HomepageForenLiebe-ForumMänner zuerst anschreiben oder nicht?

Männer zuerst anschreiben oder nicht?

CHiKiT4_l0veram 28.06.2016 um 20:38 Uhr

Hi zusammen,
es ist verdammt lange her, dass ich hier on war 😀

Ich wende mich mal direkt an euch:

Wenn euch ein Mann gut gefällt, sprecht/schreibt ihr ihn zuerst an oder soll der Mann den ersten Schritt wagen?

Bei mir gibts jetzt keinen speziellen Typen oder so, aber z.b. bei Lovoo (unberechtigterweiser auch von einigen als “Vögelapp” bezeichnet) gibts es den einen oder anderen Typen, den ich ganz süß/heiß finde, aber in fast allen Fällen nciht traue, denjenigen anzuschreiben, weil ich eher altmodisch bin und denke, der Mann sollte den 1. Schritt mache, weil ich mir immer denke, die könnten sowas wie “die ist aber leicht zu haben bzw. ich bin total geil und die Frauen sollen MICH anschreiben”. Ich suche momentan auch keine Beziehung, sondern eig nur eine reine F***beziehung, Affäre, Freundschaft+, nennt es, wie ihr wollt 😀
Eine Freundin meinte, es wäre schwachsinnig, darauf zu warten, dass der Mann einen zuerst anschreibt, ich sollte die Dinge selbst in die Hand nehmen und schlimmer als ein Nein könnte nicht kommen. Es ist aber einfacher gesagt als getan…. -.-
Wie seht ihr das?
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Lg Chikita_l0ver

Mehr zum Thema Affäre findest du hier: Affäre: 5 Spielregeln der sexuellen Beziehung

Nutzer­antworten



  • von chickenita am 30.06.2016 um 16:19 Uhr

    Auf jeden Fall kann Frau selbst die Initiative ergreifen, egal ob es eine Affaire oder eine Beziehung werden soll – und außerdem: Wer weiß schon von vorneherein immer, was daraus wird😏?

  • von Skalar am 29.06.2016 um 19:11 Uhr

    Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn die Frau den ersten (die ersten) Schritte macht. Es gibt ja auch schüchterne Männer und manchmal könnte frau da ewig warten. 😀

  • von CHiKiT4_l0ver am 29.06.2016 um 19:06 Uhr

    Ja, ihr habt recht, was gibts schon zu verlieren? 😀
    Habe dann den nächsten heißen Typen bei dem Matchgame angeschrieben und jetzt schreiben wir!
    (Gott, ich hör mich wie ein Teenager an 😀 )

  • von Dawson am 29.06.2016 um 09:50 Uhr

    ja eben wenn du eh nur vögeln willst was juckts dich dann was männer denken könnten?
    außerdem haben wir frauen genauso ein recht darauf uns sexuell auszuleben und uns nicht dabei schlecht fühlen zu müssen.
    ran da! mehr als ein nein kann ja nicht kommen^^

  • von mupfin am 29.06.2016 um 08:58 Uhr

    Ich habe immer ähnlich wie du gedacht, habe aber mit der Zeit angefangen, daran zu arbeiten. Wieso soll denn immer der arme Kerl anfangen? Und wenn du nicht mal eine ernsthafte Beziehung willst, dann kann dir doch egal sein ob der denkt, du bist leicht zu haben. Und im Prinzip denkt jede Frau, die so denkt und handelt wie du: “Ich bin so geil weil ich eine Frau bin und ER soll mich anschreiben”. Außerdem wollen wir schließlich überall Gleichberechtigung – dann sollten wir hier auch anfangen.
    Leicht gesagt, schwer umzusetzen – da sprech ich aus Erfahrung. Aber machs dir nicht unnötig schwer und schreib einfach mal einen an, der dir gefällt. Und dann schau was passiert =)

  • von Lori23 am 29.06.2016 um 08:37 Uhr

    Ich denke auch, dass man es ruhig mal andersrum machen kann. Könnte mir sogar vorstellen, dass es eine positive Wirkung auf ihn hat. 🙂

  • von CruelPrincess am 29.06.2016 um 08:25 Uhr

    Haha ja lovoo 😄
    Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass man selbst in die Pötte kommen muss. Selbst wenn es das Signal “Hey du gefällst mir!” Sprich “Match” gibt heißt das noch lange nicht, dass die Männer einen dann anschreiben.
    Also tus. Ist doch auch ne gute Übung ein bisschen aus sich rauszukommen.

  • von Pelin am 29.06.2016 um 07:53 Uhr

    Schreib ihn doch einfach an. Verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht. Woher soll der Typ sonst wissen, dass du Interesse hast. Im wirklichen Leben kann man wenigstens Signale versenden, aber im Internet kann er ja schlecht riechen, dass du Interesse hast. Außerdem ist doch ne Datin-App dafür da, oder?

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund Begehrt mich nicht mehr. Was tun um es zu ändern? Antwort

vaur4Th am 11.03.2016 um 19:59 Uhr
Hallo, Also das ist meine Geschichte: Ich arbeitete 1,5 Jahre her als professionelles Model bei einer Firma wo ich um die Welt gereist bin um zu arbeiten. Ich fühlte mich einsam und wollte per badoo reine...

Kann man als junger Mann dauerhaft alleine glücklich werden? Habe aufgegeben. Antwort

manchesterunited am 08.10.2017 um 13:05 Uhr
Hallo, mich würde interessieren wie man alleine und ein Leben lang trotzdem glücklich werden kann ohne eine Beziehung und Partnerschaft. Ich bin 22 Jahre alt und werde im Dezember 23. Als Mann hatte ich in meinem...