HomepageForenLiebe-ForumMein bester Freund hat sich in mich verliebt – was nun?

Maestrovacacion

am 27.05.2013 um 19:06 Uhr

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt – was nun?

Hallo ihr Lieben!
Seit 9 Jahren kenn ich nun meinen besten Freund, wir sind beide 19 und haben uns immer sehr gut verstanden. Seit etwa zwei Jahren haben wir eine engere Beziehung und sehen uns auch sehr oft und unternehmen viel, gingen zsm. zur Schule und machen gemeinsam Musik. Er ist generell ein sehr liebebedürftiger und verkuschelter Mensch, weswegen ich mir nie etwas dabei gedacht habe wenn er mich doll umarmt hat oder mir oft gesagt hat wie gern er mich hat. Er macht mir oft Komplimente und tut alles damit es mir gut geht, wir kuscheln beide ungeheuer gern – eben auch miteinander. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht weil er in meinen Augen eben immer nur ein Freund war, deswegen habe ich wohl auch so manche Anzeichen ignoriert bzw. nicht wahrgenommen. So im Nachhinein weiß ich jetzt schon, dass er viele Andeutungen gemacht hat, er hat aber auch gesagt dass er sehr unsicher war ob  bzw. wann er es mir sagen soll. Er hatte auch Angst vor meiner Reaktion und eben davor, mich als Freundin zu verlieren.
Letztens haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht und ich habe bei ihm übernachtet, wir haben viel gekuschelt und ich hab irgendwie auch gemerkt dass er was auf dem Herzen hat. Es muss ihm unglaublich schwer gefallen sein, mir seine Liebe zu gestehen…ich war ziemlich überrascht und er meinte auch dass er es versteht wenn ich das erstmal sacken lassen will und mir ruhig zeit nehmen soll….ich fühle mich bei ihm sehr geborgen und finde es auch schön ihm emotional wie körperlich nah zu sein. Ich hab mir vor einiger Zeit schon darüber Gedanken gemacht warum ich ein Kribbeln im bauch hatte als wir arm in arm auf dem sofa lagen und tv geschaut haben….aber es ist eben nicht so stark als das ich von Liebe sprechen könnte. Man sagt ja auch manchmal dass sich Liebe entwickeln kann, aber da ich in einem Monat für ein Jahr weg bin kommt es auch eigentlich nicht in Frage einen Versuch zu starten. Er hat mich an dem Abend auch geküsst und ich habe es zugelassen – vllt. einerseits weil ich überrascht war, andererseits auch weil es sich gut angefühlt hat…..
Jetzt ist die Frage wie ich damit umgehen soll, für mich ist es möglich weiter mit ihm befreundet zu sein aber ich weiß nicht inwiefern es für ihn möglich ist. Und auch wie ich mich dann in Zukunft ihm gegenüber verhalten soll, das ständige Kuscheln und knuddeln sollten wir dann wohl lieber lassen…
Danke schon mal für eure Hilfe, ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich!:)
Liebe Grüße,
Mila

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von arbenore am 28.05.2013 um 16:17 Uhr

    das ist echt süss…,ich denke das du auch in im verliebt bist,
    und denke auch so wie Giulia673.
    viel glück…

    0
  • von Giulia673 am 28.05.2013 um 11:30 Uhr

    Ich würde diesen einen Monat mal den Ball ganz flach halten. Und dann bist du erst mal für ein ganzes Jahr fort. Und erst danach könnt ihr ja weitersehen, wie oder ob überhaupt ihr beiden die Sache angeht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt ! HILFE ! Antwort

friends am 15.08.2011 um 21:38 Uhr
Hallo :) Alsooo, gestern habe ich erfahren dass mein bester Freund mehr als nur Freundschaft möchte ! Er ist jetzt 3 Wochen im Urlaub und bevor er wegfuhr hat er sich nochmal mit mir getroffen und wollte es mir...

Mein bester freund hat sich verliebt in mich.... Antwort

dassi19 am 23.11.2008 um 17:07 Uhr
also ich hab n problem.Mein bester Kumpel hat sich in mich verliebt un ich würde nie was mit ihm anfangen weil er mir einfach viel zu wichtig ist un vor allem die freundschaft...denn wenn ich was mit ihm anfang un es...

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt - Tipps... Antwort

x3_Sunshiine am 08.04.2010 um 23:50 Uhr
Hey ;) Also, ich hab da ein Problem, das mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Es gibt da einen Jungen in meiner Klasse... Ich kenn ihn seit dem Kindergarten und...

Mein Bester Freund hat sich in mich verliebt :-( Antwort

Vanny19 am 29.09.2009 um 15:19 Uhr
Hey mädels... ich habe meinem betsen freund vorhin von der verlobung mit meinen Freund erzählt nur hat er leider nicht die von mir erwartete reaktion gezeigt... ich hatte eigentlich damit gerechnet das er sich...

Bester Freund hat sich in mich verliebt! Antwort

Hailey101 am 07.01.2010 um 01:04 Uhr
Wie ihr schon im Titel sehen könnt hat sich mein Bester Freund hat sich in mich verliebt! Er hat es mir gestern gesagt! Er bedeutet mir sehr viel und wir wissen einfach alles über uns und können auch über alles reden!...