HomepageForenLiebe-ForumMännersprache

CherryBerryK

am 20.04.2016 um 18:04 Uhr

Männersprache

Wie ernst zu nehmen ist es, wenn ein Mann sagt, er hätte keine Gefühle mehr, sieht keine gemeinsame Zukunft und würde sich aber über eine Freundschaft freuen? 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lilifa am 21.04.2016 um 16:56 Uhr

    Wie soll man dir darauf eine vernünftige Antwort geben? Es gibt wahrscheinlich hundert Männer die das so meinen und hundert Männer die das wieder anders meinen. Am besten beurteilen kannst du das hier ja selbst, immerhin kennst du ihn ja und wir nicht.

    0
  • von Norenia42 am 21.04.2016 um 13:52 Uhr

    Was stimmt mit dir nicht?
    So etwas aus dem einfachen Satz rauszulesen, halte ich für reichlich überinterpretiert. Der Mann hat ja wohl ganz klar gesagt, was er meint. Und genauso ist es auch zu verstehen. Es gibt doch keine eigene Männersprache. Das ist ebenfalls sexistisch, wenn man sowas denkt 😉 Immer dieses Schubladendenken…

    Antwort @ Fledermaus29
  • von Deadpool am 21.04.2016 um 13:25 Uhr

    Geh und hol ihn dir Tiger

    0
  • von Pelin am 21.04.2016 um 11:22 Uhr

    Deutlicher geht es doch gar nicht, oder?

    0
  • von pfirsichkuchen am 21.04.2016 um 10:34 Uhr

    Würde ich sehr ernst nehmen. Keiner kann auch nur aussprechen ‘Ich habe keine Gefühle mehr’, wenn er doch welche hat. Also er ist sich wohl ganz sicher dass es so ist

    0
  • von Fledermaus29 am 21.04.2016 um 10:20 Uhr

    Würde ich in den meisten Fällen so verstehen:
    “Ich hab keine Lust mehr auf Beziehung, will aber den regelmäßigen Sex nicht missen und dich lieber erst dann komplett abschießen, wenn ich was Besseres gefunden hab.”

    *duck*

    0
  • von mupfin am 21.04.2016 um 07:34 Uhr

    Grundsätzlich ist das sehr ernst zu nehmen und zu akzeptieren.
    Ich glaube nicht, dass es eine “Männersprache” gibt.
    Es mag Männer geben, die Klartext reden, es mag Männer geben, die wollen, dass du in seine Aussagen noch was reininterpretierst – genau wie es Frauen gibt, die Klartext reden, und Frauen, die in Rätseln sprechen.
    Diese Aussage ist aber so eindeutig, da gibt es nichts mehr zu interpretieren. Freu dich über seine Ehrlichkeit (besser so als jahrelang Gefühle vorgegaukelt zu bekommen).

    0
  • von CruelPrincess am 20.04.2016 um 18:36 Uhr

    Wenn das jemand zu mir sagt nehm ich das sehr ernst, was gibt’s da nicht zu verstehen?
    Die Liebe ist weg aber gegen ne Freundschaft spricht eigentlich nichts weil man sich ja mal wichtig war (müssen natürlich beide wollen).

    0

Ähnliche Diskussionen

Komplizierte Liebesgeschichte mit meiner Jugendliebe Antwort

Lola123456789 am 21.10.2016 um 20:13 Uhr
Hallo Ladys, ich habe eine Frage an euch 😊Vielleicht hat die eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht, und führt mittlerweile eine glückliche Beziehung? Ich (21) bin mit meiner Jugendliebe (seit ich 12 bin), in...

Vergebener Mann gesteht mir seine Gefühle Antwort

Nanax3 am 09.03.2014 um 23:34 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen. Es ist alles ziemlich kompliziert und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich darüber denken soll. Ein guter Freund von...

Beruhigend aber doch unberuhigend dass viele ähnliches Problem haben...Nach Trennung erkannt, dass es die große Liebe war/ist Antwort

ElfchenNRW am 21.08.2008 um 11:16 Uhr
Ich war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen. Dann hatte ich einen Kurzschluss und hab mit ihm Schluss gemacht. Habe das Haus verkauft, welches auf meinem Namen lief und er hat das Auto bekommen. Ich versuchte mich mit...

Steht er auf mich oder ist es nur freundschaftlich? Antwort

liaison90 am 07.01.2009 um 21:50 Uhr
Hallo Mädels! Vor ca 2 Wochen habe ich einen Kerl kennen gelernt. Er schrieb mich im internet an weil ihm eine gemeinsame freundin von uns ihm über mich erzählt hatte und sich raus stellte dass er ganz in der nähe...

Wenn er sagt er verliebt sich nicht - stimmt das? Antwort

Kleineraupe001 am 10.08.2012 um 09:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Direkt vorneweg, keine Sorge, ich mach mir keine falschen Hoffnungen (!!), aber mich interessiert generell mal eure Meinung zu dem Thema. Ich habe vor kurzem jemanden...