HomepageForenLiebe-ForumMaiherz

Sarah6990

am 06.04.2009 um 20:27 Uhr

Maiherz

Bald ist es wieder soweit: der erste Mai.
Dieses Jahr möchte ich meinem Freund wieder ein kreatives Maiherz basteln…
Letztes Jahr hab ich ein Herz aus Holz rot lackiert, rote Fließen zerschlagen und wie Mosaik drauf geklebt. Anschließend habe ich in die Mitte in Gold unser Datum geschrieben.
Habt ihr nicht Ideen?
Für dieses Jahr fällt mir nämlich absolut nichts ein.
Das klassische mit den Krepppapierrosen finde ich langweilig und seeehr aufwendig, wenns gut werden soll 😉
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und seid kreativer als ich im Moment…
Danke!

Antworten



  • von Saishu am 30.04.2009 um 16:37 Uhr

    Bei uns nicht ^^

    Bei uns gibbet immer vom Kerl n Baum und vom Mädel n Herzchen <3

  • von Pinky am 30.04.2009 um 12:35 Uhr

    Oh Maiherzen sind sooo toll!

  • von sternchen am 30.04.2009 um 09:56 Uhr

    in einem schaltjahr ist einfach alles umgekehrt, daher stellen auch die mädels den jungs einen baum.

  • von Saishu am 29.04.2009 um 16:31 Uhr

    Also ich kenn es auch so, dass die Jungs die Bäume setzen und Mädels Herzen.

    Mir fällt dieses Jahr nur leider auch nichts wirklich Gutes ein :-/

    Ich geh gleich einfach mal in nen Bastelladen, vielleicht kommt es dann ja über mich.. 🙂

    Im Übrigen finde ich es immer sehr schön, wenn die Straße entlang sowohl Maibäume auf den Häusern sind, als auch überall rote Herzen an den Haustüren 🙂

  • von Daisy am 29.04.2009 um 16:09 Uhr

    Also ich kenne es auch nur so, dass Jungs den Mädels ein Maiherz oder einen Maibaum schicken, aber ich finde es eine schöne Idee, dass Du das für Deinen Freund auch machst.

  • von Pinky am 29.04.2009 um 15:31 Uhr

    das mit dem Maiherz versteh ich ja, aber das mit dem Schaltjahr musst du mir erklären! 🙂

  • von H0n3ym00n am 28.04.2009 um 11:41 Uhr

    hab ich noch nie gehört.. ^^

  • von Prachtmaedchen am 28.04.2009 um 11:39 Uhr

    Also ich kann mit Maiherzen nicht so viel anfangen, aber auf basteln steh ich total! Ich würde sagen nimm nicht so viel glitzer und sowas. da steht die männerwelt nicht so drauf! 😉

  • von Heikilein am 28.04.2009 um 11:32 Uhr

    oh, oder rote rosen, die du aneinander legst und zu einem herz zusammenbindest? das sieht auch noch schön aus, wenn es verwelkt ist.

  • von HeideKoenigin am 28.04.2009 um 11:32 Uhr

    Oder bestel ein maiherz aus 1 CentStücken…das bringt Glück 😉

  • von Heikilein am 28.04.2009 um 11:31 Uhr

    ein Kuchen vielleicht?

  • von Heikilein am 28.04.2009 um 11:30 Uhr

    Deine Idee finde ich wirklich super. wo kommst Du denn her? Ich hab bisher noch kein Maiherz gebastelt, aber schon bekommen. 🙂 Das war aber immer eher klassisch, also ein rotes Herz aus Holz, in der Mitte dann mein Name auf so einer Art Spruchband, und das ganze dann am Maibaum. Freundinnen von mir haben auch schon Sterne, oder Disney-Figuren als Maiherz bekommen. Da du das für deinen freund machen willst, bin ich mir aber nicht sicher, ob das so das richtige ist. Aber was Alternativen betrifft.. Hmh, ich überleg mal…

  • von Sina am 28.04.2009 um 11:28 Uhr

    Oh wow – Dein Maiherz vom letzten Jahr klingt schon nach sehr viel Kreativität! Da fällt einem ja fast nichts mehr ein… Bastel doch diesmal ein Herz aus Foto-Schnipseln die Euch beide zeigen.

  • von Sarah6990 am 07.04.2009 um 07:05 Uhr

    also bei uns in der gegend macht man das jedes jahr und die jungs setzen maibäume… 🙂

  • von DrFreakiiH am 06.04.2009 um 22:44 Uhr

    oke ich bin ehrlich.
    habe glaub ich lange niks davon gehör tund auch teilweise vergessen was es ist xD..
    aber hört sich süß an..

  • von AnqeeLx3 am 06.04.2009 um 21:11 Uhr

    aLso eiq. machen das doch die Junq`s bei den MädeLs… zumindest dann wenn kein Schaltjahr ist & soweit ich informiert bin, ist 2009 KEIN Schaltjahr.
    also Lehn dich zurück & Lass dir eins machen;)