HomepageForenLiebe-ForumMein bester Freund liebt mich! Was soll ich machen, dass die Freundschaft nicht kaputt geht?

Mein bester Freund liebt mich! Was soll ich machen, dass die Freundschaft nicht kaputt geht?

EleaErdbeeram 29.11.2008 um 14:26 Uhr

Mein bester Freund und ich machen alles gemeinsam. Wir haben auch total viele Gemeinsamkeiten.
Aber jetzt will er was von mir!
Ich hab so rießige Angst ihn zu verlieren und weiß auch garnicht, wie ich mit ihm umgehen soll.
Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt und habt einen Rat für mich?

Nutzer­antworten



  • von Sengana am 29.11.2008 um 18:10 Uhr

    Mach ihm klar,daß…..wenn ihr in der Kiste wart,wahrscheinlich etwas Gutes und Schönes dabei ruiniert wird.Ein Freund oder Freundin ist oft wertvoller als eine “Beziehung” oder eine kleine heftige Sexparty.Warum so plötzlich????????? Will er Eure Berziehung jetzt verändern,braucht er Macht über Dich????Weiß er mehr über Dich als über seine anderen Schnecken,glaubt er damit ein Recht zu haben????
    Ich glaube aber er ist ein Kasper,den seine Kumpel angefeuert haben.#
    “He Alter erzähl doch nix,Du stichst die doch jeden Tag………..#

  • von loony5 am 29.11.2008 um 17:40 Uhr

    Stell klar, dass du keine Beziehung willst und frag ihn ob er Abstand braucht. Falls das notwendig ist, solltest du den Kontakt ein bisschen einschränken! Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber bei mir war es genauso und heute verstehen wir uns wieder wie früher!

  • von Knitterblume am 29.11.2008 um 17:17 Uhr

    ich hab meinem besten freund damals gesagt, dass ich ihn nicht (mehr – doofe geschichte) liebe…
    er hat das akzeptiert… wir blieben weiter befreundet, er hat mir ein jahr nachgetrauert, aber es letztendlich akzeptiert und ist jetzt froh,d ass wir noch befreundet sind =)

    ihr schafft das sicher auch =)

  • von Blanka am 29.11.2008 um 16:07 Uhr

    Sie auf jedenfalll immer ehrlich zu ihm, mach ihm keine hofnungen und sag einfach das du ihn nur als besten freund magst…
    Vemrutlich wird er sich erstmal zurückziehen, weil er verletzt ist…aber das ist ja auch verständlich…würde ich auch so machen
    Versuch ihm gegenüber einfach weiter ganz normal zu bleiben 🙂

    Ich drück die daumen das eure freundschaft hält !!
    Ich hatte das glück leider nicht

  • von Metatron am 29.11.2008 um 15:57 Uhr

    Bei mri auch. Wir kannten usn schon ewig aber auf einmal war da irgendwie mehr.. 7 Monate hats gehalten und es ist alle sgut gegangen 😉 Ist immer noch einer meiner besten Freunde 🙂

    Aber wenn du es nicht willst musst ihm versuchen das klar zu machen, slebst wenn du ihm dabei das herz brichst.. dann schmollt er wahrscheinlich ne Weile aber dann sollte alles wieder normal sein… wenn nicht.. dann liegts wohl an ihm selbst. Aber er muss es einfach begreifen

  • von laura18x am 29.11.2008 um 15:06 Uhr

    mhhh ist schwierig war bei mir auch schon mal und hat die freundschaft kaputt gemacht als ich mich in jemanden anders verliebte

  • von MinaRia am 29.11.2008 um 14:28 Uhr

    verhalt dich ihm gegenüber einfach weiterhin ganz normal, wie immer und sag ihm, dass du ihn als besten freund zwar toll findest und ihn auch unter keinen umständen verlieren willst, aber mehr von deinen gefühlen aus im moment einfach nicht gegeben ist. er wirds schon verstehen…

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund will mehr... Antwort

Kathy85 am 23.04.2008 um 16:26 Uhr
Mein bester Freund hat mir heute eröffnet, dass er auf Dauer nicht damit klar kommt, "nur" mit mir befreundet zu sein. Doch leider will ich nichts von ihm und kann mir auch schlecht vorstellen, dass sich das so bald...

Mein bester Freund... oder mehr? Antwort

Shadowcatkitty am 14.01.2012 um 14:17 Uhr
Die Frage, die ich hier stelle, ist moralisch eigentlich verwerflich. Also: Ich bin 25, studiere zur Zeit und habe einen Freund. Mit ihm bin ich seit 5 Jahre zusammen. Vor kurzen haben wir uns auch getrennt gehabt,...

Mein bester Freund ist in mich verliebt 🙁 Antwort

Supersiss am 11.05.2011 um 00:37 Uhr
Hi Mädels! Bin grade voll fertig und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein bester Freund, mit dem ich wirklich alles teilen kann und dem ich immer alles anvertrauen konnte und bei dem ich mich über sämtliche Männer...