HomepageForenLiebe-ForumMasturbation – ganz normal?

HeideKoenigin

am 08.07.2009 um 14:51 Uhr

Masturbation – ganz normal?

Hallo, liebe Erdbeermädels. Hier gibt es ja immer wieder Beiträge über Selbstbefriedigung. Und ich finde, dass viele recht wenig offen mit dem Thema Masturbation umgehen. Eigentlich ist Masturbation doch etwas ganz normales und gehört mit dazu…oder wie seht ihr das? Ich denke, es macht jeder…viele trauen sich vielleicht nicht, das zuzugeben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Evilchen am 30.11.2009 um 13:43 Uhr

    ob es normal ist oder nicht jeder hat eigene Meinung.
    Aber muss jetzt unbedingt jede hier schreien, ob sie masturbiert oder nicht?
    ist ja wohl klar, dass welche es tun und welche nicht.
    :)
    tut mir Leid, ich find es ein wenig sinnfrei.

    0
  • von mel1979 am 30.11.2009 um 13:29 Uhr

    … für mich ist das auch vollkommen natürlich und einfach schön… es ist für mich etwas anderes als sex und eigenständiges, deshalb ist es auch kein grosser unterschied, ob ich in einer beziehung bin oder nicht

    trotzdem fällt mir auf, dass es nicht so ganz leicht ist darüber mit anderen zu reden, es sei denn halbwegs anonym wie z.b. in foren etc

    0
  • von PerLaLein am 18.10.2009 um 21:17 Uhr

    es ist das allernormalste überhaupt und ich machs auch…ich steh dazu, weil es ein wunderbares gefühl ist und man sich nachher viiiiiel besser fühlt…mit nem schönen porno dazu klappt das noch viel besser…

    0
  • von sekhmet am 28.07.2009 um 09:55 Uhr

    also ich (25) bin da mittlerweile total offen, denke das ist was vollkommen normales und menschliches, was ich auch nicht vor freunden oder dem partner geheimhalten muss. klar ich erzähl das sicher auch nicht meinen eltern morgens beim frühstück, aber ansonten ,)

    0
  • von mauspussy am 28.07.2009 um 07:32 Uhr

    also ich befriedige mich auch öfters……an stressigen tagen auch öfters…..also ich finde das total normal und finde jede frau sollte das mal gemacht haben…….also ich konnte meinem freund dadurch genai sagen was mir am besten gefällt 😉

    0
  • von teichhuhn am 09.07.2009 um 00:14 Uhr

    also früher hab ich mit meinen freundinnen auch nicht darüber geredet und es war mehr so ein tabu, aber mit der zeit hat sich das gelegt und wir sind alle sehr offen 😉 (zumindest die meisten)
    vor allem seid wir mal zusammen in dem erotikshop waren und uns “ausgestattet” haben ist es absolut kein tabu mehr und wir geben uns gegenseitig tipps welche spielzeuge oder so gut sind 😀
    also soviel dazu von mir! denke, dass es vielleicht auch was mit dem alter zu tun hat ob man drüber redet oder nicht…

    0
  • von Quadifa am 08.07.2009 um 21:35 Uhr

    Ich hab Schokolade auch nicht “nötig”- esse sie aber trotzdem gerne 😉

    0
  • von KittyNeeChee am 08.07.2009 um 21:16 Uhr

    Also, ich sage das mal so: es gibt Momente, da habe ich das “nötig” und ich genieße das auch. Was ist schon dabei?
    Nötig haben, nicht nötig haben… alles Unsinn.
    Es macht Spaß, und das ist ja wohl das wichtigste 😀

    0
  • von sucette91 am 08.07.2009 um 20:00 Uhr

    Also ich will das jetzt nicht do formulieren dass ” ich es nicht nötig hätte” aber ich versteh nicht so ganz den Sinn…ich weiß gar nicht wie man das wirklich machen soll um “geil” zu werden kann ich mir irgendwie gar niht vorstellen und habe auch nicht direkt das Bedürfnis danach irgendwie…ist das unnormal? weil das ja jeder macht sagen viele …

    0
  • von mrslanka am 08.07.2009 um 18:45 Uhr

    Ob Freund oder nicht, kann man doch trotzdem machen. Find ich ein wenig arrogant zu sagen, man hat es nicht nötig^^
    Ich geh da auch ganz offen mit um. Ich hab keine Probleme mit meiner Sexualität;)

    0
  • von manjana am 08.07.2009 um 17:58 Uhr

    mhm kenn ich auch einige die sagen sie habens nciht “nötig”. was is so schlimm dran, wenn mein freund mal übers WE weg is, oder ich weiß das er heute keine zeit hab, mach ichs mir halt selber. Ihm gefällts z.b. auch total gut wenn er mir dabei zu schaun darf.

