HomepageForenLiebe-ForumMaibaum ♥

tutfarangi

am 02.05.2013 um 08:59 Uhr

Maibaum ♥

Wer von euch hat einen Maibaum bekommen und wie war eure Reaktion?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von C4ndy am 02.05.2013 um 22:37 Uhr

    also hier stellt man das quasi vor das fenster.. eine birke mit krepppapier-bändern. ganz traditionell noch mit einem selbst ausgesägtem herz und einem selbstgeschriebenen gedicht.
    beim ersten heißt es,dass man verliebt ist..beim zweiten will man sich verloben und beim dritten heiraten.

    Hab meinen ersten bekommen und mich rieeesig gefreut:) vor allem weils einfach ein unglaublicher aufwand ist und ich finds schön, wenn er sich sooo mühe gibt. auch mit ausgesägtem herz, rot bemalt und meinem namen drauf:)

    0
  • von sternle92 am 02.05.2013 um 21:56 Uhr

    Bei uns werden auch große Bäume in den Dörfern aufgestellt. Aber es gibt auch den Brauch, dass Männer ihrer Liebsten, Angebeteten.. sonst wem ^^ nachts heimlich ein kleines Bäumchen auf das Hausdach stellen.

    0
  • von Smeesy am 02.05.2013 um 18:15 Uhr

    kenn das auch nur: aufstellen, mit bändern rumtanzen.

    0
  • von iwish am 02.05.2013 um 15:11 Uhr

    @ schnipsie: Das frag ich mich auch :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Heiratsantrag text Antwort

toller_stern am 20.08.2010 um 15:39 Uhr
Huhu, wer von euch hat schon mal einen Heiratsantrag bekommen? Gibt es wohl irgendwo einen Text als Muster?

Reaktion zum Liebesgeständnis? Antwort

HunnyB am 13.06.2014 um 15:17 Uhr
Mal eine vielleicht doofe frage meinerseits. Aber wie würdet ihr auf ein Liebes Geständnis von jemanden reagieren? Eine Freundin von mir ist seit ca 3 Monaten mit ihrem freund zusammen und er hat ihr seine liebe...

Totale Ignoranz vom Partner am Geburtstag. Antwort

Yul79 am 16.07.2013 um 09:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Sehr gerne würde ich Eure Meinungen zu meiner Geschichte bekommen. Hier ist sie. Mit meinem Freund bin ich jetzt seit 8 Monaten zusammen. Leider lernten wir uns kennen in der...

soll ich kämpfen und wenn ja wie mache ich es?? Antwort

pInKePaNkE am 07.03.2010 um 11:37 Uhr
Guten Morgen Mädels, Ich stehe vor einer frage und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt ?!!? Hier die Kurzfassung der Geschichte! Ich habe vor 4 Wochen einen mann kennengelernt, welcher mir, auf...

Gegenfrage: wer von euch hat schon mal betrogen? Antwort

Liaschnia am 20.01.2010 um 16:24 Uhr
wer ist den schonmal fremdgegangen von euch... und wie hat das alles geendet?