HomepageForenLiebe-ForumMastubieren ja oder nein?

Honeybunyyy

am 10.03.2009 um 19:58 Uhr

Mastubieren ja oder nein?

heeey wollte einfach mal fragen, was ihr so übers mastubieren denkt. ist es für euch was schlimmes oder schönes oder viel auch peinliches? macht ihr es öfter oder eher weniger oder macht ihr es überhaupt? ist es tabu wenn amn einen freund hat? würde ich einfahc mal interessieren, was die frauenwelt so darüber dnekt, wei es ja bei dne kerlen als normla angesehen wird, wenn se sich einen runterholen, aber ist es mittlerweile auch unter dne fraeun normal geworen sich öffentlich zu bekennen ?

Mehr zum Thema einen runterholen findest du hier: Handjob: Bring ihn mit der Hand um den Verstand

Antworten



  • von plasticdoll am 02.02.2010 um 18:32 Uhr

    für mich ist das total normal. das hat weder was mit dem beziehungsstatus, lust auf sex, oder gar “verzweiflung” zu tun. so einen mist hab ich echt schon länger nicht mehr hören müssen. klar, man macht das nur, wenn man allein und verzweifelt ist.. mmhm.

    wenn mans selbst nicht mag, ist das ja auch okay. aber es ist definitiv nichts verwerfliches. wieso auch? es ist menschlich. man brauchst nicht selbst zu praktizieren, aber ich finds schon reichlich scheiße, wenn man andere deswegen als eklig oder widerlich abstempelt. jeder so wie ers mag.

  • von PerLaLein am 18.10.2009 um 21:13 Uhr

    also es ist überhaupt nicht schlimm; wie die meisten hier schon geschrieben haben; ich mach es mehrmals am tag..ich brauchs auch…und ich bin froh, dass hier alle so offen reden….viel spaß noch an alle “geilen ” erdbeermädels 🙂

  • von Honeybunyyy am 27.03.2009 um 13:55 Uhr

    schön, dass so viele von euch da so offen drüber reden und auch ehrlich sind =) ich finde es au net schlimm, denn man sleber weiß es ja am besten, was einem gefällt. wenn der partner ma net da is oder so für längere zeit is ja kla das man da irgwaann au extrem rollig is un dnan dnekt man an nen z.b. un wasis daran dann bitte schlim? ich weiß es net. ich finde es au net verzweifelt. singles müsen ja au irgwie zurecht komen oder etwa nicht?
    aber noch schöner finde ich es, wenn ich es meinem freund per hand mache oder er mir das ist auch sehhhhr toll <3

  • von Jucke am 23.03.2009 um 21:01 Uhr

    Ich finde es schön,.. Selbstbefriedigung warum denn nicht,.. versteh ich nicht,.. mein Freund findet es übrigens total schön mir dabei zu zu schauen also hat er wohl kaum ein problem damit 😉
    Nunja wir sinbd da recht offen aber er liebt einfach meinen gesichtsausdruck dabei,.. ich kann tabuthemen nicht leiden,..

  • von Joy085 am 23.03.2009 um 20:56 Uhr

    ich mache es mir mehrmals am Tag.

  • von benita333 am 23.03.2009 um 20:38 Uhr

    also ich find es ok wenn andere mädchen mastubieren aber das ist nix für mich.. ich lasse das lieber meinen freund machen an mir selber rumzuummelm ich weiß nicht neee das ist irgendwie wiederlich.. und nur weil ds 99% machen heißt das nicht das frauen sich viel zu wenig selbst befriedigen.. männer haben auch doppeöt so viel lust auf sexx…

    bei frauen finde ich selbstbefriedigung desperate!!!

  • von Jenna13 am 11.03.2009 um 15:01 Uhr

    Finds auch was total normales.
    Mach es auch wenn ich nen Freund hab. Da hat ja eins nicht mitm anderen zu tun 😉
    Also ich wollte auch nicht darauf verzichten^^

  • von pisdaciu am 10.03.2009 um 20:54 Uhr

    also wenn ich ehrlich bin ich besorgs mir lieber selbst, bevor ich
    ne tafel schokolade fress 😀 meinen freund störts nicht und ich
    hab auch nichts dagegen wenns er macht .. wir schaun uns auch
    oft gemeinsam pornos an und machens uns selbst. . also ich
    find das total normal (:

  • von TheRealErika am 10.03.2009 um 20:47 Uhr

    Finde das auch ganz normal, auch wenn man einen partner hat… dass das nur jede 2. frau macht, kann ich mir kaum vorstellen, das sind sicher mehr, ich meine ach mal von 3/4 gelesen zu haben…

    Aber warum auch nicht, es spricht ja nichts dagegen… wir sind schließlich nicht mehr im 19. Jahrhundert, wo masturbieren noch sünde und gesetzlich verboten war^^

    Das mit dem Schokolade essen ist schon ganz gut getroffen… es schadet nicht, macht glücklich, und der einzige grund sich zu schämen ist unsere puritanische erziehung, die uns derartiges verbietet…

  • von IrisMichaela am 10.03.2009 um 20:16 Uhr

    Ich bin ehrlich, ich tu es nicht, aber ich find auch nichts schlimm dran. Ich brauchs einfach nicht;) wenn ich nen Freund hätte, dann hab ich mit dem meinen Spaß aber sonst, sagen wirs so, es fehlt mich nich^^(:

  • von LadyNadya am 10.03.2009 um 20:07 Uhr

    komisch das es bei frauen immer noch so ein tabuthema ist. liegt wohl daran das es nur jede 2. frau tut. bei den männern sind es ja 99%, klar das man da offener drüber reden kann, wenn es fast jeder macht.

Ähnliche Diskussionen

Penisring - Ja oder Nein? Antwort

Maggy am 14.08.2012 um 14:16 Uhr
Hallo zusammen, da ich mich nicht so gut auskenne, werde ich euch einfach mal fragen: Ist ein Penisring wirklich so gut? Meine Freundin...

Partner - ja oder nein? Antwort

pummel am 28.09.2011 um 10:21 Uhr
Meine Frage an euch: Braucht ihr einen Partner? Die Frage mag sich seltsam anhören, aber ich habs schon häufig beobachtet, dass wenn ein Pärchen sich trennt einer oder auch beide nach kürzester Zeit sofort einen neuen...

Kiffen ja oder nein? Antwort

regenbogenland2 am 19.09.2011 um 17:30 Uhr
Ich habe meinen Freund letzens beim kiffen mit einem anderen Freund gesehen und war total schockiert... er hat dann zu mir gesagt dass es das erste mal war und dass er es ncht mehr macht. Findet ihr das in ordnung...