    Woher soll man denn wissen, was man mag wenn mans nie ausprobiert hat..

    0
  • von Icebe4r am 08.07.2009 um 15:30 Uhr

    mh hattest du das noch nie “nötig”?? also weil wenn so dann hab ich es auch grad nicht nötig überlass das auch meinem freund ABER gemacht hab ich es natürlich trotzdem. Grade wenn man single ist oder auch ne fernbeziehung führt.
    Und ehrlich ich denke das orgasmen wirklich wichtig sind für das eigene Wohl, egal ob so oder so :-))

    0
  • von arwenbln am 08.07.2009 um 15:28 Uhr

    @himbeerii, man kann das auch gemeinsam mit seinem freund machen 😉 meiner schaut mir sehr gern dabei zu u ich ihm auch :-)

    0
  • von Himbeerii am 08.07.2009 um 15:25 Uhr

    also JEDER macht das nicht…

    ich zum Beispiel! hab das irgendwie nicht nötig und es turned mich auch nicht an! überlasse dies lieber meinem freund!

    0
  • von Marzipanchen am 08.07.2009 um 15:18 Uhr

    Ich finde masturbation auch ganz normal! Damit muss man sich nicht verstecken oder sich schämen!

    0
  • von Feelia am 08.07.2009 um 14:58 Uhr

    jo ich schließ mich euch an mädels.onanieren is gut und wichtig:-)

    0
  • von arwenbln am 08.07.2009 um 14:53 Uhr

    Masturbation ist doch die beste Möglichkeit seinen Körper kennenzulernen um seinem partner auch mitteilen zu können was man mag u was nicht… ich finde masturbation ist immernoch der beste sex mit jemandem den man seehhr mag 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

One-Night-Stands: ganz normal für 19/20-jährige Jungs? Antwort

Lia182010 am 13.11.2011 um 21:46 Uhr
Also :) Mein Freund und ich sind jetzt fast 3 Monate zusammen, wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er ist fast 20, ich 18. Jedenfalls haben wir letztens über unser "Liebesvorleben" geredet und er hat mir...

Plötzlich meldet er sich nicht mehr...Muss ich mir Gedanken machen oder ist es ganz normal? Antwort

Stiefelhexe am 22.08.2010 um 17:27 Uhr
Hi Mädels, wollte mal eure Meinung dazu wissen: ich hab vor fast 2Wochen nen echt netten Mann kennengelernt und wir haben jeden Tag miteinander geschrieben und bisher zweimal gesehen ( aufgrund der Arbeit haben wir...

Anal- Ganz ganz sauber Antwort

Farfelu_ am 21.06.2010 um 14:36 Uhr
Hey, also das hört sich schon etwas ekelhaft an, aber mir ist es ein Rätsel wie man es schafft, dass er beim Analsex keine Sch*** am Schwanz hat. Das mit dem vorher auf die Toilette gehen funktioniert jedenfalls...

ganz toll... Antwort

unloved511 am 05.06.2011 um 19:07 Uhr
hey mädels ich bin wie schon oft geposted unglücklicher single. aufjedenfall hab ich seit paar tagen wieder kontakt mit meinem ex. er schreibt mir meist da ich es selbstständig nicht mehr machen werde. aufjedenfall...

altersunterschied normal? Antwort

melli_90 am 08.10.2009 um 16:15 Uhr
hallo mädels also, ich hab ne vorliebe für ältere männer. das war shcon immer so. ich hatte noch nie was mit nem mann unter 25. das hat schon angefangen, als ich 17 war, da hatte ich was mit einem typen der war 27,...