05.2010 um 17:08 Uhr

    meine güte.. wo ist das problem?
    mein freund sollte bei sowas wegen MIR verzweifeln.. xD
    ich schreibe ab und an erst 2 tage danach zurück.
    wenn überhaupt.

    0
  • von Eiskalt327 am 03.05.2010 um 17:07 Uhr

    sry leben nicht legen^^

    0
  • von Eiskalt327 am 03.05.2010 um 17:06 Uhr

    veilchen: ist ja okay ich glaub sie hat es jetzt verstanden 😉 er muss nicht direkt zurück schreiben…er hat auch noch ein legen, und und und…du wiederholst dich :-)

    0
  • von xMinniex am 03.05.2010 um 17:00 Uhr

    denk dir nichts dabei-männer halt^^

    0
  • von delucci am 02.05.2010 um 14:48 Uhr

    vielleicht war er beim essen, oder hatte training (jeder typ hat doch irgendein training :-D) aber warte auf jedenfall bis er schreibt, sonst wirkst du klettig!

    0
  • von Madam_Etepetete am 02.05.2010 um 14:46 Uhr

    jaja, magst ja auch recht haben. Aber ich schreib halt meistens schon sofort zurück. Sobald ichs halt seh….
    Naja. I mach so Sachen halt gern etwas kompliziert!! Ich weiß das das nicht meine beste Eigenschaft ist!!!

    Bin jetzt auch schon wieder am überlegen ob ich ihm auf seine Antwort- auf die es eig nichts zu erwidern gibt – jetzt zwanghaft etwas antworten soll um das “Gespräch” aufrecht zu erhalten….
    Aber ich glaub ich werd einfach nichts antworten und mich dann in 2, 3 Tagen wieder melden.

    0
  • von Feelia am 02.05.2010 um 14:40 Uhr

    und nur weil er sein handy dabei hat muss er simsen?!wie albern.ich hab meins auch immer dabei aber schau doch nicht ständig drauf?!man hat auch nochn leben!

    0
  • von Feelia am 02.05.2010 um 14:39 Uhr

    meinte im 1.post ich KENN das anders,nicht kann.

    0
  • von Madam_Etepetete am 02.05.2010 um 14:39 Uhr

    klar ist er nicht verpflichtet sofort zurückzuschreiben! und ich erwarte auch nicht das er ständig auf sein Handy guckt oder so…
    ABER: wenn er mir als erster schreibt und ich innerhalb von 5min antworte, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass er sein Handy gerade bei sich hat oder?????

    Er hat sich übrigens gerade gemeldet. :)

    0
  • von Feelia am 02.05.2010 um 14:38 Uhr

    @blueflowery:so ein stuss!ich kenn etliche,die gern und viel sms schreiben.und ja gern mit sinnlosem inhalt:-Dnur weil du anscheinend nur einen typ mann kennst,heißt das nicht,dass alle so sind.omg.

    0
  • von Feelia am 02.05.2010 um 14:37 Uhr

    omg was hat ds mitm geschlecht zu tun?!man hat auch mal was anderes zu tun als sms zu schreiben.meine güte.mach dich mal locker.ich schreib oft erst nach tagen zurück:-D
    und immer diese kack männer-fragen:nur weil er dir nicht sofort zurückschreibt,meinste,es seien alle so?!son bullshit.ich kann das anders.aber auch genug frauen,die sich-wie ich-ne menge zeit mit beantwortung von sms lassen…
    mir scheint,zuviele haben nix besseres zu tun,als blöde rumzusitzen und auf ne sms zu warten.find ich arm…

    0
  • von dream_dancer am 02.05.2010 um 14:27 Uhr

    uuh, das hasse ich auch… aber momentan erwarte ich nicht, dass der Kerl, den ich am Freitag kennengelernt habe, sich meldet… falls doch, freu ich mich natürlich, aber wenn nicht dann ist das sein pech 😛

    0
  • von Meli_B am 02.05.2010 um 14:25 Uhr

    Dies nerft mich auch total.. Männer tragen ihr handy wahrscheinlich nich überall mit rum wie wir frauen… Bei mir ist es genau das selbe… Manchmal vergehen stunden bis er zurückschreibt… Es gieng auch schon 24 stunden… Das sind männer… die schreiben nie sofort zurück… Also die meisten nicht… 😉

    0
  • von Langohr am 02.05.2010 um 14:23 Uhr

    Ich hasse das auch sowas macht mich wahnsinnig!!Mein ex hatte das auch immer!!!

    Oh man!!

    0
  • von Madita am 02.05.2010 um 14:20 Uhr

    schreib ihm beim nächsten mal irgendwas intressanteres…ich antworte auch manchmal nich weil mir das zu teuer is auf solche belanglosen sms zu antworten 😀

    0
  • von Qurligunde am 02.05.2010 um 14:16 Uhr

    es gibt auch andere sind ja nicht alle so;) aber manche (auch frauen) hassen solche sms in denen es um nichts wichtiges geht wie eben was machst und was hast noch vor und wie gehts blabla… können ja nicht allesmalltalksimser sein. aber vllt hat der typ in deinemf alla uch grade einfach keine zeit oder so??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn Männer betrunken SMS schreiben ;-) Antwort

sunnygirljoss am 02.09.2010 um 19:21 Uhr
Huhu Mädels! =) Mich würde mal interessieren, was sagt ihr dazu? Ist es eurer Meinung nach wirklich so, dass betrunkene Menschen ihre wahren Gefühle zeigen? Ist ja so ein Spruch, den man immer wieder hört ;)...

verführerische sms - männer zu faul? Antwort

Am 06.05.2009 um 15:24 Uhr
hallo ihr lieben, wollt nur mal wissen, ob ihr eurem freund auch hin und wieder so schöne verführerische, erotische (oder was es sonst noch so für ausdrücke dafür gibt) schreibt? kommt dann auch so eine "geile"...

Männer und wann die sich melden??Hat er evtl doch kein Interesse ? Antwort

florw am 08.07.2013 um 12:18 Uhr
Huhu Mädels. Ich habe am Donnerstag ein wahnsinns Typ kennen gelernt.Normalerweise stört es mich nicht, wenn ich einen Typ nicht wieder sehe " aus dem Auge aus dem Sinn"Wir haben uns in einer Bar kennen...

Wieso schreiben Männer bei sms so spät zurück??? Antwort

Marilyn93 am 23.06.2011 um 15:14 Uhr
Kennt ihr das,wenn man eine sms verschickt und erst 5 stunden später eine antwort bekommt?!?!?! Das nervt total, ich meine vor allem wenn es etwas wichtiges ist!. Und manchmal schreiben sie sofort zurück? Wenn ich ihn...

Warum sind Männer in SMS immer so unterkühlt? Antwort

kastagnette am 05.12.2014 um 09:37 Uhr
Hey ihr Lieben, ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich meinem Freund ne SMS oder Whatsappnachricht schreibe, dass er dann nur kurz und knapp und in der Regel ohne Smilies antwortet. Kennt ihr das? Da schreibt man...